W168 Ein Neuling sagt "Hallo"

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elch-Anwärter, 22.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch-Anwärter, 22.08.2006
    Elch-Anwärter

    Elch-Anwärter Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Bottrop
    Hallo in die Runde der Elch-Fahrer!!

    Ich darf mich kurz vorstellen: Grigor aus Bottrop, 25 Jahre jung und derzeit noch kein Elch-(/Stern-)Fahrer - leider. Aber das ändert sich hoffentlich in nicht zu weiter Zukunft. Denn mein Herz schlägt schon länger für das A-Modell, besonders den W168, den ich deutlich schöner finde als den W169 - aber reine Geschmacksache.

    Ich habe die Seite schon ein wenig durchgeschaut und muss sagen, dass einige sehr schöne Exemplare des Elchs hier vertreten sind.

    Ich freue mich auf jeden Fall dabei zu sein und hoffentlich bald ein echter "Elch-Fan" zu sein. Bis dahin hoffe ich, dass ich meine restlichen Fragen hier noch stellen kann :D und noch einige gute Tipps bekomme, worauf man achten sollte etc.

    Aber erstmal soll das an Vorstellung reichen. Ich freue mich dabei zu sein und auch meinen Beitrag leisten zu können.

    Viele Grüße,
    Grigor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domimann, 22.08.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    Gude und viel Spaß hier!

    Was für einen hast du dir denn vorgestellt???

    Wenn du dir sowas kaufst leg noch Geld für die Reparaturen weg *rolleyes*
     
  4. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...so schlimm ist aber nicht!
     
  5. #4 Monarch, 22.08.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Muss man doch für jedes andere Auto auch :-/

    (besonders Opel :-X)
     
  6. #5 Elch-Anwärter, 23.08.2006
    Elch-Anwärter

    Elch-Anwärter Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Bottrop
    Ich stelle mir derzeit einen A160 Avantgarde vor, bevorzugterweise MoPf. Am liebsten hätte ich noch Spielereien wie Sitzheizung (einmal schätzen gelernt will man die nicht mehr missen), Lamellenschiebedach (wobei ich gelesen habe, dass dieses ab und an undicht wird??) und PTS (wobei ich darauf am ehsten verzichten kann).

    Als Alternative steht noch ein A170 CDI auf dem plan, da ich mit 15tkm pro Jahr denke ich in dem Bereich bin, dass sich auf der "kleine" Diesel schon lohnt.

    Die Frage ist halt wirklich, was man für Elche auf dem Markt findet (KM-Stand, Ausstattung und Preis).
     
  7. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...also wenn ich könnte, würde schon an der ausstattung etwas ändern.
    anstatt ELEGANCE, würde ich den CLASSIC wählen dafür aber das SOUNDSYSTEM von
    BOSE nehmen dann lammellendach und sehr wichtig - (das war der grösster fehler bei mir)
    den rausnehmbaren BEIFAHRERSITZ. das ist extrem wichtig beim transport
    von längeren gegenständen.
     
  8. #7 Mr. Bonk, 23.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hört sich ja schon ganz gut an... insbesondere Avantgarde! ;) Das ein Schiebedach mal undicht werden kann, wirst Du so bei jedem Auto finden. Wenn, dann würde ich mir eher um die Mechanik sorgen machen, denn viele Leute haben damit Probleme und DC tauscht das Dach dann nur komplett für xxxx Euro.

    Es gibt aber auch viele Leute, bei denen nach 7-8 Jahren das Dach immer noch einwandfrei funktioniert.

    Neulich gab es hier im Forum mal eine Vergleichsrechnung, bei der es sich angeblich schon ab 10.000 km lohnt, einen Diesel zu fahren. War glaub ich vom ADAC.

    Na dann mal viel Spaß bei der Suche. ;) *beppbepp*
     
  9. #8 avantgardist, 23.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Also nen Elch kannst du auch locker ohne PTS überall reinbuxieren ;D

    Den herausnehmbaren Beifahrersitz empfehle ich auch unbedingt!
     
  10. #9 Mr. Bonk, 23.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Warum... damit man niemanden mehr mitnehmen muß?! *aetsch* *ulk* ;)
     
  11. #10 Elch-Anwärter, 24.08.2006
    Elch-Anwärter

    Elch-Anwärter Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Bottrop
    Wo ich auch nochmal in die Runde fragen möchte ist bezüglich des Getriebes: Wie sieht die Automatik in der A-Klasse aus? Wie verhält sich der A160 z.B. mit Automatik? Eigentlich bin ich totaler Automatik-Fan, aber beim 160er z.B. weiss ich, dass der als Schalter ja schon kein "Rennwagen" ist ... und dann noch als Automatik?

    Fände es auf jeden Fall super, wenn ihr einmal eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema niederschreiben könntet. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke!!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    also, bevor ich meinen bestellte, fuhr ich mit dem AKS (automatisches kupplungssystem)
    probe - war total begeistert. da ich auch viel in der stadt fahre (also stop and go)
    ist das AKS dazu einfach genial!
    es funktioniert (bis dato 135 tkm) sehr gut! (kein vergleich zur smart halbautomatik)
    kann ich nur empfehlen!
     
  14. #12 avantgardist, 24.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Genau, keine kleinen nervigen Bonks ;D ;D ;) ;) :-X *blumen*
     
Thema:

Ein Neuling sagt "Hallo"

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling sagt "Hallo" - Ähnliche Themen

  1. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Wollte mich mal kurz vorstellen...... ich heiße Sascha und bin 36 Jahre alt. Habe mir vor kurzem einen 99 iger A 160 zugelegt für meinen Hund....
  2. Neuling mit einigen Fragen

    Neuling mit einigen Fragen: Hallo Forum, Elchkollegen. Hab da mal ein paar Fragen an die alten Hasen. 1. Gibt es für den A210 die Aluminium Zierpanele an den...
  3. Neuling Motortausch

    Neuling Motortausch: Hallo, habe mich hier im Forum angemeldet um einiges zu erfahren und zu lernen über meine A Klasse. Der A140 wurde mir vom Onkel geschenkt mit...
  4. Hallo

    Hallo: Mein Schaltgetriebe macht Geräusche und ich suche eine Werkstatt in Gelsenkirchen und Umgebung die A-Klasse repariert ? mfg Diebeo
  5. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.