W168 Eibach oder H&R??

Diskutiere Eibach oder H&R?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, Ich möchte meinen Elch nächstens tieferlegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig welche Federn ich einbauen soll. Die H&R sind zwar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fj81

fj81 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo,

Ich möchte meinen Elch nächstens tieferlegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig welche Federn ich einbauen soll. Die H&R sind zwar etwas tiefer als die Eibach, sollen aber klappern, wie ich gehört habe. WIeviel tiefer wird der Elch eigentlich mit den H&R und was ist dran an diesem "Klapper"-Gerücht?
    Welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Gruss

FJ

2. Anzeige

schau mal hier: Eibach oder H&R??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also ich nehme mal Stellung bezgl den H&R Federn. Wenn du H&R verbaust ist die Höhe an der VA einstellbar, Regelbereich 35-50 mm und HA 35 mm. Ich hab´s bei mir vorne komplett runter gedreht. Bin ganz zufrieden damit *thumbup* und klappern tut auch nix und neue Stabis hab ich seit dem Autokauf auch noch nie gebraucht ;D

4. #3 Timeless, 30.01.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hi Fabian

Du hast mir ja mal noch 'ne PN geschickt, bezüglich dem Thema... offenbar kannst Du PN schreiben, aber keine empfangen. Somit meine (verspätete :-/) Antwort hier:

Hi Fabian!

Ich kann Dir diesbezüglich leider keine schlauen Antworten liefern. Wo man sie in der Schweiz bekommt weiss ich nicht. Ich hab' sie ja aus Deutschland... Die Adresse hab' ich Dir gegeben, oder? Der grösste Tuninghändler in meiner Umgebung ist Forcar... da könntest Du mal anfragen und über tuner.ch gibt's die sicher auch. Und wie das mit dem Vorführen ist, weiss ich auch noch nicht. Aber ich denke, das macht keinen Unterschied, ob die nun auch Deutschland, oder hier gekauft sind.

Und wegen der Höhe, bzw. der Tiefe *g* - da muss man sich wohl überraschen lassen... Eibach sagt 20-25mm, das stimmt. Und das war für mich auch der springende Punkt. Eibach bietet mit dieser Zahl die dezenteste Tieferlegung (falls es stimmt...), und das wollte ich ja: ein bisschen tiefer, aber trotzdem noch keine grossen Probleme mit Randsteinen. Im März oder April werde ich's wissen... - und Du somit auch. Ich weiss halt nicht, ob Du so lange warten magst.

Und falls Du mal nach Zürich kommst, kannst Du's ja ankünden. Das Angebot gilt noch, dann lad' ich Dich auf ein Bier (oder was auch immer) ein.

Gruss, Michael

5. fj81

fj81 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo Michael,

Vielen Dank für Deine Antwort! Das mit der PN funktioniert glaub wirklich nicht :-[ Die Adresse von Deutschland hab ich nicht bekommen, aber ich frage mal bei forcar an. Komme gerne mal vorbei nach Uitikon, das ist von mir aus nur ca 75 km.
    Melde mich wieder, wenn ich die Federn gefunden habe ;D

Schönes Weekend und besten Dank

Gruss

Fabian

6. #5 Timeless, 30.01.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Doch, das sollte schon gehen mit der PN. Du solltest diese Funktion unter "Profil", "Einstellungen" bei "Wollen sie private Nachrichten (oder eben PN) empfangen?" einschalten können. Dort einfach von nein auf ja wechseln. Dann kann ich Dir die Email für die Eibachs schicken, falls Du bei Forcar nichts findest. 119 EUR inkl. Porto plus das Benzin, das Du von Olten nach Konstanz und zurück verbrauchst... Ich denk' der Preis ist ziemlich gut! ;)

Happy Weekend! *thumbup*
    Greetz

7. fj81

fj81 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hab jetzt PN Aktiviert! Forcar führen keine Eibach, nur Apex u.s.w
    Wäre super, wenn Du mir die Adresse aus Deutschland schicken könntest.

Vielen Dank

Gruss
    Fabian

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 amggerhard, 01.02.2004
    amggerhard

amggerhard Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Sportpaket
    Ich habe H&R Federn verbaut und diese vorne ganz heruntergeschraubt.

Gruß Gerhard

10. #8 Fabulous, 02.02.2004
    Fabulous

Fabulous Elchfan

Beruf:
    Azubi KFZ-Elektriker
    Marke/Modell:
    Fo.Fo. 1.6
    @ amggerhard. Servus. Erstmal alles Gute zum Geburtstag *thumbup* 8)
    Was ich wissen wollte: Wieviel Zoll fährst du, bei welchem Querschnitt und Reifenbreite? Ebenso die ET. Welchen Elch fährst du (140 oder 160er)?Frage nur wegen dem Gesamtgewicht. Hast du hinten eigentlich auch die Federn drin, oder original? Sieht hinten irgendwie ein wenig hoch aus. *rolleyes*Wenn er hinten so wäre wie vorne, würds besser passen *thumbup*. Was kostet der ganze Spaß? Danke. Ciao! Marcel :)

Thema:

Eibach oder H&R??

Die Seite wird geladen...

Eibach oder H&R?? - Ähnliche Themen

1. W169 Bilstein/Eibach B12 Sportfahrwerk

Bilstein/Eibach B12 Sportfahrwerk: Hallo, meine A-Klasse Bj.2007 hat jetzt 170000km drauf und ich glaube ich werde Ihr heuer neue Dämpfer gönnen. Hat wer Erfahrung mit dem Eibach...
  2. W168 W168 langer Radstand Eibach Pro Kit Federn HA

W168 langer Radstand Eibach Pro Kit Federn HA: Hallo, ich suche Eibach Federn 11-25-006-01-HA für meine A-Klasse. Sind die nicht mehr über Eibach zu bekommen? Die Federn für den kurzen...
  3. W169 Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...
  5. W168 Eibach Pro Federn für A160 lang version

Eibach Pro Federn für A160 lang version: hi community, wie der titel sagt, suche ich verzweifelt ein federsatz mit 30mm v/h für meine a160r, lang version. ich habe bis jetzt nur was für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.