Ein neuer kommt hinzu

Diskutiere Ein neuer kommt hinzu im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin ja schon seit einigen Tagen im Forum zugange. Aber gestern war es dann soweit: Ich habe meinen ersten Elch abgeholt. Wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas_IN, 16.06.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

ich bin ja schon seit einigen Tagen im Forum zugange. Aber gestern war es dann soweit: Ich habe meinen ersten Elch abgeholt.

Wie ich zum Elch gekommen bin: Wenn mein alter Daimler im Kundendienst war hab ich immer eine A-Klasse als Leihfahrzeug bekommen. Kurze lange Benziner Diesel alles mögliche..... Naja irgendwie hab ich das Auto schon bei der ersten Fahrt toll gefunden. Und nun war es dann soweit das mein alter bald das zeitliche segnet. Dann nochmal Probefahrt ausgesucht und bestellt. Ja und gestern konnte ich ihn dann abholen.

A 170 CDI Lang Classic Tiefseeblau Metalic und innen auch blau *thumbup*
    Baujahr 01/02 28.000 km ein Vorbesitzer
    Klimaanlage
    Standheizung u. Lüftung mit 3 Timer Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung
    Freisprechanlage für Nokia
    Audio 10 CD
    Armlehne
    Integrierte Kindersitze hinten
    Anhängekupplung

Und das ganze für 15.500 Euronen incl. MwSt. was haltet Ihr von dem Preis ? Hab ich zu teuer gekauft ?? (erlich sein)

Fotos siehe Fahrzeuggalerie. Irgendwie sind die aber nicht so toll geowrden beim verkleinern :( wer will dem kann ich gern welche per e-Mail zuschicken.

Jetzt hoffe ich noch das mir der Elch keine Sorgen sondern viel Freude mach in Zukunft. Und das ich viele von euch auf dem Elchfans-Jahrestreffen persönlich kennenlernen kann.

Gruß,

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 16.06.2004
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    na du Elch ! ;)

viel spaß mit deinem elch und beim Elchfans !! ;D

4. #3 Elchkarli, 16.06.2004
    Elchkarli

Elchkarli Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Auch von mir gratulation und viel Spaß mit dem Elch.Ich denke,der Preis geht i.O.Habe für meinen 16.000€ bezahlt. Mit ähnlicher Ausstattung,aber jünger 11/02 und weniger Laufleistung 13000km.

5. #4 PIRAHNA, 16.06.2004
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    oj ja,die Ausstattung ..........

"Standheizung u. Lüftung mit 3 Timer Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung"

:P :P :P HABEN WILL !!!!! :P :P :P

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Aus Erfahrung kann ich sagen: Hat man eine Fernbedienung braucht man keine Zeitschaltuhr (hab meine noch nie benutzt).
    Zum Preis: Kein absolutes Schnäppchen abert durchaus ok, besonders wenn man seine Wuschausstattung bekommen hat?.

gruß

7. #6 Landvogt, 17.06.2004
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Gratuliere! *thumbup*
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Elch! Ich beneide Dich um den CDI - hätte mir auch besser einen gekauft (aber meiner ist auch schön!)

Preis finde ich eigenlich okay- vor allem "innen blau" (voll fett!) *thumbup*

8. #7 Mr. Bonk, 17.06.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Thomas!

Auch von mir natürlich allzeit gute Fahrt!

Den Preis finde ich okay, wenn auch nicht wirklich "richtig günstig". Da Du bei Mercedes gekauft hast, gibt es ja auch noch 1 Jahr Europagarantie dazu. Paßt also! ;) *thumbup*

9. #8 Webking, 17.06.2004
    Webking

Webking Guest

Naja, leider parkt Elchi zu weit weg von der Schule,
    so muss doch die Uhr herhalten.
    Schaden tut der Besitz einer Zeitschaltuhr auf keinen Fall.

10. #9 Thomas_IN, 17.06.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

tja jetzt hatte ich meinen Elch 2 Tage und jetzt ist er schon krank ;( ;( ;(
    Hatte einen Unfall...... ;( ;( :(

Also so ist es gelaufen:
    Ich fahre zu meiner Freundin vom Tal auf den Berg. Ist ne recht enge steile Straße mit viel scharfen Kurven (insgesamt 150m höhenunterschied) In eine Kehre kommt mir dann ein Auto entgegen. Ich mußte weiter nach rechts, und da ich mein Auto noch nicht gut kenne hab ich irgendwie zu weit eingelenkt...... :( :-[ Was dann damit endete das der Elch im Garten stand. Dabei hat er 2 Felder von dem Eisenzaun niedergemäht und kam dann zum stehen (geschwindikeit höchstens 30 km/h schneller geht es nicht bei den kurven).
    Zum glück wurde niemand verletzt und auch dem Auto fehlt nicht viel. Der vordere Stoßfänger ist abgebrochen vorne rechts der Kotflügel ist verzogen und die Abdeckung am Unterboden ist hinüber (Randstein). Es ist kein Flüssigkeit ausgelaufen und alle funktionen vom Auto gehn noch. Da sich aber eine Säule von dem Zaun im Radhaus verhäddert hat konnte ich weder vor noch zurück. Dann haben wir nen Abschleppdienst gerufen der das mit dem Kran erledigt hat (sehr professionell sanft und schnell). Wie mein Elch wieder vom Zaun befreit war hab ich ihn dann zum MB Händler meines vertrauens gebracht und nen Nachtannahme Zettel ausgefüllt.
    Soweit so schlecht. Jetzt werde ich dann morgen noch das mit der Versicherung regeln müssen (Gottseidank vollkasko also kein Stress hoffe ich) Und dann hoffe ich das der Elch schnell repariert wird und die kosten von der Versicherung getragen werden.
    Wenns was neues gibt sag ich euch bescheid. Hoffe das er bald wieder fitt ist, ich will ja unbedingt zum Treffen nach München, und in die Arbeit muß ich ja schließlich auch irgendwie kommen. Bei uns am Land ist nix mit Bus oder so :(

Gruß,

Thomas

11. #10 Susi1711, 17.06.2004
    Susi1711

Susi1711 Guest

Dann mal gute Besserung und Kopf hoch! *thumbup* Das wird schon wieder und zum Münchentreffen muss der Elch wieder fit sein!

LG Susi

12. #11 schosch, 17.06.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    servus .... thomas_IN

alles gute zum ( neuen :-X ) elch

bei dir kann es ja nur besser werden.. ;D ;D

halt uns auf dem laufendem *thumbup*

schosch

13. #12 Thomas_IN, 21.06.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

der bitte euch auf dem Laufenen zu halten komme ich gerne nach. Leider hat sich bis heute nichts getan deswegen hab ich auch nichst geschrieben. Also: Laut Händler kosten ca 2500 euro
    Das hab ich meiner Versicherung mitgeteilt (schon am Freitag) und die haben gesagt sie schicken nen gutachter. Davor darf am Auto nichts gemacht werden. Heute hat mich mein MB Händler des Vertrauens angerufen (die sind echt super) und gesagt das er soeben nen anruf von meiner Versicherung hatte. Die haben ihm gesagt das morgen der Gutachter kommen wird. Dann hat er noch gesagt das die teile alle schon bestellt sind und das wenn der Typ von der Versicherung wirklich morgen kommt das Auto am Freitag wieder fertig sein müßte.
    Soweit so gut das heißt jetzt alles warten bis morgen und wenn der gutachter kommt warten bis Freitag. Wenn nicht halt länger warten :(

So sonst gibts nichts neuse. Sobald sich wieder was tut werde ich euch gerne Informieren.

Gruß,

Thomas

14. Benno

Benno Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140
    Find der Rpeis ist vernünftigt,

Und schade das dir die wünsche der anderen für eine Gute Fahrt nix geholfen haben,

na dann wünsch ich dir viel glück bei der Reperatur und den anderen Schreibkramm,

ÄÄÄ habs verpasst mitzubekommen wann das Treffen ist!Wo finde ich infos dazu?

15. #14 Thomas_IN, 21.06.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    infos zum treffen in müchen findest du hier
    ich hoffe der link geht jetzt auch.
    Naja der schreibkram ist schon erledigt jetz muß nur noch der gutachter kommen die reparatur fertig werden und alles ist gut.

danke für die Wünsche hoffentlich hilft es was !

gruß,

thomas

16. #15 Thomas_IN, 25.06.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

ihr wolltet das ich euch auf dem Laufenden halte. Hier wieder ein Update zu meinem Unfallschaden

heute hab ich Post von der Versicherung bekommen.
    Schaden laut Gutachten : 5255 Eruo incl. MwSt.
    Dann gleich bei der Werkstatt angerufen und gefragt wies aussieht. Der Meister hat gemeint am Dienstag abend kann ich mein Auto wieder haben.
    Also dann drückt mir mal die Daumen das das auch funktioniert.

Gruß,

thomas

17. #16 Patron98, 27.06.2004
    Patron98

Patron98 Guest

Hallo Thomas,

bei soviel Pech am Anfang hoffe ich für dich, dass Du ab jetzt gute Fahrt hast. *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 170CDIL, 28.06.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich wünsche dir * ab jetzt * viel Glück!

Kopf hoch!

Ich hatte 2002 meinen ersten A-Klasse-Neuwagen gerade mal 12 Tage, als er mir durch einen unverschuldeten Unfall "genommen" wurde. Da es kein Totalschaden war und ich schon über 1.200 km auf der Uhr hatte, blieb ich auf 2.000 Euro sitzen, als ich mir einen weiteren Neuwagen bestellte, statt den verunfallten reparieren zu lassen...

Der zweite Neuwagen war dann ein Montagsauto :-X

20. #18 Thomas_IN, 30.06.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

ich hab heute meine Elch aus der Werkstatt abholen können :) :)
    Alles ist wieder gut und ich bin jetzt wieder glücklich über meine Entscheidung ein "neues" Auto zu kaufen. War nämlich ne ganze weile am Grübeln ob das denn sein muß und so.....
    Jetzt hoffe ich auf eine lange unfallfreie Fahrt und das ich mit dem Auto glücklich werde, und es mir keinen Ärger macht.

Gruß,

Thomas

Thema:

Ein neuer kommt hinzu

Die Seite wird geladen...

Ein neuer kommt hinzu - Ähnliche Themen

1. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.