Einbau Mittelarmlehne in 98´er (VorMoPf)

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Flitzpieper, 26.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flitzpieper, 26.08.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich mal wieder.
    Habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt aber leider nicht konkrete aussagen gefunden über den einbau der Mittelarmlehne in einen Vor-MOPF.
    Hier soll sich unter der Mittelkonsole ein Sensor, an einer derart ungünstigen Stelle befinden das die Konsole nicht zu befestigen geht *heul*(lt. Aussage MB NL Essen). Kann mir jemand bestätigen bzw. Tips geben ob es dennoch realisiebar ist ?
    Ach noch was....es sind noch keine vorbereiteten Löcher vorhanden wie bei
    einigen anderen. Sollen wohl auch erst ab 99-2000 vorhanden sein. Aber das nur nebenbei. Gewindelöcher anfertigen wäre ja nicht das Problem.
    Bin über jeden Tip sehr dankbar ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    es gibt elche, vor besagtem Baujahr, die dennoch eine Orginal Mittelarmlehne haben. Und meines Wissens gibt es hier im Forum einen Thread der sich damit beschäftigt.

    *edit*
    gefunden -- > L I N K
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    also ich kann zwar nur vom MoPf sprechen,aber der einzigste Sensor in der Mittelkonsole dürfte wohl der Airbagsensor sein.Der müßte aber etwa unter dem Handbremsgriff sitzen.Die Konsole wird grad bei Ebay angeboten,sitzt dort wo der Becherhalter ursprünglich seinen Platz hat.Hat deine Mittelkonsole hinten einen geschraubten Becherhalter?

    gruß Tobias
     
  5. #4 Flitzpieper, 27.08.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    @ tkarte

    ...und genau das ist das Prob. Bei einigen Vormopf Modellen sitzt der Sensor genau an der Stelle wo die Konsole hinkommen müsste. Und genau das ist bei mir der Fall. Und da man den Sensor meines Wissens nicht mal eben so "umpflanzen kann und sollte", wüde mich Interessieren wie es andere mit demselben Problem hinbekommen haben.
    Jo, ich habe hinten einen geschraubten Becherhalter.

    @ Secret
    Ich habe den Thread schon edliche male gelesen aber so wirklich schlau werd ich daraus nicht ob es jetzt möglich und machbar ist oder nicht, und wenn es machbar ist dann wie *kratz*.
    Oder stell ich mich zu blöd an und habs nur schon soo oft "überlesen" ???
     
  6. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    der Thread bezieht sich auch eher auf deine Frage zwegs den Löchern. Okoetter hatte einen Elch ohne diese Löcher. Mein Elch ist auch Baujahr 98 und hat diese Löcher nicht. Ich hatte die Mittelkonsole schon mehrmals abgebaut, und an der Stelle, an die die MAL befestigt wird, ist mir bei mir kein Sensor begegnet.
     
  7. #6 Flitzpieper, 27.08.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Im Moment ist die MAL auch noch unterwegs zu mir also denke ich, wenn ich alles habe werde ich mich mal ranmachen und genau nachsehen. Wäre ja echt super wenns funktionieren würde. Für den Fall das die Konsole dann doch auf den Sensor stoßen würde, mach ich nen Foto bzw. werde versuchen die Konsole zu modifizieren. Wollte halt nur mal anfragen für den Fall das es schon jemanden gibt dem dieses Prob untergekommen bevor ich alles auseinandergerupft habe und feststellen muß das es doch nicht klappt. Würde mich nämlich sehr Ärgern ;).
    Ich bedanke mich erstmal für die Hilfe *daumen* und hoffe das es dann (wenn ich alles habe) ohne große Probs funktioniert ;).
    Ich werde auf jeden Fall wieder berichten ob es geklappt oder nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Mittelarmlehne in 98´er (VorMoPf)

Die Seite wird geladen...

Einbau Mittelarmlehne in 98´er (VorMoPf) - Ähnliche Themen

  1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Deckel Mittelarmlehne abbauen

    Deckel Mittelarmlehne abbauen: Hallo Elchfans, Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Deckel der originalen Mittelarmlehne abbaue? Ich möchte das Teil mit...
  4. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  5. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.