Eilt: Lamellenschiebedach ? Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Schrauber-Jack, 14.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schrauber-Jack, 14.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Funkentretzer
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A140 der freundin
    Hallo

    habe beim Gebrauchtkauf die Wahl zw. 2 Fahrzeugen.

    eins hat Lamellendach, das andere nicht ?

    Ist das Dach auf dauer auch Dicht ?

    Klappert es ?

    Es geht um die Baujahre Mitte 99

    Wie siehts mit dem 140er Motor aus ? Ist der auch OK ?

    hab leider nicht viel zeit, die suche abzugrasen, ich hoff ihr verzeiht mir.....

    ein link auf vergangene diskussionen iss auch ok.

    Danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hey jack, du auch hier?

    willst du dir auch nen elch holen? :)
     
  4. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    achso zu deiner frage

    ich bin zwar alles andere als ein elch experte, da meiner noch nichtgebacken ist, aber es wars chons her auffälligh, dass auf den händlerhöfen, die wenigsten a-klassen mit einem lamellendach ausgestattet waren. das fiel echt ins auge. daraufhin angesprochen gab der verkäufer auch zu, dass es besonders in den ersten baujahren (und wie man hier manchmal liest auch noch jetzt) probleme mit dem lamellendach gab: undichtigkeiten und starke windgeräusche.

    aber warte noch mal ab, bis hier jemand schreibt, der schon länger zeit ein "A" mit schiebedach fährt.

    aber schau dich mal bei den händlern um, da ist ein lamellendach längst nicht so häufig bei den a klassen anzutreffen, wie es ein schiebedach bei den anderen baureihen ist.
     
  5. #4 Dieselwiesel, 14.05.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Eiliger ;D

    würde Elchi nie mehr ohne Lammelle nehmen, ist wie Cabrio fahren nur ohne Zugluft 1A *thumbup*

    Unser Lammellendach ist weder undicht noch klappert irgendwas am Dach.

    Bei Temp. ab ca. 15-25 Grad wird eigentlich immeroffen gefahren bei Temp. darüber Dach zu und Klima an.

    Gruss Christian
     
  6. #5 Dieselwiesel, 14.05.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    War ein "guter Verkäufer" warum sollte er auch die Lammelle loben wenn sein A-Klassen Bestand ohne Lammelle deutlich höher ist!!!!!!

    Und die Lammellenversionen wird er jetzt wo der Sommer kommt sowieso von alleine los.

    Finde das gerade das Lammellendach einens der Highlights von der A-Klasse ist.

    Gruss Christian
     
  7. #6 ulrikus99, 14.05.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    ich persönlich würde jederzeit wieder ein Lamellendach nehmen. Grosse Öffnung, kaum Zugluft.
    Der Grund warum so wenig Elche mit Lamellendach herumfahren dürfte an dem hohen Aufpreis bei DC liegen.

    Gruss ulrikus99
     
  8. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    ich finde das lamellendach auch gut, aber ich habe dann um mir ärger zu ersparen den wagen ohne das dingen bestellt, wahrscheinlich ist das aber bei den hoffentlich mittlerweile ausgereiften a-klassen kein problem mehr.
     
  9. Heiner

    Heiner Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Raum Ingelheim
    Marke/Modell:
    A210L
    Hallo,

    fahre seit 8.2002 einen mit Klima und Lamellendach. Das Gefühl ist toll. Dach klappert (noch) nicht und ist (noch) vollständig dicht. Ich bin froh das Lamellendach genommen zu haben!
    Gruß
    Heiner
     
  10. #9 moosedriver, 14.05.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,
    Ich hab auch das Lamellendach. Meiner ist Baujahr98
    Das Dach ist immer noch dicht. es klappert manchmal ein bisschen wenn es offen ist, das ist aber unwesentlich.
    Ansonsten kann ich nur sagen nimm auf jeden Fall den elch mit Lamelle. Das ist einfach das Highlight an dem Wagen. Ich fahre sogar im Winter mit offenem Dach, auch wenn die Heizung dann ein bisschen nachhelfen muss. Einfach super das Ding
    Gruss
    moosedriver
     
  11. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Das kann ich nur bestätigen, ich mache es genau so *thumbup* ;D *thumbup*
     
  12. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Es gibt nichts besseres als ein Lamellendach. Mein Elch ist Baujahr 99. Dach Dach klappert nicht und dich ist es auch. Mit Lamelle hast du ein Cabrio und eine Limusine zugleich.
    Nur der Motor? Also ich mag meinen 190er nicht gegen was niedrigeres eintauschen.
     
  13. #12 Georgie, 14.05.2003
    Georgie

    Georgie Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    aus dem Norden
    Marke/Modell:
    B 170 Autotronic
    Vorbehaltlose Bestätigung *thumbup*
    Gruß Georgie *thumbup*
     
  14. #13 hobbykoch, 14.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hai ;D
    meiner iss einer der ersten 6/1997.
    und ich würde mir die a klasse ohne lamellendach kein zweites mal kaufen, eben wegen der cabriogefühle usw.
    es war/ist bisher noch nie undicht gewesen und es klappert auch nicht.
    und ich fahre eigentlich außer bei regen immer offen
    es ist auch viel heller dann im Innenraum und es zieht nicht

    kann es nur empfehlen *thumbup* *thumbup*
     
  15. #14 Jessica, 14.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    06/1997 ? Ähm... sicher? nicht doch lieber 1998 ? ;D

    Meiner is auch einer der Ersten :] Ok, das Dach wurde schon 3 oder 4mal ausgetauscht, aber ich kanns trotzdem nur empfehlen! Mag zwar ironisch klingen, isses aber nicht :) .
    Würde eher Lamellendach als Klima nehmen, wenn ich mich entscheiden müsste.
    Klappern tuts auch, aber man gewöhnt sich an alles. Undicht war´s aber noch nie.
     
  16. #15 Mr. Bonk, 14.05.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe auch einen mit Lamellendach, das weder klappert noch undicht ist.

    Die Öffnung ist schön groß und meiner Meinung nach könnte ruhig noch etwas mehr Luft ins Innere gelangen - aber das ist wohl Geschmachssache.

    Zum Thema "Klappern und undicht": Gerade erst heute hat mich ein anderer Elch mit komplett offenem Schiebedach überholt... bei ca. 180 auf der Autobahn. Da kann man einfach nur noch kopfschüttelnd runterbremsen, damit nicht noch die einzelnen Lamellen, die kurz vorm Abreißen waren, auf das eigene Auto fliegen und dieses beschädigen.

    Aber das sind dann meistens (natürlich nur in Einzelfällen und nicht immer!!!) die Typen, die rumheulen, daß ihr Schiebedach undicht sei und klappere... und natürlich wüßten sie auch nicht warum... :-X :-X
     
  17. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    ok, eigentlich überflüssig auch noch was dazu zu posten, aber:

    Lamellenschiebedach ist wirklich suuuupergenial! ist fast schon wirklich ein kleines cabrio..nur eben ohne zug!

    klima muss aber dazu...

    und a 140...naja, als 190er fahrer sag ich da mal nichts weiter dazu ;)

    gruß funk

    achja, hatte ich vergessen: da klappert nichts und dicht ist es auch (im gegensatz zu mancher türdichtung)! ;)
     
  18. #17 hobbykoch, 14.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ja sicher *thumbup*
    mein Ferrari war mein ein und alles im werkseinsatz, habe ihn dann übernommen als
    Werksangehöriger damals noch im MTC

    und auf mich angemeldet ab 10/1997
    ( war auch einer der umfaller , mußte retour und nachgerüstet werden, war bei uns im mtc .....)
    greetz

    hobby
     
  19. #18 Jessica, 14.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Cool... und ich dachte immer, ich hätte den ältesten hier ;D (EZ am offiziellen Elch-Umkipp-Tag :D)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moose2GetLoose, 14.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Also mein Patenonkel hatte nur Probleme mit seinem ewig undichten Dach und hat uns nur Elche ohne Lamelle empfohlen!
    Aber geil war's schon, als ich den Leihelch mit Lamelle hatte, ich geb's ja zu! Wenngleich die Kopffreiheit dann eher auf "Normal-Auto-Niveau" ist...
     
  22. #20 hobbykoch, 14.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    sorry :(
    das ich dir diesen Titel abgenommen habe, :)
    aber mit 51.000 km in der Zeit iss es auch am wenigsten genutzt .......


    greetz hobby
     
Thema:

Eilt: Lamellenschiebedach ? Ja oder Nein ?

Die Seite wird geladen...

Eilt: Lamellenschiebedach ? Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

  1. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

    CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  2. Dringende Felgenfrage -Eilt!

    Dringende Felgenfrage -Eilt!: Hallo, meine Freundin fährt meinen alten W169 und die Werkstatt, in der wir die Reifen haben einlagern lassen, hat es tatsächlich geschafft, die...
  3. lamellenschiebedach ersetzen

    lamellenschiebedach ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :D Ich habe von jemandem einen gebrauchten Lamellendach für mein W169 180CDI Bj 2005. Das Ersatzdach ist...
  4. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  5. Eilt! Eilt !

    Eilt! Eilt !: Hallo, meinen immer verlässlichen 170 CDI , Bj 9/02 (422759 km !!) hat meine Frau leider wirtschaftlich geschrottet. Sie ist beim Einkaufen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.