Einbau Platz für Haubenlift?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von thei, 20.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hab mir in von eBay einen INXX Haubenlift geholt der "universal" ist (kommt erst nächste Woche) leider hab ich keine Ahnung wie oder besser gesagt wo ich den Montieren soll / kann! Ich hab mal die relevanten Daten vom Verkäufer bekommen:

    Sollte dann in etwa wie der von Mr. Bean montiert werden oder?

    PS: Ich frag deshalb weil ich keine große lust hab 4 löcher zu bohren wovon 3 falsch sind! ;)

    Danke für euere Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.elchfans.de/diy/w168/haubenlift.php?st=3&um=1

    Du mußt den oberen Halter montieren, den Montagepunkt auf die untere Querstrebe die hinter den Lampen herläuft projezieren, und dann den zweiten Halter in dem Abstand montieren, wie die Kugelkopfaufnahmen in ganz eingeschobenen Zustand auseinanderliegen. Vorsichtshalber würde ich noch 5mm draufrechnen, damit der Schubweg auch wirklich reicht.

    Die Haube ist beim Elch nicht besonders schwer! Ich habe beim Elchfreun.de Treffen mal eine Haube mit Universalheben heruntergedrückt, bei der der Heber viel zu stark ausgelegt war. An der Falschen Stelle gedrückt, hätte ich dabei wohl die Haube abgeknickt ;)
     
Thema:

Einbau Platz für Haubenlift?

Die Seite wird geladen...

Einbau Platz für Haubenlift? - Ähnliche Themen

  1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  3. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

    Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...
  4. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  5. Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht

    Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Elch. Es wurde ein defekter LMM von meiner Werkstatt diagnostiziert und das SG zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.