Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?

Diskutiere Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen...

  1. #1 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

    Caballer Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    Hallo Zusammen,

    mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen Reparieren? Hat irgendjemand diesen schonmal geöffnet?

    Kann man eventuell einfach einen extra schalter einbauen...so wie das beim w 168 in der Mittelkonsole gelößt wurde?

    LG
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Caballer,

    ich hatte das selbe Problem mit dem Frontwischer. Dieser hat nur noch auf die Komfort-Wisch-Funktion reagiert. Höchstwarscheinlich muss bei dir ebenfalls der komplette Kombischalter ausgetauscht werden. Kostenpunkt: ca. 80€ inklusive Einbau.

    Gruß

    Gerry
     
  4. #3 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

    Caballer Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    Servus Zusammen,

    habe mal auf Gut Gluck den Kombischalter asugebaut und direkt festgestellt das eines der vier Kabel welche aus dem Schalter kommen gebrochen war. Mit etwas Fummelei konnte ich das kabel wieder zusammenlöten. Als Tip: es hilft einen Teil der Verkleidung des Schalters in dem Bereich zu entfernen....mehr als kaputt machen geht ja nicht. Das ganze hau keine Stunde gedauert! Den Lenkwinkelsensor kann man auch mit Hilfe einer Schraube sichern...diese dann einfach festkleben.

    LG
    Felix
     
  5. #4 ihringer, 22.12.2014
    ihringer

    ihringer Guest

  6. #5 Caballer, 22.12.2014
    Caballer

    Caballer Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168
    ;D der kommt dann rein wenn es wieder kaputt geht...so haben sich die 5 min Lötarbeit erstmal gelohnt.
     
Thema: Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wisch/Wasch Taster vom Heckwischer des Kombi

Die Seite wird geladen...

Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schalter im Handschuhfach ? was ist das

    Schalter im Handschuhfach ? was ist das: Hey, ich habe einen schalter im Handschuhfach, über den ich noch nie gestolpert bin. Beim reinlegen bin ich vermutlich drangekommen. Auf...
  2. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  3. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  4. Umbau Heckwischer

    Umbau Heckwischer: Hat schon jemand den Wischerarn vom W169 (der gerade) gegen den gebogenen vom W245 umgebaut und passt das Wischerblatt dann vom W169 (30cm)?...
  5. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

    Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...