W168 Ein Neuling versteht die Assyst-Anzeige nicht

Diskutiere Ein Neuling versteht die Assyst-Anzeige nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo in die Runde, es ist nach 35 Jahren mein erster Wagen mit Stern: 170 CDI Automatik, bj 12/2001, KM 95 000 Laut Serviceheft wurde die...

1. #1 dreibein, 04.02.2011
    dreibein

dreibein Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo in die Runde,

es ist nach 35 Jahren mein erster Wagen mit Stern: 170 CDI Automatik, bj 12/2001, KM 95 000

Laut Serviceheft wurde die letzte Inspektion vor drei Wochen und ca. 2500 KM beim größten MB-Haus der Region gemacht. Nun zeigte mir diese Assyst-Anzeige "710" an. Bin heute rund 120 KM gefahren, nun zeigt das Ding "709" an ... ich versteh das nicht ... spinnen die Dinger manchmal oder bin zu blöd?

Danke und Grüße aus KA

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 04.02.2011
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    ....ich glaube das sind die Tage bis zum nächsten Check.

Kannste auch im Bordbuch nachlesen und umstellen auf KM.

4. #3 Himbeere, 04.02.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    *kratz* Soweit ich weiß stellt er sich selber um. Wenn die km näher dran sind zeigt er dir diese an.

Oder bin ich da falsch Informiert? Werde es nochmal im Handbuch nachlesen.

Grüße
    Himbeere

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Scheint schon irgendwie zu spinnen.

Es scheint, dass es die Tage zum nächsten Service sind (die sind auch von der Anzahl her richtig).

Aber an der Stelle sollte eigentlich gar nichts von allein gezeigt werden und wenn dann sind bei der Anzeige ja die Kilometer führend.

Aber als Tipp: Lass es wie es ist. Mach nach rund 20.000km einen Assyst A/B im Wechsel.
    Mehr zeigt das KI auch sonst nicht an.

gruss

6. #5 dreibein, 05.02.2011
    dreibein

dreibein Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Danke allerseits,

so langsam habe ich es kapiert. Drollig finde ich manch andere Ding, so z.B. die Tankuhr, die genau andersrum "voll" und "leer" anzeigt wie die bei den allermeisten Herstellern ... naja, wird schon für was gut sein.

Wünsche ein erfreuliches Rest-WE

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 allgäu-blitz, 05.02.2011
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ich halte es auch so, einfach alle 20000km einen Ölwechsel und gut. Die Serviceanzeige stelle ich immer zurück, wenn sie Meldung macht und wenn ich tatsächlich neues Öl einfülle.

9. high_t

high_t Elchfan

Der Rechner gibt Dir die Restlaufstrecke ODER die Restlaufzeit ( in Tagen ) an,
    je nach dem was zuerst rum wäre. Wurde die letzte Inspektion durchgeführt,
    wei die Zeit um war, rechnet das Teil ersteinmal in der Restlaufzeit weiter.
    Sollte sich inzwischen das Fahrverhalten ändern, sollte es so sein, dass der Rechner
    umschaltet auf km ( wie in Deinem Fall); oder entsprechend von Strecke auf Zeit.
    Aber frag mich nun bitte nicht bei welchen Schwellen geschaltet wird....

Thema:

Ein Neuling versteht die Assyst-Anzeige nicht

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling versteht die Assyst-Anzeige nicht - Ähnliche Themen

1. Gurt-Anzeige

Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  2. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  3. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  4. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  5. ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...