W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Diskutiere Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter) im W168 Tuning & Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...

1. #1 Dirkhofma, 21.11.2016
    Dirkhofma

Dirkhofma Elchfan

Ausstattung:
    Undefinierbar ;-) ein Mix aus allem
    Marke/Modell:
    Mazda 6 Kombi (BJ-2016), W168 (BJ-1998)
    Hallo Gemeinde,

Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist diese wohl für den MOPF und nicht für meinen 98-er Elch.
    Es gibt hier Unterschiede beim Becher- / Getränkehalter. Weiß jemand ob die Einsätze untereinander austauschbar sind? Bräuchte nämlich die Version mit dem breiteren Mittelsteg um den Lehnenadapter montieren zu können und bevor ich diesen bestelle wollt ich mal hier im Forum reinhören...

Vielen Dank und Gruß

Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 sasbro97, 12.02.2019
    sasbro97

sasbro97 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A140 - Bj 1999 - PreMopf - Halbautomatik (AKS)
    Hallo Dirk,

mein Wagen ist ebenfalls von 98. Hast du das Problem am Ende gelöst? Heißt also man kann keine Armlehne einbauen vom MoPf Modell oder? Jedenfalls nicht ohne Weiteres. Was benötigt man denn da alles? Will mir nicht unnötigerweise etwas kaufen, was mir nichts bringt...

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Dirkhofma, 13.02.2019
    Dirkhofma

Dirkhofma Elchfan

Ausstattung:
    Undefinierbar ;-) ein Mix aus allem
    Marke/Modell:
    Mazda 6 Kombi (BJ-2016), W168 (BJ-1998)
    Hallo auch,

Ich habe mir eine originale Armlehne besorgt (siehe Bilder). Wie gesagt es gibt Anbieter die Armlehnen für die Montage in den Becherhalter anbieten, dafür hätte ich einen anderen Einsatz gebraucht.
    Der originale Halter/Arm wird im Karosserieboden verschraubt...Mein 98er Elch hatte hier keine Befestigungspunkte, die musste ich mir selber setzen (Gewindehülsen/Einziehmutter). Wenn Du das machen solltest, achte auf eine saubere Positionierung der Lehne/Halter (Abstand zur Sitz lehne)...Am besten beide Sitze montiert lassen, positionieren, Anzeichnen und Sitze ausbauen zum Bohren und Mutter setzen.

Viel Erfolg

Gruß

Dirk

Anhänge:

Schrott-Gott, Heisenberg und doko gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 13.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Hier noch ein paar Inspirationen ....
    DSC05346.JPG DSC05319.JPG DSC02225.JPG DSC02209.JPG

Nur das er bei meinem Serienmäßig verbaut ist.

6. #5 Heisenberg, 13.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ist das beim Schalter nicht Hinderlich?
    Selbst bei meinem Automaten ist es irgendwie .... na,ja!

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Leider ist bis MJ99 keine Aufnahme für die Mittelarmlehne vorgesehen. Hintergrund ist, dass der Drehratensensor noch in der Mittelkonsole verbaut wurde. Kann man auf den Bildern von Dirkhofma auch gut erkennen.
    Erst ab MJ 99.5 (Februar 99, gut erkennbar am erhabenen, verchromten Stern im Pralltopf anstatt der Plakette) ist der Einbau vorgesehen.
    @Heisenberg ich habe im 98er Automatik-Elch keine, im 2001er Mopf mit AKS ist eine verbaut. Ich empfinde die Mittelarmlehne als sehr angenehm, im Automatikauto fehlt sie mir.

Greetz
    MadX

9. #7 Heisenberg, 14.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Missen möchte ich sie auch nicht, aber ich greife immer noch gewohnheitsmäßig zur Handbremse .... :evil:

Thema: Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremsschalter w168 armlehne stütze

,
  2. w168 armlehne montieren

,
  3. becherhalter einbau

Die Seite wird geladen...

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter) - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne bei A170

Mittelarmlehne bei A170: Hallo, unser neuer (gebrauchter) A170 irritiert mit seiner Mittelarmlehne. Zum einen "donnert" man ständig dran, wenn die Handbremse gezogen wird,...
  2. Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  3. W168 Radio - Einbau

Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
  4. W168 DIY: Voltmeter einbauen

DIY: Voltmeter einbauen: Ich habe noch kleine Voltmetermodule übrig gehabt, die ich bei Amazon mal günstig für 9,- Euro im Paket gekauft habe. Linkservice: LED Modul...
  5. Einbau eines Bluetooth Adapter

Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden