Einbau Sportluftfilter

Diskutiere Einbau Sportluftfilter im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hat jeder MB diesel elch nen turbo?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 erasor999, 13.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    hat jeder MB diesel elch nen turbo?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Einbau Sportluftfilter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI

    ich glaub schon *kratz*
     
  4. #63 marcsen, 13.01.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ja, natürlich.
     
  5. #64 erasor999, 14.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    bei 80ps müsste der aber ganz schön klein sein..

    wie viel hat ein diesel elch standard zb. A170?
     
  6. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    L Version 95PS
     
  7. #66 erasor999, 15.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    ja ok 95.. aber beim disel geht da schon was! mehr drehmoment.. bestimmt..
     
  8. #67 Mr. Bean, 15.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Beim Diesel klappt Chiptunig wurderbar. Turbo sei dank ;)

    Und natrülich erhöht man das Drehmoment!
     
  9. #68 erasor999, 15.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    es geht ja eig. zum großteil nur darum:

    Ansaugen- ich glaube das versteht noch jeder (hier sitzt der "SPORT"LUFTFILTER)
    Verdichten - hier kommt der turbolader oder kompressor ins spiel
    Expandieren- verbrennen des luft-treibstoff gemisch's (funken oder automatisch)
    Ausschieben- Ausschieben der abgase

    musste ich jetzt auch mal loswerden nachdem ich mich jetzt ein wenich auskenne ;D ;D

    ach ja und durch den abbau des dekels und den sportluftfilter kann dder motor in den oberen drehzahlen an kraft verlieren.. jeder hat er in den unteren drehzahlen ein winziges kleines bissien mehr drehmoment (kaum spürbar)
    korregiert mich wenn ich falsch liege!

    lg julien
     
  10. #69 Wuppertaler, 16.01.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    @erasor999

    Du liegst FALSCH..................

    Offener " Sportluftfilter " *rolleyes* bringt Leistungsmässig weder Oben, Unten noch in der Mitte irgendwas.

    Ausser Brum Brum tut sich da NIX. ;)

    Das haben wir oft genug auf der Rolle gemessen. Lieber öfter einen org. Luftfilter als diese " die Werbung hat es doch versprochen " FIlter.

    Gruss Uli
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    die bringen was wenn sie sinnvollerweiße nicht direkt am warmen motor sitzen. ich hab ihn direkt am Turbo mit Kaltluftzufuhr in der Frontschürze das er direkt frische Luft bekommt. wenn man den einfach da hin setzt wo der Kasten sitz, wo her bekommt er dann bitte seine frische Luft?

    und die Warme Luft um den Motorblock drumrum bringt viel... eine Drossel für die " die Werbung hat es doch versprochen " Leute ^^
     
  12. #71 Wuppertaler, 16.01.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *beten*und der Glaube daran hat ihm geholfen seinen Kauf zu rechtfertigen ……………. *rolleyes*

    Bringt definitiv NICHTS, der Motor kann sogar Leistung verlieren.
    Das ist Fakt und auf diversen Leistungsprüfständen ( Rolle ) mehrmals getestet / nachgewiesen worden. Wenn Du die Kosten übernimmst dann kannst Du das Live auf einem geeichten Prüfstand sehen / erleben.

    Gruss Uli

    PS " Bringt NICHTS "
    *kratz*Stimmt nicht ganz, den es bringt dem Verkäufer / Hersteller Geld in die Kasse ;D
     
  13. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    bei mir bringts schon was, da ich nicht mehr den original Turbo habe, größere Ansaugmenge, die Kurve mit original Filter ist war Beschissen.

    War Damals bei einer Firma gewesen die auch die 1/4 Meile Autos testet und Steuergeräte für die Fahrzeuge baut
     
  14. #73 Basileus, 16.01.2009
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    ;)
    Das ist cool das du das mit dem größeren turbo so nachschiebst.

    damit kann der Powerfilter händler dann ja auch werben.
    "Mehr Leistung wenn sie sich zusätzlich noch einen anderen Turbo einbauen,und am besten noch Chiptuning machen, ach ja und TÜV muss auch noch"

    Doll *LOL*

    Ich hab gehört ein beleuteter schaltsack bringt ne bessere beschleunigung.
    Ok der hat auch gesagt er hat ein andres getriebe aber Who cares...

    nicht böse gemeint
     
  15. #74 Wuppertaler, 16.01.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Hättest mal besser vorher den alten ( verdreckten ) Luftfilter wechseln sollen.

    Wem willst Du erzählen das irgendjemand den Unterschied zwischen neuen org. Filter und neuem Sportfilter an der Leistungs- / Drehmomentkurve bei einem getunten Motor sehen, bzw. das er da einen positiven Effekt erkennen kann.
    Hast Du überhaupt schon mal ein echtes Messprotokoll gesehen und konntest Du das verstehen / lesen *rolleyes* Hast Du den angeblichen Unterschied zwischen den 2 Filtern auf den Messschrieben erkennen können ( Vorher / Nachher ).

    Nicht jeder der einen Prüfstand hat kann auch damit arbeiten und nicht jeder der sich Tuner nennt hat auch tatsächlich Ahnung davon.

    Nur son Tipp, wenn Dir das die Jungs von der " Firma " erklärt haben dann wechsele die Firma.............. Denn die Jungs glauben noch an den Klapperstorch und die Wiedervereinigung der Spalttablette :)

    Zum Thema Steuergeräte / Chiptuning :
    es gibt in Deutschland eigentlich nur einen wirklichen Spezi bei Chiptuning / Steuergerät Anpassung, Pascal von der Firma TechTec in Guxhagen bei Kassel. Die Kundenliste von TechTec ( namhafte Deutsche Edeltuner ) spricht für sich ……………

    Gruss Uli
     
  16. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wenn ich probleme, nachfragen oder sonstigtes habe gehe ich zu Elring Klinger Motortechnik, Dürfte dir auch was sagen, von denen habe ich auch mein Filter und sonstige Daten bekommen. Roms beschreiben war noch nie einproblem, und auch nicht wenn man täglich Motoren bis aufs äußerste reizt.

    Der Inhaber ist ein Bekannter von mir und hat seine Firma bei mir um die Ecke. Sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn die "nichts" können, warum stellen sie dann soviel für die Autoindustrie her? Nicht jeder kann alles wissen, aber jeder kann lernen, und nur auf sein recht beharen bringt einen nicht weiter
     
  17. #76 erasor999, 16.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    ganz erlich JA ICH KENNE EINEN!!!!!!!

    ich weis nicht warum jetzt schon wieder manche leute ein wenich unfreundlich erden..

    siehe: damit kann der Powerfilter händler dann ja auch werben.
    "Mehr Leistung wenn sie sich zusätzlich noch einen anderen Turbo einbauen,und am besten noch Chiptuning machen, ach ja und TÜV muss auch noch"

    Doll *LOL*

    darf ich eine gegenfrage stellen? was hast du motorentechnisch an deinem elch geändert und woher kennst du dich mit motoren aus?

    ich glaube nach öfteren hin und her mit meinem luftfilter usw. hab ich schon bemerkt was sache ist..

    @IPx200 du hast vollkommen recht!
     
  18. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)

    achso... sowas wirst du bei mir nie finden... nur mal so am rande, sorry wer schon am motor rumbaut wird wohl nicht am Filter hängen bleiben der en 10er kostet oder so, vorallem nicht wenn der MB Händler der Nachbar ist ;)
     
  19. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    habe mir mal alles durch gelesen was hier so einige hinschreiben...
    Meine Meinung ist, das viele einfach meinen, wenn sie sich einen offenen Sportluftfilter einbauen kriegen sie bis zu 10% mehr Leistung. Ist natürlich absoluter quatsch.
    Ich sage und das ist meisten auch der Fall. Der Sportluftfilter ist nichts anderes als ein Bauteil in einer großen Baugruppe nämlich dem Motortuning insgesamt und hierbei gilt folgendes, wenn dann alles aufeinannder abstimmen und nur dan macht es sinn.
    ALso wo zu Sportluffilter und rießen Turbo, wenn die Abgassanlge hintenrum absolut nicht stimmt????

    Wenn schon dann muss alles gemacht werden vom Luftfilter bis hin zum richtig guten Sportauspuff und dann bringt auch ein Sportluftfilter mal seine 5-10% Leistungssteigerung.

    Gruß

    Dell
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Wuppertaler, 16.01.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    @IPx200
    Elring Klinger Motortechnik - Bow, wer kennt die nicht, ist nee echt gute Adresse für Motorenentwickler und Dr. Stefan Wolf oder Dr.-Ing. Gerald Eifler sind gute Bekannte von Dir. *daumen*

    Weist Du überhaupt was Elring Klinger Motortechnik tatsächlich macht ?
    Falls nicht wirklich dann schau Dir mal die Firmengruppe ELRING ( die AG ) an.
    Nun ja, mit Leistungstuning ( Motorsport ) hat Elring nicht viel am Hut, aber ansonsten Top Firma.
    *kratz*nur Dein *elch* war da nie auf der Rolle …………….


    @erasor999

    *kratz*Ohne eine Antwort auf diese Frage abzuwarten stellst Du doch bereits mehr als eine Frage, also eine unsinnige Frage von Dir.

    Da mein *elch* keinen OM 640 DE oder M 266 E 20 AL besitzt => NICHTS.
    Für " Tuning " ist der M 266 E 15/17/20 nun einmal eine vollkommen ungeeignete Basis und das *elch* Konzept spricht auch nicht unbedingt für Leistungstuning. *rolleyes* Da lobe ich mir meine 2 Spielzeuge. ;)

    Es soll Menschen geben die so etwas von der Pike auf gelernt haben…….
    ( z.B. KFZ Mechaniker, Kfz-Elektriker, Studium an FH Maschinenbau )
    Möchtest Du wegen meines beruflichen Werdegangs meinen Lebenslauf ? :)

    Glauben ist nicht Wissen......................
    *thumbup*Doch es spricht positiv für Dich wenn Du noch etwas bemerkst !

    Gruss Uli
     
  22. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wird mir hier zu blöd, bye
     
Thema: Einbau Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 resonanzkasten

    ,
  2. sportluftfilter w168

    ,
  3. aklasse w168 sportluftfilter einbauen

    ,
  4. w168 sportluftfilter,
  5. sportluftfilter einbauen beim w168,
  6. Hitzegeschirmte
Die Seite wird geladen...

Einbau Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Einbau Stoßdämpfer hinten

    Einbau Stoßdämpfer hinten: Hallo Wer könnte mir sehr kurzfristig im Raum Hamburg von privat die Stoßdämpfer an der Hinterachse einbauen? Danke für eine Mitteilung Grüsse...
  2. Einbau des Reserveradhalter W414

    Einbau des Reserveradhalter W414: Hi*drive* Heute mal einfach so den Reserveradhalter aufgehübscht und eingebaut.*biggrin* Leider Fehlen die Schluss Fotos aber kommen noch...
  3. Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.

    Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.: Guten Abend liebe Elchfans, heute haben mein Freund und ich in seinem Honda Civic 6. Generation Limousine folgenden Subwoofer erfolgreich...
  4. Autoscheiben einbauen, ersetzen

    Autoscheiben einbauen, ersetzen: Hallo Gemeinde, ich muss ja im Zuge des Einbruchschadens zwei Scheiben einbauen...…..gelingt das selber oder sollte ich besser einen Glaser...
  5. Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen

    Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen: Hallo, die schwarze Abdeckung hinter den Rücksitzen ist mir gebrochen. Hab eine neue alte bestellt, die ist nun da. Einbau nach meiner Meinung:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden