W168 ein Neuling

Diskutiere ein Neuling im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten tach an allen, will mir erstens bedanken *daumen* für das umfangreiches forum und informations portal. war sehr sehr behilfreich bei den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaaskop, 05.03.2006
    Kaaskop

Kaaskop Elchfan

Beruf:
    ingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI MoPf
    Guten tach an allen,

will mir erstens bedanken *daumen* für das umfangreiches forum und informations portal. war sehr sehr behilfreich bei den kauf unseren Elch.
    Wagen wird vor allem von meine frau gefahren, selber fahre ich geschäftswagen.

aber das wiederhält mich nicht um einiges mit der Elch vorzuhaben. (bin beruflich Ingenieur und habe schon erfahrung in umbauten bei andere autos/marken)

zugelegt haben wir uns ein A170 CDI elegance MoPF (5 - 2001)
    wichtigste extra's
    - Tempomat
    - Automatic
    - Regensensor
    - 16" alufelgen
    - Lammelen dach

aber da soll es nicht bei bleiben,
    ich habe mir schon sehr viele berichten gelesen und folgende schritten stehen unbedingt fest, aber in welche form hängt auch davon ab was ihr mich beraten wurdest. (fragen also dazu in ROT
    Bei mir gillt aber nur erste qualität und preis ist egal
    - Brabus Monoblocks IV (7,25x17 mit 205-40ZR17)
    - tieferlegung (Eibach, nur dezent also +/- 25mm und geht das mit den 17 zollern ohne karrosserie arbeiten ?)
    - Dezente aussen optik (Evo grill, leider bei MoPF Carlsson lippe nicht möglich !, Alternative ??. AMG paket zu empfehlen bei MoPF ?? oder nebler einbasteln in vorhanden löcher ??
    - Command Navi
    - einzelsitze hintern, (welche sportsitze (recaro ?) kann mann vorne verwenden )
    - Aero wischer
    - Nokia car kit
    - Spiegel mit blinker

und wenn der laune noch reicht im weitere zukunft innen austattung leder/alcantara usw. aber steht schon viel auf der liste !

ach ja , bin Holländer daher die name Kaaskop (=Käsekopf)

2. Anzeige

schau mal hier: ein Neuling. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cuper

Cuper Elchfan

Also mit dem vorhaben hätte ich gleich ein Neuen bestellt,da bei Dir Geld keine rolle spielt,kosstett bestimmt genausofiel wie ein neuer. *heul*

4. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi

schönes auto, viel spaß damit. die geplanten umbauten kosten sicher nicht soviel wie ein neuer ;)

gruß aus berlin

5. #4 Kaaskop, 05.03.2006
    Kaaskop

Kaaskop Elchfan

Beruf:
    ingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI MoPf
    Was für ein neuen ?, ein W169er ??

und wie gesagt, ich habe schon erfahrungen mit umbauten und das heisst auch meine quellen.
    ausserdem liegt der spass daran das mann die umbauten schritt für schritt machst !
    werkstatt habe ich samstag zur verfügung, also das kostet alles auch nix !

und wirkliche teuere teile ausser der command (was heisst teuer: +/- 500,-). und zum AMG aussen optik habe ich mich ja noch nicht entschieden !

und wenn ich ehrlich sein darf, ist dies alles nur ein art meine sucht zu befriedigen :) :) :) weil mit mein geschäftswagen (audi A4 2.5 TDI) kann und darf ich ja nix machen (die sehen mich schon mit ein schneeschieber auf em Hoff oder bei Kunden kommen).

Früher habe ich oft autos umgebaut oder bei mir besser gesagt VEREDELT !!
    nur bei einem neuen auto die mann nicht kennt, ist es immer spannend wie am anfang !. desshalb auch NEULING !

6. #5 emelyerdbeer, 06.03.2006
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Welcome Kaaskop.
    Elch teuer veredeln - O.K.
    Stell dich trotzdem drauf ein, dass nach der Vorrunde für Euch der Ofen aus ist...

7. #6 Mr. Bonk, 06.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Versteh ich nicht... *kratz*

8. #7 Peter Hartmann, 06.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo Kaaskop,

willkommen bei Elchfans.de *thumbup* und viel Spass mit Deinem Elch!

@Mr. Bonk
    Emely spielt wohl auf die Fußball-WM an ;)

Viele Grüße
    Peter

9. #8 sternchen69, 06.03.2006
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

@peter......fününününü :-[ du warst diesmal schneller, dennoch gleiche gedanken! ;) :-X
    denke mal frau spielte auf die bevorstehende WM an!
    allerdings sollten wir diesbezüglich mal unseren mund als deutsche nicht ganz so voll nehmen, sorry!!
    dank kliensi schaut die sachlage nämlich mehr als ....bescheiden :-/ für unser team aus!

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bonk, 06.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ach so! :) Mir war gar nicht aufgefallen, daß hier einer aus den Niederlanden kommt. ;D

Na ja, den Kommentar zur deutschen *Mann-schaft* (und nicht etwa zu Klinsmann, der nun wirklich nichts dafür kann, daß die 11 Mannen aufm Platz 0 Können und viel schlimmer 0 Motivation haben) spar ich mir lieber. ;D

12. #10 Kaaskop, 08.03.2006
    Kaaskop

Kaaskop Elchfan

Beruf:
    ingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI MoPf
    Habt Ihr denn ein mannschaft ??? *aetsch* *aetsch* *aetsch*
    aber wie immer vertraue ich die Deutschen nicht, Ihr wird sehen das während WM doch die deutschen in halbfinale stehen !! (warum doch immer !!! *mecker*)

aber gut, die Karten sind (zurzeit) besser für uns !!

----------
    Zum A Klasse:
    - Die original brabus Monoblocks in 17" für W168 (inkl 205-40ZR17 bereifung)
    - und die Eibach (20mm - pro kit)
    sind unterwegs,
    (gesamt preis !!!! € 500,- , ;D)

Kann ich da Probleme erwarten beim einbau oder passt das alles einwandfrei ??
    und wie wird das Fahrverhalten sein.

Fahre jetzt schon die 205-45R16 mit original feder, und ist super komfortabel und relativ spurtreu !.
    wird es viel härter und nervöser nach den umbau ?

Thema:

ein Neuling

Die Seite wird geladen...

ein Neuling - Ähnliche Themen

1. W169 Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. W168 Neuling hat ein paar Fragen

Neuling hat ein paar Fragen: Hallo zusammen, meiner, A140/2002 Elegance 90tkm, hat ein paar Sachen die mich Stören. Wenn ich randvoll tanke, dann spinnt er nach dem wegfahren...
  3. W414 Neuling: Lenkrad steht schief - angeblicher Bordsteinkontakt

Neuling: Lenkrad steht schief - angeblicher Bordsteinkontakt: Hallo zusammen und vielen Dank erstmal, ich habe mir neulich gutgläubig einen Vaneo 1,9 mit ausziehbarem Ladeboden gekauft - der Verkäufer war...
  4. W169 Neuling hat Fragen :-)

Neuling hat Fragen :-): Hallo alle miteinander, bin nun Besitzer einer A Klasse W169 und in einigen Sachen bin ich noch Leie. Bin eigentlich Vag Fahrer! Zuerst wollte...
  5. W168 Neuling mit einigen Fragen

Neuling mit einigen Fragen: Hallo Forum, Elchkollegen. Hab da mal ein paar Fragen an die alten Hasen. 1. Gibt es für den A210 die Aluminium Zierpanele an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden