Ein neuer Elch grüßt mit einem Problem: Warnleuche ASR Schalter

Diskutiere Ein neuer Elch grüßt mit einem Problem: Warnleuche ASR Schalter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans *elch* Ich wollte mich und meinen kleinen neuen/gebrauchten Elch vorstellen. Erst mal zum kleinen Elch es ist ein A140 Classic...

1. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Hallo Elchfans *elch*
    Ich wollte mich und meinen kleinen neuen/gebrauchten Elch vorstellen.
    Erst mal zum kleinen Elch es ist ein A140 Classic Halbautomatik aus dem Jahre 1998 in Rot er wurde damals als Jahreswagen gekauft und wurde bis heute 110068KM von einem älteren Herrn (heute 70 Jahre) gefahren und scheckheftgepflegt. Letztes Jahr wurden noch viele neue Teile eingebaut wie zb. derAuspuff, die Stabis, die Traggelenke der Radaufhängung, der Magnetschalter vom Klimakompressor und eine Klimaanlagenwartung, 4 neue Sommerreifen und der normale Sevice halt *thumbup*
    Doch eines Tages das war so vor ca. 14 Tagen wollte der kleine Elch nicht mehr fahren, der ADAC kam sah und sagte das könnte die Benzinpumpe sein doch der ältere Herr wollte nicht noch mehr Geld in das Auto stecken und entschloß sich es zu verkaufen was ihm nicht leicht fiel *heul* doch die kleine Rente wollte es so.
    Was soll ich sagen, jetzt gehört der kleine Elch zu mir. Ich selber bin von Bj.1970 und komme aus Oberhausen und dank dem Forum und einem Freund der eine Hebebühne hat, ist auch schon eine neue/gebrauchte Benzinpumpe für 50€ im Tank verbaut (Bilder habe ich bei dem Einbau gemacht) und der kleine Elch *elch* freut sich wieder daß er am Straßenverkehr teilnehmen darf *drive* . Die nächste HU ist fällig März 2013 mal sehen ob das gut geht *beten*

Denn eine Sache hat der Elch noch mit dem ASR ich hoffe da könnt Ihr mir bei helfen?
    Wenn ich am ASR Schalter auf off drücke müßte doch eigendlich im Tacho eine Warnleuchte angehen dieses gelbe dreieck mit dem ! oder etwa nicht ?

grüße Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hi, bei meinem leuchtet die Lampe. Wenn nicht, liegt es im besten Fall einfach am Schalter.

Grüße

Dörni gefällt das.
  4. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Hallo tippex,
    Ich danke dir erst mal für die schnelle antwort.
    Nur wie mache ich das am besten ohne was abzubrechen? Die Benzinpumpe war ja nicht das Problem auszutauschen aber das Armaturenbrett zu zerlegen schon ?(

Grüße Marc

5. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hi, nimm erst das Radio raus und sieh mit einem Spiegel nach, ob der Stecker lose ist, oder Du den Schalter einzeln so raus bekommst. Ansonsten ist hier eine Anleitung aus dem DIY zum Ausbau der Blende: http://www.elchfans.de/diy/w168/cockpit.php?st=3&um=1

Und bitte demnächst für Fragen einen neuen Thread aufmachen. Da hat Mr. Bean schon recht.

Grüße

6. #5 Mr. Bean, 14.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    @ Dörni,

Du drückst doch oben auf den Schalter (wo die Schrift ist), oder? Unten kann man auch drücken, damit kann man nur die ASR-off-Funktion (und damit die Lampe) wieder abschalten. Ein einfacher Kippschalter wäre logischer gewesen.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ein neuer Elch grüßt mit einem Problem: Warnleuche ASR Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asr beim elch

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Elch grüßt mit einem Problem: Warnleuche ASR Schalter - Ähnliche Themen

1. Problem mit dem 4er Fensterheber.

Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  2. Gaspedal Problem

Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  3. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  4. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  5. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...