W169 Einbau APS50

Diskutiere Einbau APS50 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich bin A Klasse Neuling und möchte gerne ein original Navi nachrüsten. Meine A Klase ist ein W169 und hat das APS20 Radio mit CD verbaut....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 öööö, 20.12.2008
    öööö

öööö Guest

Hallo,
    ich bin A Klasse Neuling und möchte gerne ein original Navi nachrüsten.
    Meine A Klase ist ein W169 und hat das APS20 Radio mit CD verbaut.
    Ist ein umbau auf z.B. APS 50 ohne Probleme möglich?
    Wie siehts mit der Anzeige zwischen Tacho und Drehzalmesser aus.
    Zur Info: Ich habe Elegance Ausstattung, falls das wichtig ist...
    Ich habe zum Umbau unter der Suchfunktion nichts gefunden :-(

Beste Grüße
    Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.12.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Scanner, 20.12.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    anklappbare spiegel anbauen war ja mal bei meinem geplant, mit fotografieren^^

lief halt im sommer in wertheim schief da keiner mit einer kamera rechtzeitig am start war um zuzuguggen.

ansonsten ist es beim w169 auch nicht so einfach was zu schrauben, alles irgendwie ziemlich viel geklipst und verblendet.

ich vermute das öööö mehr infos braucht wegen gps und aktivierbarkeit.

von der einbaugroesse passt es ja...

5. #4 öööö, 20.12.2008
    öööö

öööö Guest

....richtig!
    ...und ob ich automatisch Pfeile in dem kleinen Display angezeigt bekomme.
    Das ich eine Antenne anschließen muß ist mir klar, da ich ja noch kein Navi im Auto habe.

Ich möchte eine "saubere" Lösung in der Mittelkonsole haben.

Beste Grüße
    Simon

6. #5 A200 Coupé, 20.12.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also pass auf. Kurz gesagt ist das ganze schnell erledigt auf Grund der gleichen Bauhöhe. Ich habe selbst schon von Audio 20 CD auf 50 APS und dann Comand umgerüstet. Ich kann Dir da auf jeden Fall helfen. Aber da ich vor Weihnachten nicht soviel schreiben will und meine Zeit momentan eng bemessen ist, schreib mir einfach eine PN dann geb ich Dir meine Telefonnummer oder Email oder beides. Solltest du noch in der Nähe von Fulda oder Mainz wohnen helf ich Dir gerne beim Einbau.

Ach ja und die Pfeilanzeige im KI bekommst du nach Einbau des Navis nicht angezeigt. Dafür mus das Navi noch per SD codiert werden. Aber das ist ne Sache von keinen 10 Minuten.

Ne Nachrüst FAKRA GPS kostet dich 12 Euro. Nimm am besten eine magnetische denn dafür gibts einen wunderschönen Platz wo sie super Empfang hat und auch so wieder rückstandsfrei entfernt werden kann. Kabellänge der GPS FAKRA muss maximal 1m sein. Die Varianten mit 3m etc. kannste getrost liegen lassen.

Grüße

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 öööö, 20.12.2008
    öööö

öööö Guest

....super Angebot, ist ja wie Weihnachten ;)
    Ich wohne in Königstein im Taunus, also nicht so weit weg und nach Mainz ist es nicht weit.
    Da ich das APS 50 nicht kenne.
    Die navigation ist nur mit Pfeilen angezeigt, richtig?
    Kann man einen Ipod anschließen?

So das war es an Fragen.

Beste Grüße
    Simon

9. #7 Scanner, 20.12.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mit ipod-interface ist das anschliessen eines ipods kein thema.

ohne interface brauchst du die aux-schnittstelle, kannst dann aber nur direkt am ipod lieder wechseln. die lenkradeinstellungen gehen ohne ipod-interface nicht.

die anzeige im aps 50 ist nur mit pfeilen, richtig.
    nach dem "SD"-Freischalten, wie A200 es sagt, siehst es auch im KI.

Thema:

Einbau APS50

Die Seite wird geladen...

Einbau APS50 - Ähnliche Themen

1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.