W168 Einbau Rücklicht

Diskutiere Einbau Rücklicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann jemand was über den Einbau eines Rücklichtes sagen. Ist das arg kompliziert? Gibts Anleitungen? Vielleicht sogar im Web oder gar hier im Forum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    Kann jemand was über den Einbau eines Rücklichtes sagen.

    Ist das arg kompliziert? Gibts Anleitungen? Vielleicht sogar im Web oder gar hier im Forum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 17.11.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ist, glaube ich, einer der einfachsten umbauten, den es beim Elch gibt.

    Die Klappe rechts oder links im Kofferaum auf, durch die du auch die Lampen wechselst, Stecker raus, Schrauben lösen und aufpassen, dass sie dir nicht runterfallen, (denn weg ist da wirklich weg) altes Rücklicht raus, neues rein und alles wieder umgekehrt.

    FERTIG


    Edit: Oder meinst du gar nur das auswechseln einer Bremsleuchte etc.
    Dann: Die klappen rechts bzw. links im Kofferraum auf, darin befindet sich eine weitere Abdeckung, die direkt zu den Rückleuchten führt.
    Der rest erklärt sich von allein.
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Da er vorhin schon eine Ersatz-Rückleuchte gesucht hat, meint er sicherlich den Wechsel der kompletten Leuchte.

    Wie schon gesagt, Wartungsklappe öffnen, die 3 Muttern lösen und tauschen. Ist Fummelkram, aber sogar als Nicht-Schrauber gut zu lösen.

    mfg,
    moose
     
Thema: Einbau Rücklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau rücklicht a-klasse

    ,
  2. rücklichtabdeckung a klasse

    ,
  3. rücklicht einbauen a klasse

    ,
  4. rücklicht. mercedes b klasse einbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  3. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  4. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  5. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.