Ein Licht geht auf !

Diskutiere Ein Licht geht auf ! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Gegrüßt seit mir, Jedes Mal wenn ich Abends mit dem Elch in die Garage fahre und noch Sachen aus dem Kofferraum rausnehmen muss, ärgere ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Gegrüßt seit mir,

Jedes Mal wenn ich Abends mit dem Elch in die Garage fahre und noch Sachen aus dem Kofferraum rausnehmen muss, ärgere ich mich, das es so wahnsinnig dunkel ist.
    Deshalb bin ich heute zum Baumarkt gefahren, und habe mir einen kleinen schwarzen Bewegungsmelder mit Batteriebetrieb zugelegt.
    Der Melder der mit einer kleinen hellen Glühbirne ausgestattet ist klebt jetzt mit dop-seitigem Klebeband an der linken Kofferraumwand.
    Durch die Einstellung Automatik, geht das Licht erst dann an, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Wird die Klappe wieder geschlossen, geht das Licht nach 40 sec. wieder selbstständig aus.

Viele Grüße
    Elchi

2. Anzeige

Schau mal hier: Ein Licht geht auf !. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
  4. #3 Moose2GetLoose, 16.08.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Ich hab mir das so ähnlich angeschlossen wie bei Jogi's Link, allerdings fand ich es doof, eine Lampe auf die Seite zu verbauen.
    Im Golf war auch seitlich eine Lampe verbaut und immer, wenn ich meine Sporttasche,... im Auto hatte, hatte die das Licht geschluckt!
    Deshalb: von oben muss es sein!

Hier meine Umsetzung (war nicht meine Idee!!!) mit 3 LED-Positionsleuchten:

5. #4 thomasbad, 18.08.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    HI,
    geniale Idee mit dem Zugang zu dem Kabelbaum !
    Wäre es auch nicht leichter von dort die Einstiegsleuchten an zu speisen, als von vorne ?
    Vielleicht entschließe ich mich doch noch dazu.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Licht geht auf !

Die Seite wird geladen...

Ein Licht geht auf ! - Ähnliche Themen

1. Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht

Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Mein A190 W 168 Bj. 2000. heute Morgen wollte ich wieder losfahren Stecke den Schlüssel ins Zündschloss schalte...
  2. Servolenkung geht beim parken aus

Servolenkung geht beim parken aus: Guten Tag, ich möchte für meine A-Klasse (A160, 1998, 220.000km, Benzin, Automatik) eine neue Servopumpe kaufen. Meine ist wohl kaputt, da sie...
  3. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  4. Blinker im Spiegel geht nicht

Blinker im Spiegel geht nicht: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt komisches Problem. Mein rechter Blinker im Spiegel geht nicht. Zuerst dachte ich ok Lampe kaputt. Leider...
  5. Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus

Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, bin eben erst beigetreten. Bei meinem A168 BJ 2003 geht die Kontrollleuchte der Handbremse nicht mehr aus. Der Warnton...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden