Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Duality, 18.05.2014.

  1. #1 Duality, 18.05.2014
    Duality

    Duality Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo zusammen,
    inzwischen habe ich rund 2000 km mit dem Vaneo zurück gelegt und bin nach wie vor recht zufrieden, aber ein paar Sachen stören mich, bzw. wöllte ich gern noch abstellen.

    1. EPC Lampe: Diese leuchtet vor allem auf der Autobahn immer auf wenn ich das Gaspedal komplett durchtrete, in dem Moment beschleunigt der Elch auch kaum. Nehme ich das Gaspedal dann ein kleines Stück zurück, geht die Lampe aus und er zieht wieder richtig durch. Weiß jemand wo das her kommt und wie ich das abstellen kann?

    2. Bremsenquietschen: Die hintere Bremse quietscht immer mal wieder beim fahren, sobald ich das Bremspedal leicht antippe ist es sofort weg. Die Bremsen hinten wurden vom Vorbesitzer nochmal komplett neu gemacht, warum quietscht das dann?

    3. Handbremse: Diese kann ich bis zum Dachhimmel ziehen und trotzdem rollt das Auto am Berg weg. Man merkt zwar das sie etwas greift, aber eben nicht genug. Das müsste man doch nachstellen können, oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    MfG
    Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,


    1. Da hilft wohl nur auslesen lassen, ich würde sagen das es evtl. der Pedalsensor oder irgendwas am Einspritzsystem (Injektoren?!) ist
    2. Nur Bremse neu machen hilft nicht! Die muss auch sauber bzw. gangbar gemacht werden, seitdem ich bei mir Ceramic Bremsbeläge von ATE verbaut habe, bleiben die Schächte sauber und die Beläge bzw. Kolben beweglich
    3. Man kann die Handbremse nachstellen, sowohl die Bremse selbst (durch ein Schraublauch für den Radbolzen) als auch am Seilzug vom Handbremshebel (Seillängenausgleich)
     
  4. #3 flockmann, 19.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ...so ist es....
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...