Einbau LED Tagfahrlicht

Diskutiere Einbau LED Tagfahrlicht im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Habe mich entschlossen, TFL nachzurüsten und mich für die runden Komplettleuchten von ATU entschieden. Zum Einbau suche ich noch praktische...

1. #1 anglerhaschu, 27.05.2010
    anglerhaschu

anglerhaschu Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9
    Habe mich entschlossen, TFL nachzurüsten und mich für die runden Komplettleuchten von ATU entschieden.

Zum Einbau suche ich noch praktische Lösungen. Die TFL passen super in die Öffnungen (Gitter) im unteren Stoßstangenbereich.

- wie bekommt man die Gitter heraus, ohne sie zu beschädigen?

- da die Stromzuführung direkt an die Batterie anzuschliessen ist, die Frage, ob sich dafür auch ein Plus- Anschluss im Motorraum eignet?

- wo schliesse ich am besten das Kabel zum Scheinwerfer an?

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Einbau LED Tagfahrlicht. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 28.05.2010
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

den Anschluss kann man auf mehrere Arten bewerkstelligen:

- direkt am Scheinwerfer abgreifen
    - am kleinen Sicherungshalter (Instrumententafel links) bzw. hinter dem Sicherungshalter

- (+) /Dauerplus entweder am Motorraum (+)-Anschluss oder im Sicherungs/Relais-Kasten

Beim Vaneo sollten die kleinen eingeclipsten Gitter möglichst frei bleiben.

4. #3 anglerhaschu, 09.06.2010
    anglerhaschu

anglerhaschu Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9
    Habe mein Werk vollendet.
    Die TFL habe ich in den Gittern mit kleinen Winkel fest gemacht.
    Die gefundene Lösung mit Winkel an der Stoßstange, unter dem vorderen TFL- Teil, war mir nichts.
    (-) habe ich im Motorraum geklemmt
    Dauer (+)aus dem Kasten unter dem Scheibenwaschanlagebehälter
    Standlicht vom Stecker links am Scheinwerfer.

Die meiste Zeit hat das erste mal Abbauen der Radkastenverkleidung und das Suchen nach Dauerplus (im Internet) gedauert, sowie das Einsetzen der ersten TFL in das Gitter (schön vorsichtig). Dann ging es schnell vorwärts.

Thema:

Einbau LED Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Einbau LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. LED Parklicht (2019)

LED Parklicht (2019): Hey Bevor es heißt "benutz die Suche": Ich finde nur meinen eigenen Thread von 2010. Der ist mir bisserl alt.. Daher stelle ich hier meine...
  2. W168 DIY: Voltmeter einbauen

DIY: Voltmeter einbauen: Ich habe noch kleine Voltmetermodule übrig gehabt, die ich bei Amazon mal günstig für 9,- Euro im Paket gekauft habe. Linkservice: LED Modul...
  3. Einbau eines Bluetooth Adapter

Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
  4. Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule: Hi zusammen, habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut. Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung)...
  5. Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen

Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen: Hallo zusammen, an meinem A210 Baujahr 2002 ist ein Teil der Motorhauben-Haltestabhalterung abgebrochen. [IMG] Der rechte Teil, wie auf diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden