W168 Effektivität

Diskutiere Effektivität im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So ich bin gespannt auf eure Antworten und vllt. hilft es ja dem ein oder anderem beim Kauf eines Gebrauchten W168ers ;) Gruß

?

Welcher Benzinmotor ist am effektivsten (Verbrauch/Leistung)

  1. A 140

    3 Stimme(n)
    15,8%
  2. A 160

    11 Stimme(n)
    57,9%
  3. A 190

    4 Stimme(n)
    21,1%
  4. A 210

    2 Stimme(n)
    10,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jürdelhürd, 22.01.2010
    Jürdelhürd

    Jürdelhürd Guest

    So ich bin gespannt auf eure Antworten und vllt. hilft es ja dem ein oder anderem beim Kauf eines Gebrauchten W168ers ;)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Guest

    Servus,

    und wo sind die CDI`s?

    A170, A160
     
  4. #3 Jürdelhürd, 22.01.2010
    Jürdelhürd

    Jürdelhürd Guest

    Das ein Diesel kraftvoller und sparsamer ist wäre klar dachte ich, deswegen laufen die außer Konkurrenz ;)

    Also meiner Meinung nach ist der A160 für seine Leistung nicht allzu durstig. Bin den 2 Jahre lang gefahren und war ganz zufrieden. Mit dem Evo jetzt macht es zwar noch um einiges mehr Laune aber den Mehrverbrauch rechtfertigen die 38 MehrPS meiner Meinung nach nicht so richtig. Aber egal Hobbys tun Geld kosten oder wie heißt das noch?!? ;)
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was soll den hier herauskommen *kratz*

    Welcher User besitzt denn einen A140, A160, A190 und einen A210 und fährt mit denen Abwechselnd immer bei den gleichen Bedingungen auf immer der gleichen Wegstecke *kratz*


    Ich fahre einen A190. Keine Ahnung wie die Kosten wären, wenn ich nur einen A160 hätte. Ich habe ihn ja nicht ...
     
  6. #5 Jürdelhürd, 22.01.2010
    Jürdelhürd

    Jürdelhürd Guest

    War jetzt mehr an die gerichtet die vllt mal 2 davon gefahren haben oder Erfahrungswerte mit Freunden ausgetauscht haben... Wenn man nur einen gefahren ist und keinen Vergleich hat ist das natürlich nicht so passend hier *kloppe*
     
  7. #6 Crazyhorst, 22.01.2010
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich bin lange 140 er gefahren und fahre jetzt 190er. Macht vieel mehr Laune, aber verführt halt zum heizen. Die goldene Mitte ist der 160er, den ich mal probegefahren bin. Ausreichend bums auf der Bahn oder beim Überholen auf der Landstrasse, aber juckt nicht so im Gasfuß...
    @ Mr. Bohne:
    Objektive Effizienz, also wieviel PS für wieviel Sprit kan jeder aus dem Datenblatt ablesen, und am effektivsten ist natürlich der 210, weil hier der größte Effekt beim Tritt aufs Gaspedal erfolgt, aber das war ja nicht die Frage, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Oelpi

    Oelpi Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch klar das der kleinste Motor an effektivsten ist wenn man nach den Spritverbrauch geht.
     
  10. #8 Mr. Bean, 22.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na gut


    Steht doch aber oben ...



    Es müsste dann doch aber heißen:

    Welcher Moitor macht am meisten Spaß bei geringstem Verbrauch


    Oder *kratz*
     
Thema:

Effektivität

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.