Einbau GPS - Maus

Diskutiere Einbau GPS - Maus im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich werde mir in den Nächsten Tagen eine neue GPS-Maus zulegen, mit der ich dann mit meinem iPaq zusammen besser die Weiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 05.08.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

ich werde mir in den Nächsten Tagen eine neue GPS-Maus zulegen, mit
    der ich dann mit meinem iPaq zusammen besser die Weiten der Europäischen Strassen kennenlerne.. :)
    Nun würde ich gerne die neue GPS Maus hinter dem Armaturenbrett auf die
    flache, etwas abgesenkte Ablage verbauen. Nun meine frage:
    Hat jemand das schon malgemacht? Also das Armaturenbrett so wegbauen damit die Maus hinten mit Kabel verschwindet?

Wär super wenn da jemand tips hätte. Achja: Für die aus dem Münchner Raum: Wenn jemand das kann und interesse hätte, können wir gern mal ne einbausession machen :)

2. Anzeige

schau mal hier: Einbau GPS - Maus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe Cool, 05.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Powders,

habe auch den iPaq mit Navi (Map & Guide & TomTom), einige meinen der beste Platz sei unter dem KI. Werde meine GPS-Maus entweder auch dort oder unter der Innenraumleuchte einbauen. Traue mich nur noch nicht das KI auszubauen.

Komme übrigens aus Schwandorf (nördlich von Regensburg) und würde an einer Einbausession gerne teilnehmen.

4. #3 powders, 05.08.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hallo joe cool,

bin noch vor der auswahl der gps maus.. welche kannst du denn empfehlen? würde mir gerne die royaltek 2000 kaufen... (ist ja mit Sirf II Chipsatz) , bei ebay gibts noch einige günstigere angebote, z.b. die evermore oder so.. ist das aber nich so der hit oder?

grüße
    markus

5. #4 Joe Cool, 05.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Powders,

bei dem Set war die HOLUX GM-210 dabei. Bin sehr zufrieden, kann auch ja auch keine andere GSM-Maus.

Gruß

Joe Cool

6. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    bei den billigen muss man eben auf die daten achten, viele sind nur zum spazierengehen geeignet, dh. funktionieren nur bei niedrigen geschwindigkeiten, und brauchen "sichtkontakt" zum sateliten (aber das ist wohl grundsätzlich so).
    und eine genauigkeit von 25 metern ist ja auch nicht gerade der hit...

ciao,

markus

7. Meteor

Meteor Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hi
    Hab auch die HOLUX GM-210.
    Funzt echt super damit.
    Installation war auch kein Problem.

8. #7 powders, 06.08.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

habe mir gestern auch die Holux 210 gekauft, die Verpackung war etwas
    spartanisch - sowie auch die beschreibung (alles Englisch) sonst klappt aber alles prima. Habe das GPS Tool getestet und er gibt echtzeit die
    geschwindigkeit des Elches an.. echt krass. Jetzt brauch ich nur noch die
    Software.. leider kostet das ja 160 €... :-( hat jemand sonst noch eine billige
    Quelle?

Achja: Wo genau habt ihr gps-maus und kabelsalat untergebracht?

VG Markus

9. #8 Joe Cool, 06.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Powders,

mit der Software alleine ist es nicht abgetan, Du brauchst zusätzlich noch eine Speicherkarte (z.B. 256 MB) um ganz Deuschland auf den iPaq zu bekommen.

Hab mir 256 MB reingesteckt und jetzt sind die Karten von Deutschland, Ösiland und Schweiz) jederzeit verfügbar. ;D ;D ;D ;D ;D

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 powders, 06.08.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hi joe,

256 MB und jacket hab ich schon, da hatte ich immer eine kleine mp3 sammlung fürs auto drauf die dann vielleicht für die deutschlandkarte weichen muss... :-/

12. #10 powders, 08.08.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

also habe nun auch die Software bekommen und bin fleissig am Navigieren... ich sag euch .. der hammer... wahnsinn was das ding
    kann.. also metergenaue bestimmung, extrem genaue und super karten
    bis in die kleinsten gassen, hab bis zu 10-12 sateliten.. ist echt super...
    jetzt hab ich mir neben den standardkarten (D,A,CH) auch noch Frankreich, Spanien , Portugal und Italien (brauch ich ab Sonntag.. hehe) runtergeladen, funkt alles bestens.. also kann ich nur empfehlen, wer noch kein festes navi drinnehat und das in andere autos, motorräder u.ä mitnehmen will... ist echt geil. und zudem hat man noch einen super PDA!

Naja.. das wars schon wieder, ich bin weg.. und am So in ITA!

VG MArkus

Thema:

Einbau GPS - Maus

Die Seite wird geladen...

Einbau GPS - Maus - Ähnliche Themen

1. W169 Lamellendachantrieb wieder Einbau...

Lamellendachantrieb wieder Einbau...: Hallo, ich habe einproblem beim Einbau der Antriebs vom lamellenmotor. Der alte war defekt, deshalb ein neuer... nun aber setze ich den neuen...
  2. W169 W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen

W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen: Guten Tag. Ich möchte an meinem W169 Bj. 2005 ein neues Radio (momentan audio 5) einbauen und einen Subwoofer installieren. Im Zuge dessen will...
  3. Einbau GPS Antenne im Armaturenbrett W168

Einbau GPS Antenne im Armaturenbrett W168: Hi Elchfans! Hab da mal ne Frage... *beppbepp* und zwar: Funktioniert der Empfang von Sateliten wirklich, wenn man die GPS Antenne unter die...
  4. GPS Antenne Einbau

GPS Antenne Einbau: Hallo Elchfans, ich möchte in meinen Elch ein Becker Navi einbauen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die GPS Antenne unter die Haube vom KI...
  5. Einbau GPS-Antenne am Kombi-Instrument

Einbau GPS-Antenne am Kombi-Instrument: Hallo! Mal eine Frage zu der genauen Positionierug der GPS-Antenne unter der Abdeckung des Kombi-Instrumentes. Bilder sagen ja mehr als Worte......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden