W168 Ein knack, Scheibenwischer ab

Diskutiere Ein knack, Scheibenwischer ab im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Morgen zusammen. Bin am Freitag ganz fröhlich in den Osterurlaub gestartet. Über die Feiertage nach Österreich (Pinzgau), ein bischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Guten Morgen zusammen.

Bin am Freitag ganz fröhlich in den Osterurlaub gestartet. Über die Feiertage nach
    Österreich (Pinzgau), ein bischen ausspannen. Auf dem Irschenberg ist es dann passiert. Fahre gerade auf die Ausfahrt "Raststätte Irschenberg" und es macht einfach "KNACK", der linke Scheibenwischer unten abgebrochen, ist senkrecht stehen geblieben.
    Zum Glück ist es an der Ausfahrt passiert wo man nicht sehr schnell ist, sonst hätte ggf. auch etwas passieren können.

Bin dann ohne weitergefahren (nur mit Beifahrerseite) weil ich wusste da wo ich hinfahre gibt es mehrere Mercedes Händler.

Beim ersten hatte ich kein Glück, der zweite eine größere Niederlassung hatte den Wischerarm dann da, wurde auch promt montiert.

Dann die Überraschung:

Der Werkstattmeister kam auf mich zu und sagte "Wir müssen Ihnen beide Arme austauschen" (ich dachte jetzt kostet das wieder) "Geht aber alles auf Garantie" sagte er und zeigte mir ein Rundschreiben von DC.

Alle Modelle von Baujahr April 2002 bis Mai 2003 haben Wischerarme die nicht ganz in Ordnung sind und werden auf Garantie ausgetauscht. Er sagte das sieht man auch an der eingestanzten Nummer.

Bin dann glücklich weitergefahrten und freute mich das das Wochenende doch noch etwas geworden ist. ;D

Meinen Dank richtet sich natürlich an die freundliche und kompetente DC Niederlassung in Maishofen (liegt bei Zell am See). *daumen*

Grüße
    Rainer

2. Anzeige

schau mal hier: Ein knack, Scheibenwischer ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Rainer,
    wo brechen den die Wischerarme? - doch nicht ganz unten wo sie festgeschraubt sind, oder? - ich hab da so ne böse Vorahnung!

4. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo BifBof

genau richtig, direkt an der Schraube abgebrochen. *mecker*

CU
    Rainer

5. #4 Emelfeat, 29.03.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Kann es auch sein, dass wenn man sich in dieser Zeit einen neuen Wischer von Mercedes gekauft hat, das gleiche Problem auftritt oder ist das nur bei den Wischern ab Werk der Fall?

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Im Zweifelsfall sich die Nummer der Wischer aufschreiben und mal bei der nächsten NL anrufen und anfragen ob die Scheibenwischer in dieser besagten Zeit produziert sind.
    Aber: Hier handelt es sich um die Scheibenwischerarme und nicht um die Wischer selbst!!!
    Hatten wir hier übrigens auch schon in einigen Threads.

gruss

7. Mausi

Mausi Elchfan

Marke/Modell:
    Einen Schwarzen A160
    Dieser Mist ist mir schon 2 mal passiert...bin da schon richtig böse drüber... einmal da bin ich grad angefahren und der ist auf die Straße geflogen und dann einmal bei 120...hat mir 2 dicke macken in die scheibe geschlagen und in den lack daneben...werde mich da auch noch bei Mercedes beschweren,dass die sich da was einfallen lassen sollen...

8. #7 Jessica, 31.03.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hier einer der Threads... klick.

9. #8 BabyBenz, 01.04.2005
    BabyBenz

BabyBenz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Mahlzeit !

Dazu noch ein kleiner Erlebnisbericht.

Vor 6 Monaten, Autobahn, linke Spur, 140 km/h, strömender Regen, linker Wischer bewegt sich nach außen und verabschiedet sich überraschend elegant in Richtung Mittelleitplanke.
    Panik. Ganz langsam nach Hause gefahren.
    Nächster Tag, Niederlassung Mönchengladbach, Wischer auf Garantie ausgetauscht.

Gestern mittag, Stadtverkehr, 55 km/h, strömender Regen.
    Scheibenwischer berühren sich in der Mitte, in dem Moment gibt ein *knack* und der rechte Wischer will mir auf ähnliche Weise entkommen. Ich kann aber noch anhalten und den Schweinehund auflesen. Hab dann sogar ein Foto von der Bruchstelle gemacht.
    Heute wieder Niederlassung, diesmal ist dem Meister sogar eingefallen das es wegen dieser Teile eine Kundendienstmaßnahme gibt.

60 min. gewartet aber letztendlich mit neuem rechten Wischerarm nach Hause gefahren.
    (und nix bezahlt. das wäre ja noch schöner!)

achja, der elch ist von 01/03.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was für eine Pfuscherei deiner NL. In dem Fall müssen ganz klar beim ersten mal beide Wischer ausgetauscht werden (von DC im übrigen angewiesen und auch bezahlt). *mecker*

gruss

12. Mausi

Mausi Elchfan

Marke/Modell:
    Einen Schwarzen A160
    Ja das ist voll der Mist...bei mir hat es das 2. mal ja 2 Macken in Form von Streifen in die Scheibe gehauen und daneben noch in den Lack und nen Stück von der Seitenleiste hat auch was mitbekommen :-/

Thema:

Ein knack, Scheibenwischer ab

Die Seite wird geladen...

Ein knack, Scheibenwischer ab - Ähnliche Themen

1. W169 Knacken Fahrersitz

Knacken Fahrersitz: Hallo Leuts, ich habe seit einigen Wochen immer ein Knacken im Fahrersitz, immer beim Lastwechsel in Kurven, wenn sich das Gewicht vom Fahrer in...
  2. W169 Knacken aus Richtung A-Säule

Knacken aus Richtung A-Säule: Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines akustisches Problemchen Immer wenn ich über Unebenheiten fahre, vorzugsweise mit dem rechten...
  3. W168 Knacken hinten

Knacken hinten: Ich habe bei meinem Elch festgestellt, das ein metallisches Knacken hinten vorhanden ist. Habe Kabel für den Subwoofer verlegt und wenn ich auf...
  4. W168 Scheibenwischer knacken auf Beifahrerseite

Scheibenwischer knacken auf Beifahrerseite: Hallo Elchfans! Als Neueinsteiger erstmal meine Gratulation zu dieser super gestalteten Internetseite ;). Da fühlt man sich als A-Fahrer prima...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.