Ein kleiner Elch ist nun adoptiert...

Diskutiere Ein kleiner Elch ist nun adoptiert... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Tag in die Runde, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben als Neubesitzerin eines älteren Fahrzeugs, mit dem ich mich gerade...

1. #1 dino_hh, 17.09.2018
    dino_hh

dino_hh Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A200 Bj. Ende 2004
    Guten Tag in die Runde,
    ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben als Neubesitzerin eines älteren Fahrzeugs, mit dem ich mich gerade anfreunde und zu dem es doch einige Fragen gibt, zu denen die Handbücher nicht weiterhelfen.
    Darf ich mich an die Anwesenden wenden?

Zu Geräuschen las ich schon einen anderen Beitrag, allgemein fällt mir auf (Tag 2, Stadtverkehr), dass es beim Beschleunigen lauter wird, als ich es von anderen - älteren - Fahrzeugen kenne. Liegt es an den PS eines A200 oder doch eher am Alter des Motors mit 190.000 km? Jedenfalls zieht er gut, scheint aber recht durstig zu sein...

Dann gibt es für den Navi (Audio 50 APS) keine CD, die allerdings auch veraltet wäre, wenn vorhanden. Gäbe es zur Aktualisierung günstigere Möglichkeiten, als so ein aktuelles Teil ab 170 € zu besorgen?

Er könnte auch telefonieren, wenn es ein passendes Telefonino gäbe. Der Verkäuferte murmelte etwas von einem älteren Nokia-Handy, hat jemand Erfahrung und und eine Empfehlung? Für seltenere Langstrecken könnte ich sowas gebrauchen.

Freue mich auf Antwort und wünsche einen schönen Wochenbeginn!

speedykk und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Wolfgangfox, 04.10.2018
    Wolfgangfox

Wolfgangfox Elchfan

Beruf:
    Im Un-Ruhestand
    Marke/Modell:
    W169 A200 Avantgarde mit Autogas und Sprinter 313 CDI Campingbus
    Bezüglich des Telefonierens:
    Hast du denn eine Mittelarmlehne mit eingebautem UHI (Handyadapter) in dem Auto ?
    Wenn ja, solltest du versuchen, erst mal ein passendes Handy zu beschaffen. Es wurden sehr gern die älteren Nokia-Modelle da eingesetzt. Handy und UHI müssen zusammen passen. Wenn da noch kein UHI drin ist, aber der Anschluss liegt, kannst du dir bei Eb.y so einen UHI-Adapter deiner Handywahl schießen. Handy mit Karte rein, Pin eingeben und alles andere macht dann dein APS50. Sehr komfortable Freisprecheinrichtung und macht erst richtig Sinn, wenn das Handy nicht ständig entnommen und wieder eingesetzt wird. Es gibt da Tarife mit Doppel-SIM. Das funktioniert am Besten.
    Gruß Wolfgang

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 dino_hh, 07.10.2018
    dino_hh

dino_hh Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A200 Bj. Ende 2004
    Danke für die Rückmeldung, Wolfgang.
    Ja, die Mittelkonsole ist vorhanden und eine alte Aufnahmeschale auch, doch ich finde nicht heraus, für welches Nokiamodell sie gedacht ist.
    Habe aber auch schon bei ebay gesehen, dass es ab ~30 € Angebote für andere Mobiltelefone gibt und werde es wohl mal ausprobieren.
    Schöne Grüße aus dem Norden!

5. #4 Heisenberg, 07.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Uij, uij uij .... hab das gerad erst gelesen .... Liebe Leute da gibet doch wat anderes ....!
    Viel einfacher und ein Nokia Röhren Händy ist auch nicht von nöten genau so wie eine 2te Sim!
    https://www.google.hu/search?q=w169...1.69i57j0l3.8356j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich habe schon x Dinger davon für VW, Merci, Bmw, VW usw ... auch als normale 2 Din Version verbaut!
    Ab Android 6.0 laufen die Super ...aber selbst 4.4 ist kein Problem wenn man auf GPS verzichten kann.

Nur Bitte keine Windows CE Geräte kaufen!
    Schrott, Schrott, Schrott ......

Ärger und Herzinfarkt sind vorprogrammiert!

Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein kleiner Elch ist nun adoptiert...

Die Seite wird geladen...

Ein kleiner Elch ist nun adoptiert... - Ähnliche Themen

1. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  2. Abschied vom Elch und Forum....

Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  3. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  4. Elch (ein wenig) eingedellt

Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  5. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden