Ein Neuer unter Euch mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Mex1512, 17.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mex1512, 17.05.2008
    Mex1512

    Mex1512 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    servus an alle, ich bin nun auch einer von Euch und hab auch schon mal Fragen.

    Ich bekomme am Mittwoch einen Vaneo cdi 1,7 EZ 5.2005

    1. Kann man aus der fahrgestellnummer WDB4147001N252320 das Baujahr, bzw das Modell herauslesen (hab schon einiges über verbesserungen gelesen, Hinterachse, stabis vorne usw.) Ist dieses einer von den letzten ohne Kinderkrankheiten?

    2. Möchte gerne einen Tempomaten nachrüsten (habe Schaltgetriebe) und habe hier im Forum gelesen das dies nicht möglich ist. Habe aber auch auf dieser Seite: http://www.elchfans.de/diy/w168/tempomat.php?st=3&um=1
    eine Anleitung gefunden mit der es funktionieren soll.
    Hat dies schon jemand ausprobiert, kann ich die GRA so nachrüsten?

    3. Was könnt Ihr mir raten zum folgenden Chip-Tuning:
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Sprinte...ryZ40185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vielen Dank bereits im Voraus für Euere Antworten

    Gruß Mex1512
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.05.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    Dein Vaneo hat das Werk am 24.03.2005 verlassen.

    Den originalen Tempomat kannst Du leider nicht nachrüsten. Dazu bräuchte Dein Riesenelch das Automatikgetriebe.
    Es gibt aber ein paar Nachrüst-Tempomaten, die für das elektronische Gaspedal geeignet sind, einfach mal die Suche benutzen.

    Noch ein paar Details aus der Datenkarte:
    • 5345 Lack Jaspisblau metallic
    • Radio Sound 30
    • Schaltgetriebe 5-Gang
    • Klimaanlage
    • Motor OM668 mit 91 PS
    • EU3-Norm
    • Raucherpaket
    • Komfortpaket
    • Ausstattungslinie "TREND"
    • 2 Schiebetüren
    Zu 3.)
    Finger weg. Kostet viel und bringt nix ausser Ärger!
     
  4. #3 Mex1512, 21.05.2008
    Mex1512

    Mex1512 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfan577

    vielen Dank für die Infos.


    bist Du sicher das es nicht möglich ist den Tempomat nachzurüsten?
    (kann es mir schweer vorstellen, irgendwie ist doch alles möglich, bin elektriker)
    was soll bei den steuergerät anders sein, und im übrigen gibts doch schalter mit tempomaten.

    Will es einfach nicht glauben, kann doch keine Hexerei sein.

    Habe auch wegen nachrüst-tempomaten geschaut, und hab nix brauchbares gefunden.

    Gruß Mex1512
     
  5. #4 Elchfan577, 22.05.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    das Diesel-Steuergerät lässt sich nicht auf Tempomat+Schaltgetriebe codieren, war von MB nie vorgesehen.

    Die Elche(W168)/Riesenelche mit Tempomat+Schaltgetriebe sind ausnahmslos alle Benziner.

    Diesel-Elche mit Tempomat wurden nicht mit dem originalen MB-Tempomat nachgerüstet.

    Meine Infos über den Tempomat stammen ausnahmslos von elchfans.de.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Neuer unter Euch mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer unter Euch mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.