eilig: probleme mit regensensor

Diskutiere eilig: probleme mit regensensor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hoi, bin ja morgen in der werkstatt und wäre gerne etwas gerüsteter :) sind probleme mit dem regensensor bekannt? meiner ist heute absolut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hoi,

bin ja morgen in der werkstatt und wäre gerne etwas gerüsteter :) sind probleme mit dem regensensor bekannt?

meiner ist heute absolut ausgerastet (hat ja seitdem ich elchi habe nie wirklich geregnet). nach anfänglichem intervallwischen (und das war schon zu kurz) hat er dann bei normalem (leichten) regen begonnen auf dauerwischen zu schalten. nach einer zeit dauerwischen (wischergummi knatscht ja netterweise in ecke oben links auch schön *grrrrr*) gings dann weiter mit dauerturbowischen..... habe die scheibe dann mit silikonentferner gereinigt - aber keine besserung...

das kanns ja net sein? da war das manuelle intervall im smart ja besser :-X

2. Anzeige

3. hoschy

hoschy Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI Avantgarde
    Hallo Gustav,

ich habe den Regensensor auch drin, habe aber keine Probleme mit dem Intervall. Was aber wohl war ist, dass die Wischintervalle, die der Sensor vorgibt, etwas kürzer sind, als man als Manuellbediener einstellen würde. Gerade wenn man hinter einen anderen Fahrzeug hinterherfährt und nur den leichten Wassernebel abbekommt, wischt er schon wie wild.

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Sensor. Gerade auf Autobahnfahrten möchte ich ihn nicht mehr missen.

Gruß,

Eike

4. #3 okoetter, 19.05.2003
    okoetter

okoetter Guest

@ Gustav

schau mal hier und da war doch noch was schau auch hier

da wurde schon mal über den Sensor diskutiert

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    naja, ich war heute nur am manuellen antippseln weil unzumutbar...

gibt es nicht die möglichkeit, den sensor per computer unsensibler zu machen?

6. #5 revoman, 20.05.2003
    revoman

revoman Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hi Gustav,
    ich habe auch einen Regensensor und manchmal (wirklich nur alle paar Minuten) schaltet der Wischer ebenfalls kurz auf "Turbo" *mecker* aber, dann schalte ich schnell auf Stufe 2 und wieder zurück auf 1 8) .
    Ist Dir auch schon aufgefallen, dass v.a. bei Tröpfchenregen der Wischer schon etwas mit seinem Einsatz auf sich warten lässt?
    Auf der Autobahn ist aber so ein Regensensor schon toll *thumbup* .

Thema:

eilig: probleme mit regensensor

Die Seite wird geladen...

eilig: probleme mit regensensor - Ähnliche Themen

1. ESP und BAS Problems

ESP und BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  2. ESP BAS Problems

ESP BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  3. Probleme einstellen und sich dann nicht melden ...

Probleme einstellen und sich dann nicht melden ...: Hallo an alle. Ich finde es erschreckend, dass inzwischen hier Foristen Ihr Problem nur reinstellen und sich danach nicht mehr melden. Haben die...
  4. A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  5. Lenkung macht Probleme

Lenkung macht Probleme: Hallo liebes Forum, Vorweg ein paar Worte zu mir und meinem Elch. Ich bin Martin, 36 Jahre alt, Papa und Ehemann. Mein Elch ist ein A140, W168,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden