Einbau Schaltschieberkasten

Diskutiere Einbau Schaltschieberkasten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich habe bei meinem Elch aufgrund von Getriebeproblemen den Schaltschieberkasten ausgebaut und einem Freund zum prüfen und reinigen gegeben,...

  1. #1 tommy69, 20.06.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Ich habe bei meinem Elch aufgrund von Getriebeproblemen den Schaltschieberkasten ausgebaut und einem Freund zum prüfen und reinigen gegeben, eine Bohrung war wohl verstopft und ein Kolben schwergängig
    Jetzt wollte ich den Kasten wieder einbauen, weiß aber nich genau in welcher Position die Verzahnung stehen muss.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Bin etwas hilflos
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy69, 22.06.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Hab es allein hinbekommen
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 bingoman, 22.06.2014
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Etwas mehr Infos zur (erfolgreichen) Reparatur wären eigentlich schon interessant gewesen :huh:

    Grüße
     
  5. #4 tommy69, 22.06.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Jo stimmt, ich hätte mich genauso auch über den ein oder anderen Tip gefreut :-[
    Es ging eigentlich ganz easy, wenn man man die Pfleilmarkierungen auf den Verzahnungen entdeckt hat
    Dann einfach nur wieder festschrauben
    Erfolgreich war die Reparatur leider nicht, der erste Gang hat wohl einen Bruch im Kupplungskorb, ein versuch war es trotzdem wert
    Nun wird der Wagen geschlachtet, da die Reparatur des Automaten nicht mehr lohnt
    Werde dafür einen Thread öffnen, wird aber noch ein Weilchen dauern
    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 flockmann, 24.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....wer selber eine EHS aus- und einbauen kann, der kann auch einen Kupplungskorb tauschen. Ersatzteile sind da nicht sehr teuer. Aber zugegebenermassen schon viel Schrauberei....
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 tommy69, 24.06.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Genau um die Arbeit geht es, ich hab keinen Nerv die ganze Achse, Fahrschemel , Motor und Getriebe auszubauen
    Gruß
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Schaltschieberkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltschieberkasten

    ,
  2. W245 Schaltschieberkasten

    ,
  3. a klasse cvt schaltschieber ausbauen

    ,
  4. b klasse schaltschieberkasten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau Schaltschieberkasten - Ähnliche Themen

  1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...