Einbau eines Bluetooth Adapter

Diskutiere Einbau eines Bluetooth Adapter im T245 Radio/Kommunikation Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....

1. owes

owes Elchfan

Guten Abend zusammen,

ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist. Weiterhin habe ich die beigelegte Anleitung (Watermark Bluetooth Adapter WM-BT35) bis zum Schritt 4. gut verwenden können. Ab Schritt 5. wird es jedoch etwas kompliziert. Hier muss das rote Kabel des Bluetooth Adapter mit einem stromführenden 12 Volt Stromkabel verbunden werden. Welches Stromkabel ist hierfür genau geeignet? In der Anleitung steht, dass hinter dem Radio selbst (hier Comand APS NTG 2) mittlerweile keine 12 Volt Stromkabel mehr verfügbar sind, so dass man stattdessen von der Klimaanlage oder dem Zigarettenanzünder Strom ableiten soll. Ich besitze auch ein Multimeter, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich die Kabel an der Klimaanlage auch Stromspannung prüfen soll, um das richtige 12 Volt Stromkabel zu finden, da diese Stromkabel ja alle fest gesteckt sind. Ich habe mir auch schon Farbcodierungen von Stromkabeln bei Mercedes angeschaut. Angeblich befindet sich das sogenannte Dauerplus auf den Farben Rot und Blau. Jedoch benötigt der Bluetooth Adapter, sofern ich das korrekt verstanden habe, nur das sogenannte Zündplus. Zudem gibt es wohl beim W245 die Möglichkeit, über den Sicherungskasten aus dem standardmäßigen Zündplus ein Dauerplus zu machen, in dem eine Sicherung entsprechend umgesteckt wird. Über ein paar hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Einbau eines Bluetooth Adapter. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 16.05.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Richtig, auch als Kl. 15 bekannt.
    Sollte auch Kl.15 geschaltet sein.

4. #3 Hochsitzer, 16.05.2019
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hat das verbaute Gerät kein Bluetooth?

Thema: Einbau eines Bluetooth Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 bluetooth

,
  2. stromanschluss blutooth adapter w169

,
  3. w245 bluetooth adapter

,
  4. ntg2 bluetooth adapter Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Einbau eines Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

1. Comand 2.0 Bluetooth

Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  2. Radio Adapter

Radio Adapter: Hallo Leute Dachte eigentlich es it alles erledigt hab mir einen neuen Radio gekauft da meine kleine Tochter USB hören will das natürlich mit dem...
  3. Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  4. W168 Radio - Einbau

Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
  5. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden