Einbau Mittelarmlehne

Diskutiere Einbau Mittelarmlehne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe in meinem A140 so eine Mittelkonsole mit Getränkehalter und wurde mit gerne eine Mittelarmlehne einbauen. Geht das so einfach...

1. #1 Rollbrett, 25.11.2014
    Rollbrett

Rollbrett Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A140 Classic - BJ 12/99 - PreMopf - AKS
    Hallo,

Ich habe in meinem A140 so eine Mittelkonsole mit Getränkehalter und wurde mit gerne eine Mittelarmlehne einbauen. Geht das so einfach oder ist das mit viel Umbau verbunden?
    Ist ein preMopf A140, 99er, Classic.

by lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 25.11.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Das ist kein großer Aufwand.
    Schau aber erstmal ob du die Gewinde für die originale MAL hast.
    Einfach den Teppich auf Höhe des Getränkehalters etwas unter der Mittelkonsole rausziehen, dort solltest du auf jeder Seite zwei Gewindehülsen im Bodenblech sehen.
    Im Forum gibts dazu auch Bilder und weitere Infos.
    Die Suche ist hier sehr hilfreich.

Rollbrett gefällt das.
  4. #3 Rollbrett, 25.11.2014
    Rollbrett

Rollbrett Elchfan

Marke/Modell:
    Genau darum ging es mir. Wollte wissen ob jemand weiß ob der preMopf schon die Gewinde hat.
    Dann werde ich mal am WE nachschauen. Danke Dir!

by lutz

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Rollbrett gefällt das.
  6. #5 Rollbrett, 26.11.2014
    Rollbrett

Rollbrett Elchfan

Marke/Modell:
    Ja danke, ich weiß nur nicht ob ich beim preMopf noch die Konsole wechseln muss - und wenn ja welche Teile ich brauche. Sind die Mopf-Teile auch passend für meinen "alten"? Und bei den Angeboten bei eBay bin ich auch nicht sicher ob die Lehnen passen, z.B. die oder auch die hier. Wobei die zweite ja ein Nachbau ist der nicht empfehlenswert ist?
    Werde da nicht so schlau aus den Threads.

by lutz

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Hab ich alles durch, deswegen hier die fehlenden Antworten ;)

Du musst zur Vorbereitung einen Metallbock in der bestehenden Verkleidung verbauen, mit dem die Mittelarmlehne einen vernünfiten Stand bekommt. Genau für diesen Bock sind die Bohrungen im Boden.
    Auf diesen Bock kommt dann die Mittelarmlehne.
    Bei dieser gibt es zwischen Vor-MoPf und MoPf keinen Unterschied, ausser, dass die Verkleidungen um den Fuß unterschiedlich sind. Diese kannst du dir sehr günstig bei Mercedes neu besorgen. Dein Teilemensch bei Mercedes kann dir dabei ganz schnell behilflich sein.

Der erste Link von dir führt zu einer originalen Lehne, die bei der Bauweise mit dem Bock passen würde. So eine würde ich dir empfehlen (ich hätte noch eine ohne Deckel, falls du Interesse hast).
    Die zweite würde ich dir nicht empfehlen. Die Nachbauten sind einfach nicht so gut und sehen - meiner Meinung nach - auch nicht wirklich schön aus. Original ist da einfach das beste.

Solltest du noch mehr Fragen haben, einfach raus damit ;)

EDIT: Im Thread, den ich oben verklinkt habe, siehst du auch, wie es ohne den Bock unter dem Getränkehalter aussieht. Genau da kommt der Bock hin, der nur so hoch ist, wie die bisher vorhandene Verkleidung. Ich ärgere mich etwas, dass ich keine Bilder beim Einbau gemacht habe. Ansich ist es wirklich kein Hexenwerk, die MAL einzubauen, wenn die Bohrungen für den Bock in deinem Elch vorhanden sind. Alles andere ist dann "nur" noch Zusammenschrauben.

schabernackl und Rollbrett gefällt das.
  9. #7 Rollbrett, 26.11.2014
    Rollbrett

Rollbrett Elchfan

Marke/Modell:
    Dann werde ich mich demnächst mal dran machen. Nach Deiner tollen Erklärung kann ja nichts mehr schief gehen. Danke.

by lutz

PS: ohne Deckel taucht mir die MAL leider nichts, außer ich bekomme einen beim Schrotti.

Thema:

Einbau Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Einbau Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  2. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Deckel Mittelarmlehne abbauen

Deckel Mittelarmlehne abbauen: Hallo Elchfans, Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Deckel der originalen Mittelarmlehne abbaue? Ich möchte das Teil mit...