Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?

Diskutiere Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen...

1. #1 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

Caballer Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    Hallo Zusammen,

mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen Reparieren? Hat irgendjemand diesen schonmal geöffnet?

Kann man eventuell einfach einen extra schalter einbauen...so wie das beim w 168 in der Mittelkonsole gelößt wurde?

LG
    Felix

2. Anzeige

3. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Caballer,

ich hatte das selbe Problem mit dem Frontwischer. Dieser hat nur noch auf die Komfort-Wisch-Funktion reagiert. Höchstwarscheinlich muss bei dir ebenfalls der komplette Kombischalter ausgetauscht werden. Kostenpunkt: ca. 80€ inklusive Einbau.

Gruß

Gerry

4. #3 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

Caballer Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    Servus Zusammen,

habe mal auf Gut Gluck den Kombischalter asugebaut und direkt festgestellt das eines der vier Kabel welche aus dem Schalter kommen gebrochen war. Mit etwas Fummelei konnte ich das kabel wieder zusammenlöten. Als Tip: es hilft einen Teil der Verkleidung des Schalters in dem Bereich zu entfernen....mehr als kaputt machen geht ja nicht. Das ganze hau keine Stunde gedauert! Den Lenkwinkelsensor kann man auch mit Hilfe einer Schraube sichern...diese dann einfach festkleben.

LG
    Felix

5. #4 ihringer, 22.12.2014
    ihringer

ihringer Guest

6. #5 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

Caballer Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    ;D der kommt dann rein wenn es wieder kaputt geht...so haben sich die 5 min Lötarbeit erstmal gelohnt.

Thema: Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wisch/Wasch Taster vom Heckwischer des Kombi

Die Seite wird geladen...

Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??

Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??: Hallo, ist es möglich den Schaltknauf vom Automatik (Sportpaket) auf einen Schalter einzubauen?? Ich bin auf der Suche nach einem Sportpaket...
  2. Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  3. W168 Radio - Einbau

Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
  4. Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich

Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich: Hallo Leute, Wir sind gerade aus Schweden mit unserer B klasse 180 richtung Deutschland gefahren, haben nun ein riesen Problem und hocken in...
  5. W168 DIY: Voltmeter einbauen

DIY: Voltmeter einbauen: Ich habe noch kleine Voltmetermodule übrig gehabt, die ich bei Amazon mal günstig für 9,- Euro im Paket gekauft habe. Linkservice: LED Modul...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden