Einbau eines Fremdradios

Diskutiere Einbau eines Fremdradios im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, ich möchte in meinen A170 CDI, Bj. 09/2003 ein Becker Mexico Pro CD-Radio einbauen. Werksseitig sind ein Mercedes Audio 10 CD von Alpine mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JensXXL, 25.07.2005
    JensXXL

JensXXL Elchfan

Hi,

ich möchte in meinen A170 CDI, Bj. 09/2003 ein Becker Mexico Pro CD-Radio einbauen. Werksseitig sind ein Mercedes Audio 10 CD von Alpine mit Bose Soundsystem installiert.
    Was gibt es beim Einbau des Becker Mexico Pro für den störungsfreien Betrieb zu beachten und werden irgendwelche Adapter benötigt?

Für hoffentlich zahlreiche Rückantworten bedanke ich mich schon jetzt!

2. Anzeige

schau mal hier: Einbau eines Fremdradios. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 25.07.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das Radio an sich ist kein Problem, hat die gleichen Anschlüsse wie das Audio 10. *daumen*
    Das Bose System läuft allerdings über Lichtleiter-Anschluss, den hat das Becker nicht. *thumbdown*

4. #3 JensXXL, 25.07.2005
    JensXXL

JensXXL Elchfan

Danke für die rasche Antwort @ ulrikus99.

Allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt ... :-/

Haben Mercedes Audio 10 (Alpine) und Becker Mexiko Pro nun genau die gleichen Anschlüsse?

Falls ja, ist es dann noch von Bedeutung, ob das Bose Soundsystem über Lichtwellenleiter läuft?

Oder hat das Audio 10 zusätzlich optische Anschlüsse, die für den Betrieb des Soundsystems benötigt werden?

Danke für die Klärung.

5. #4 Dilbert, 25.07.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

das audio 10 cd wird über den standard iso anschluss mit strom versorgt nur die signale an das bose sound system gehen per Lichtleiterkabel vom radio weg.... daher wirst du zwar ein anderes radio anschliessen können aber kein ton hören, da das bose system nicht funktioniert.

6. #5 JensXXL, 25.07.2005
    JensXXL

JensXXL Elchfan

Danke, nun wird es mir langsam klar!

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das Becker Mexiko Pro oder ein anderes, besseres CD-Radio am Bose Soundsystem zu betreiben? Beispielsweise über einen Adapter ... o.Ä.

Thema:

Einbau eines Fremdradios

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Fremdradios - Ähnliche Themen

1. W168 Kotflügel Leiste Einbau

Kotflügel Leiste Einbau: Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es super. Ich habe leider ein Problem und komme nicht weiter…. Wie kann ich die Leiste der kotflügel wieder...
  2. T245 mittleres Lüftergitter über Radio wieder einbauen

mittleres Lüftergitter über Radio wieder einbauen: Hallo, das Ausbauen dieses Gitters war schon etwas schwierig. Aber mit dem Kunststoff-Knippwerkzeug und den selbstgebastelten Drahthaken ging es...
  3. W169 Startprobleme nach Einbau von AHK

Startprobleme nach Einbau von AHK: Aus PM: @igelyo Neues Problem: AHK habe ich mit dem Jäger (Verl) 13pol spezifischen E-Satz angebaut. Dabei den Minus Pol gemäß Einbauanweisung...
  4. W169 Quickpark einbauen

Quickpark einbauen: Ich habe einen unbenutzen Quickpark-Satz für den W169 ergattern können und überlege nun es einzubauen, wenn die Sensoren lackiert sind Jetzt habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.