W168 Eibach Pro Kit

Diskutiere Eibach Pro Kit im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen! Hab' da wieder mal ein Problem. Im Ebay steht hier ein Eibach-Federkit drin für 89.- (Startpreis) bis 139.- EUR....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 26.06.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hallo zusammen!

Hab' da wieder mal ein Problem. Im Ebay steht hier ein Eibach-Federkit drin für 89.- (Startpreis) bis 139.- EUR. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420959746&category=44147
    Allerdings heissts: Versand nur nach Deutschland...und ich hab' auch nachgehakt, das ist ernst gemeint und 'ne Ausnahme wird nicht gemacht... :( *mecker*

Könnte sich jemand vorstellen, mir da "behilflich" zu sein? ???

Liebe Grüsse, Timeless

2. Anzeige

schau mal hier: Eibach Pro Kit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 26.06.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

ja ersteigere es, und ich brings dir am 16.8 mit nach konstanz. da ist ein metallica konzert und die karten hab ich scho. bin auf jeden fall unten :).

4. #3 Jotrocken, 26.06.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @Timeless

Da hast leider die Sammelbestellung von Elchfans aus verpasst. Da gabs dieses Kit auf jeden Fall günstiger.

Wünsche Dir viel Spaß mit den Eibachs, sie sind echt super!

5. #4 Timeless, 26.06.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    jooooo....weiss ich doch.... *snif* ;( Hab' das dazumals irgendwie übersehen, verpasst... weiss auch nich' genau. Wieviel haben die dann schlussendlich gekostet? Der Verkäiufer ist ja derselbe... hab' ich inzwischen entdeckt. Tommy-Lars.

Freut mich, wenn Du zufrieden bist! ;) Das macht mich um so sicherer, dass ich die Dinger brauch' ;D

Mfg, Timeless

6. #5 Joe Cool, 26.06.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Timeless,

hatte die Sammelbestellung urlaubsbedingt verpasst. Hab den Verkäufer angemailt und konnte für 119,-- Euro noch einen Satz für die lange A-Klasse nachbestellen. Hat alles ohne Problem geklappt, sogar mit Rechnung und was sonst noch alles dazugehört.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Daten des Verkäufers mailen. Einfach eine PM an mich.

Grüße

7. #6 Wilder_Alex, 27.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Mal ne doofe Frage: Wie baut man den die Federn Schritt für Schritt selber ein?
    :]

8. sonic

sonic Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A 160
    @ Wilder_Alex

ist die frage ernst gemeint ?

also mein kollege und ich haben 1,5h komplett benötigt (hatten aber eine komplette werkstatt zur verfügung)

1. elch auf die bühne und höch damit

2. begonnen haben wir an der hinterachse

federspanner in die alten ferdern liks/rechts ... zusammen drehen und entfernt ... alte feder auflagen entfernt ... aufhängung gesäubert ... neu federauflagen drauf auf die aufhängung ... neue federn gespannt ... eingesetz und ausgerichter ... federspanner entfernt ...fertig ... (0.25min)

3. vorderachse ( jetzt wirst lustig)

vorderräder runter ... kabel zur bremsanlage/ESP sensoren aus halterungen lösen (nicht abziehen) ... stabi. mit 1 16er schlüssel und innen torox (gr. nicht mehr bekannt) lösen ... schwenklager von stossdämpfer mit 2x 18er schlüssel lösen ....

dann von oben im motorraum die beiten aussen torox (gr. nicht mehr bekannt) entfernen ... vorsicht nicht die dicke 24er mutter in der mitte lösen .. da hängt die feder dran ... das gibt tränen in die augen ... nun hängt der stossdämpfer mit feder lose im radkasten .... um ihn nun aus den radkasten zu nehmen ... einfach die beiden PVC hacken neben den bereits entfernten torox schrauben im motorraum zusammen drücken ... die hacken dienen als montagehilfe ...

nun hat man den stossdämpfer + feder in der hand ... setze die federspanner an die feder und löse oben am stossdämpfer vorsichtig die 24er mutter ... nimm die mutter und den deckel ab ... entnimm die feder und löse die spanner ....

beim einsetzen der neuen feder haben wir keinen federspanner benötigt ... neue feder in den stossdämfer... deckel drauf .. einer drückt die feder zusammen und der 2te setz die 24er mutter drauf

jetzt must noch die 24er mutter festgezogen werden ... 24er schlüsser und ein 7 mm imbuss ... der 7mm imbuss wird in die dämpferstange gesteckt um gegen zu halten beim anziehen der 24er mutter ...

nun alles wieder umgekehrt zusammen setzen ... spur einstellen lassen ...fertig ... (1,0h)

zigarettenpause/GmbH (0,25)

die torox grössen sehe ich nochmal nach ... mit den 24er bin ich auch nicht 100% ... 16-18 sind 100%

*für die richtigkeit der angaben übernehme ich keine verantwortung

cu Carsten

9. #8 Casiemir, 28.06.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Ist wohl eine lange Zigarette gewesen ;)
    Oder doch eher eine Havanna ;D

Gruß
    Cartsen

10. #9 Hüpfburg74, 28.06.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

wahrscheinlich ein sixpack geraucht ;D

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Moose2GetLoose, 28.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Da steht doch Zigarettenpause/GmbH
    GmbH = Geh Mir Bier Holen!!!!!

Alsdann, da wisst ihr doch, wieso die Pause so und so lang gedauert hat, oder?

13. #11 Wilder_Alex, 06.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Danke für die Antwort, ich dachte aber ihr habt keine Werkstatt gehabt!
    Dann wäre das Spiel mit den Federn entscheidend schwieriger gewesen.
    Super Danke nochmals
    ;D

Thema:

Eibach Pro Kit

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

1. W168 W168 langer Radstand Eibach Pro Kit Federn HA

W168 langer Radstand Eibach Pro Kit Federn HA: Hallo, ich suche Eibach Federn 11-25-006-01-HA für meine A-Klasse. Sind die nicht mehr über Eibach zu bekommen? Die Federn für den kurzen...
  2. W169 Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  3. W168 Eibach Pro Kit

Eibach Pro Kit: Hallo, biete Eibach Pro Kit Tieferlegungskit (Teilenummer: 2556.140) Ware ist Originalverpackt und NEU! Geeignet für Fahrzeuge: A 190...
  4. suche Eibach Pro kit Federn

suche Eibach Pro kit Federn: hallo, habe mich entschlossen und brauche doch ein Eibach Pro Kit. Gruss Phil P.S. Ebay habe ich gechecked geht das günstiger?
  5. W168 Wie viel mm tiefer mit Eibach Pro-Kit ???

Wie viel mm tiefer mit Eibach Pro-Kit ???: Hi, finde immer wieder verschiedene Angaben zur Tieferlegung durch das EIbach Pro-Kit. Die Werte gehn von 20mm-35mm. Wie viel mm tiefer ist euer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden