Ein fröhliches Knacken!

Diskutiere Ein fröhliches Knacken! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Langsam hab ich echt genug! Sind gerade mal die Stabis ausgetauscht, kommt das nächste Problem. Ich hab heute 3 Freunde ins Kino mitgenommen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorp

scorp Guest

Langsam hab ich echt genug!
    Sind gerade mal die Stabis ausgetauscht, kommt das nächste Problem.

Ich hab heute 3 Freunde ins Kino mitgenommen und bei jedem Huppel hörte man von hinten ein lautes, störendes Knacken!
    Als dann alle wieder ausgestiegen waren, hab ich auf freier Strecke mal ein paar schnelle Zick-zack-Linien gefahren. Ruhe im Karton...
    wir haben sonne Huckel in unserer Strasse zur Verkehrsberuhigung. Da gabs dann wieder knacken.

Aber beim Fahrverhalten habe ich keine Veränderung festgestellt. Ich weiss, dass die Federn da eigentlich am nähesten liegen, aber gibts da auch noch was anderes? Mir wurden nämlich seinerzeits schonmal die hinteren Federn aufgrund eines Bruchs gewechselt. Ist das denn sonne scheiss Qualität?!?!?!?!?

gruß,
    scorp (genervt)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scorp

scorp Guest

ja...

ich war heute bei DC. Die haben Elchi gleich auf die Bühne gefahren. Als er am Hinterrad wackelte war da so viel Spiel, dass mans richtig gesehen hat.
    Jetzt werden die Lager gewechselt und ich bekomm ihn Montag wieder.

Viele von euch haben doch schon neue Lager bekommen, oder? Hatte einer nen Fall, dass das nicht über Kulanz lief?

Gruß,
    scorp 8)

4. #3 PIRAHNA, 11.10.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    meiner ist Bj. 98 und 70 Tkm weg
    so vor gut 2 Mon. hatte ich das gleiche prob
    bin aber garnicht erst zu DC sondern wie immer meine freie werkstat
    250 teuro komplett !
    180 Euro kosten nur die teile

bin mal echt gespannt was du so bei DC bezahlst ich tippe mal so ohne kulanz 650 euro ! :o

5. scorp

scorp Guest

Alter, dann gibt das aber haue ;D
    der Wagen hat grad mal 28000 runter......
    naja, ich werde ja sehen, was DC zum Kulanzantrag sagt.

gruß,
    scorp

6. #5 PIRAHNA, 11.10.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    bo ey
    28 Tkm so schnell sind die sch.... lager kaputt gegangen !?
    Dann wird wohl nix mit Kulanz
    Garantie !!
    oder ? :-/

7. #6 ulrikus99, 11.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Marek

180,- € Teilepreis für 2 Radlager :o
    sind die vergoldet ?

8. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo Ulrikus99 ,

die sind soweit ich weiß deswegen so teuer weil die Längslenker gleich mitgewechselt werden sonst hat man das Problem bald wieder.

Gruss JOJO

9. scorp

scorp Guest

also was meint ihr, krieg ich da noch kulanz?

wäre mir eigentlich wichtig, weil ich ´keine lust habe, wieder geld in sachen zu stecken, die eigentlich nicht Not tun!

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na wie alt ist der Elch denn?

11. scorp

scorp Guest

4 Jahre ???

Ich hoffe mal, das geht noch auf Kulanz, also der Meister bei DC meinte, dass wir versuchen, das nochmal über Kulanz laufen zu lassen. Hoffentlich gehts durch *mecker*

12. #11 Stephen, 11.10.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Bei meinem Elch von 3/2000 gingen die Lager und Längslenker vor zwei Monaten bei 60000km noch zu 100% auf Kulanz. :]

Wunderte mich nur, dass es da überhaupt ein Problem gab, da '99 die Lager überarbeitet wurden und überhaupt nicht mehr Ausschlagen sollten... :-/ *rolleyes*

Also dran bleiben und maximale Kulanz raushandeln. Der Defekt sollte einfach nicht sein, es ist ein Konstruktionsfehler.

Stephen

13. scorp

scorp Guest

ok, danke, dann werde ich mal drauf warten...
    hoffentlich sind die so gütig und bezahlen mir die kosten :-/

14. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bei mir wurden sie nach über 4 Jahren (6/99) und 60.000 km voll auf Kulanz und ohne Diskussion getauscht. Direkt bei DC im Werk in Stuttgart. Laßt Euch also nicht von irgendeiner Werkstatt ver***chen!

15. #14 revoman, 12.10.2003
    revoman

revoman Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings knackt es bei mir nicht hinten, sondern es quietscht. Setze ich mich vorne rein (und ich bin ein Federgewicht :o) quietscht es - ebenso beim Aussteigen.
    Öffne ich den Kofferraum und übe Kraft auf die Achse aus quietscht es auch fürchterlich. :-X

Sind das eurer Meinung die Federn oder das Lager?
    Elchi ist 2 Jahre alt und hat 22 000 KM drauf.

Beim Sockenwechsel *thumbup* lasse ich mal das den Meister checken.

16. scorp

scorp Guest

Würde ich auch sagen. Die meisten Werkstätten gucken da gerne mal und bei der A-Klasse sind viele produktionsbedingte Mängel bekannt, so dass viel auch auf Kulanz gemacht wird. Einfach mal hinfahren und nachgucken lassen. Gib mal Bescheid, was es war und ob es auch über Kulanz lief!

Gruß,
    scorp

17. scorp

scorp Guest

So, ich habe heute nen Anruf von DC bekommen.
    Ich kann den Elch heute Nachmittag abholen und die Kosten für die Reparatur werden auch auf Kulanz übernommen! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

gruß,
    scorp

18. #17 Mr. Bean, 13.10.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi revoman,

das könnte auch die Bremsanlage sein. Die quitscht bei mit nämlich auch immer, wenn die Handbremse angezogen ist und dann der Aufbau bewegt wird.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 revoman, 15.10.2003
    revoman

revoman Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Danke für den Tipp. Übernächste Woche gibts Sockenwechsel...mal sehen was es ist....

21. #19 Ghostdog, 16.10.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich habe jetzt schon zum wer weis wie zum vielten mal den Fahrersitz reparieren lassen aber ohne erfolg, nur mit dem das mein Portmonee leichter wird. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Thema:

Ein fröhliches Knacken!

Die Seite wird geladen...

Ein fröhliches Knacken! - Ähnliche Themen

1. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  2. Knacken Vorderachse

Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
  3. A210 knacken an der Vorderachse

A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  4. Knacken+Knarren vorne links w169

Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...
  5. doppel knacken beim Lenkeinschlag nach links und rechts

doppel knacken beim Lenkeinschlag nach links und rechts: Hallo Ihr lieben Daimlers! Habe Problem beim Lenkeinschlag nach links und rechts. Es ist ein hörbares doppeltes knacken oder metallisches klicken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.