W168 Eigenartiges Schaltverhalten meines automatik Elch´s!

Diskutiere Eigenartiges Schaltverhalten meines automatik Elch´s! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mein Elch hat ne Macke!! Er fängt einfach mitten im Betrieb an erst bei einer Drehzahl von ca. 3000 Turen zu schalten (warmer/heißer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 12.10.2005
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hallo,

mein Elch hat ne Macke!!

Er fängt einfach mitten im Betrieb an erst bei einer Drehzahl von ca. 3000 Turen zu schalten (warmer/heißer Motor).
    Das macht er manchmal einen Tag lang, mal von Ampel zu Ampel oder Sekunden weise.

Kennt jemand das Verhalten und kann mir sagen was das ist und wie man es abstellen kann?

Gruß Andi

2. Anzeige

3. flitzi

flitzi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hi,

ich hatte mit 52.000 KM mit meinem A190 Automatik einen Getriebeschaden, der sich ähnlich angekündigt hat. Möchte dir aber keine Angst machen !

Bei mir war die Steuerung der Automatik defekt, Preis incl. Einbau ca. 2.200 Euro.

Ganz schön happig !!

4. #3 Bundesratte, 13.10.2005
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hallo flitzi,

wie lange hat es nach den ersten Anzeichen denn gedauert, bis dein Getriebe hin war; und wie hat sich der Getriebeschaden denn bemerkbar gemacht??

Habe jetzt etwas über 30 000 Km runter und habe noch fast ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie ;)

Gruß Andi

5. #4 suddenmac, 13.10.2005
    suddenmac

suddenmac Elchfan

Beruf:
    Freiberufler
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Hi, ich habe auch einen Getriebeschaden bei meinem A190 hinter mir (rund 50.000km). Der hat sich bei mir durch ein F in der Automatikanzeige angekündigt / gezeigt. Durch Auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt, dass das Getriebe hin war.

Gott sei Dank der Gebrauchtwagengarantie !!!

Viel Erfolg ... Chris

6. #5 V8_ELCH, 16.10.2005
    V8_ELCH

V8_ELCH Elchfan

Beruf:
    Metallbauermeister
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    @Bundesratte

Das hört sich nicht gut an. *angst* Soweit mir bekannt ist sind in der A-Klasse Automatikgetriebe gleicher Bauart (von ZF) verbaut worden wie sie in diversen Franzosen (Renault, Citroen...) zu finden sind. Am häufigsten treten hier Probleme mit den Magnetventilen im Schaltschiebergehäuse auf. Nicht ganz billig, aber immer noch das harmloseste was passieren kann. Man sollte darauf achten das man die Magnetventile einzeln auswechseln kann, die Werkstätten tauschen ganz gerne das komplette Schaltschiebergehäuse und das kostet alleine schon über 600.- Euro. :o

Ich habe bereits kräftig Lehrgeld bezahlt und werde mir mit Sicherheit nie wieder ein Auto kaufen in dem so ein Getriebe drin ist. *thumbdown*

Ich würde empfehlen schnellstmöglich eine Werkstatt aufzusuchen, bevor das Getriebe ganz platt ist, dann wird es nämlich richtig teuer. Mein Getriebe hat übrigens bei 150km/h auf der Autobahn ins Notprogramm geschaltet *angst*, das ist fast wie eine Vollbremsung. *thumbdown* Da hingen wir mit 5 Personen erstmal stramm in den Gurten. :o

Thema:

Eigenartiges Schaltverhalten meines automatik Elch´s!

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Schaltverhalten meines automatik Elch´s! - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Kühlerlüfter-Eigenarten

W168 Kühlerlüfter-Eigenarten: Hallo ins Land! Die Temperaturen werden ja nun zunehmend steigen und da sollte der Benz auch einen kühlen (ZYLINDER)Kopf bewahren :rolleyes:...
  2. W414 Eigenartiges Knacken in der Karosserie...

Eigenartiges Knacken in der Karosserie...: Bisher hatte ich es mir immer damit erklärt, daß ein im Reifenprofil einklemmtes Steinchen plötzlich gegen den Radkasten geflogen ist. Doch da es...
  3. W168 Schaltverhalten Automatik höhenabhängig?

Schaltverhalten Automatik höhenabhängig?: Bei meinem Mercedes A 170 CDI L (9/2002) ist schon immer folgende Besonderheit beim Schaltverhalten der 5-Gang-Automatik zu beobachten: Bei Höhen...
  4. W168 Eigenartige Öffnung am LS-Halter der Vordertüren

Eigenartige Öffnung am LS-Halter der Vordertüren: [IMG] (c) by Julian Ich meine die Öffnung rechts am LS-Halter, unterhalb der Befestigungsschraube. Da passt komischerweise der Hochtöner perfekt...
  5. W168 Etwas Offtopic: B-Klasse Schaltverhalten merkwürdi

Etwas Offtopic: B-Klasse Schaltverhalten merkwürdi: Hi Freunde, ich bin die B-Klasse meines Vaters gerade gefahren (Automatic). Ein ganz komisches Verhalten zeigt das Automaticgetriebe: Auf der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden