Eibach oder H&R??

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von fj81, 30.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fj81

    fj81 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,

    Ich möchte meinen Elch nächstens tieferlegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig welche Federn ich einbauen soll. Die H&R sind zwar etwas tiefer als die Eibach, sollen aber klappern, wie ich gehört habe. WIeviel tiefer wird der Elch eigentlich mit den H&R und was ist dran an diesem "Klapper"-Gerücht?
    Welche würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank

    Gruss

    FJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also ich nehme mal Stellung bezgl den H&R Federn. Wenn du H&R verbaust ist die Höhe an der VA einstellbar, Regelbereich 35-50 mm und HA 35 mm. Ich hab´s bei mir vorne komplett runter gedreht. Bin ganz zufrieden damit *thumbup* und klappern tut auch nix und neue Stabis hab ich seit dem Autokauf auch noch nie gebraucht ;D
     
  4. #3 Timeless, 30.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hi Fabian

    Du hast mir ja mal noch 'ne PN geschickt, bezüglich dem Thema... offenbar kannst Du PN schreiben, aber keine empfangen. Somit meine (verspätete :-/) Antwort hier:

    Hi Fabian!

    Ich kann Dir diesbezüglich leider keine schlauen Antworten liefern. Wo man sie in der Schweiz bekommt weiss ich nicht. Ich hab' sie ja aus Deutschland... Die Adresse hab' ich Dir gegeben, oder? Der grösste Tuninghändler in meiner Umgebung ist Forcar... da könntest Du mal anfragen und über tuner.ch gibt's die sicher auch. Und wie das mit dem Vorführen ist, weiss ich auch noch nicht. Aber ich denke, das macht keinen Unterschied, ob die nun auch Deutschland, oder hier gekauft sind.

    Und wegen der Höhe, bzw. der Tiefe *g* - da muss man sich wohl überraschen lassen... Eibach sagt 20-25mm, das stimmt. Und das war für mich auch der springende Punkt. Eibach bietet mit dieser Zahl die dezenteste Tieferlegung (falls es stimmt...), und das wollte ich ja: ein bisschen tiefer, aber trotzdem noch keine grossen Probleme mit Randsteinen. Im März oder April werde ich's wissen... - und Du somit auch. Ich weiss halt nicht, ob Du so lange warten magst.

    Und falls Du mal nach Zürich kommst, kannst Du's ja ankünden. Das Angebot gilt noch, dann lad' ich Dich auf ein Bier (oder was auch immer) ein.

    Gruss, Michael
     
  5. fj81

    fj81 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Michael,

    Vielen Dank für Deine Antwort! Das mit der PN funktioniert glaub wirklich nicht :-[ Die Adresse von Deutschland hab ich nicht bekommen, aber ich frage mal bei forcar an. Komme gerne mal vorbei nach Uitikon, das ist von mir aus nur ca 75 km.
    Melde mich wieder, wenn ich die Federn gefunden habe ;D

    Schönes Weekend und besten Dank

    Gruss

    Fabian
     
  6. #5 Timeless, 30.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Doch, das sollte schon gehen mit der PN. Du solltest diese Funktion unter "Profil", "Einstellungen" bei "Wollen sie private Nachrichten (oder eben PN) empfangen?" einschalten können. Dort einfach von nein auf ja wechseln. Dann kann ich Dir die Email für die Eibachs schicken, falls Du bei Forcar nichts findest. 119 EUR inkl. Porto plus das Benzin, das Du von Olten nach Konstanz und zurück verbrauchst... Ich denk' der Preis ist ziemlich gut! ;)

    Happy Weekend! *thumbup*
    Greetz
     
  7. fj81

    fj81 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    A160
    Hab jetzt PN Aktiviert! Forcar führen keine Eibach, nur Apex u.s.w
    Wäre super, wenn Du mir die Adresse aus Deutschland schicken könntest.

    Vielen Dank

    Gruss
    Fabian
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 amggerhard, 01.02.2004
    amggerhard

    amggerhard Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    B200 Sportpaket
    Ich habe H&R Federn verbaut und diese vorne ganz heruntergeschraubt.

    [​IMG]

    Gruß Gerhard
     
  10. #8 Fabulous, 02.02.2004
    Fabulous

    Fabulous Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi KFZ-Elektriker
    Ort:
    St. Sebastian
    Marke/Modell:
    Fo.Fo. 1.6
    @ amggerhard. Servus. Erstmal alles Gute zum Geburtstag *thumbup* 8)
    Was ich wissen wollte: Wieviel Zoll fährst du, bei welchem Querschnitt und Reifenbreite? Ebenso die ET. Welchen Elch fährst du (140 oder 160er)?Frage nur wegen dem Gesamtgewicht. Hast du hinten eigentlich auch die Federn drin, oder original? Sieht hinten irgendwie ein wenig hoch aus. *rolleyes*Wenn er hinten so wäre wie vorne, würds besser passen *thumbup*. Was kostet der ganze Spaß? Danke. Ciao! Marcel :)
     
Thema:

Eibach oder H&R??

Die Seite wird geladen...

Eibach oder H&R?? - Ähnliche Themen

  1. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

    Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  5. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.