Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?

Diskutiere Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen...

  1. #1 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

    Caballer Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    Hallo Zusammen,

    mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen Reparieren? Hat irgendjemand diesen schonmal geöffnet?

    Kann man eventuell einfach einen extra schalter einbauen...so wie das beim w 168 in der Mittelkonsole gelößt wurde?

    LG
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Caballer,

    ich hatte das selbe Problem mit dem Frontwischer. Dieser hat nur noch auf die Komfort-Wisch-Funktion reagiert. Höchstwarscheinlich muss bei dir ebenfalls der komplette Kombischalter ausgetauscht werden. Kostenpunkt: ca. 80€ inklusive Einbau.

    Gruß

    Gerry
     
  4. #3 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

    Caballer Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    Servus Zusammen,

    habe mal auf Gut Gluck den Kombischalter asugebaut und direkt festgestellt das eines der vier Kabel welche aus dem Schalter kommen gebrochen war. Mit etwas Fummelei konnte ich das kabel wieder zusammenlöten. Als Tip: es hilft einen Teil der Verkleidung des Schalters in dem Bereich zu entfernen....mehr als kaputt machen geht ja nicht. Das ganze hau keine Stunde gedauert! Den Lenkwinkelsensor kann man auch mit Hilfe einer Schraube sichern...diese dann einfach festkleben.

    LG
    Felix
     
  5. #4 ihringer, 22.12.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  6. #5 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

    Caballer Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    ;D der kommt dann rein wenn es wieder kaputt geht...so haben sich die 5 min Lötarbeit erstmal gelohnt.
     
Thema:

Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?

Die Seite wird geladen...

Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich? - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...