Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160

Diskutiere Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus Leute, nach lagen Suchen habe ich nichts passendes Gefunden. Die A-Klasse meiner Schwester soll verkauft werden, da aber nur das Audio 5...

  1. #1 SmartViewYTC, 31.05.2014
    SmartViewYTC

    SmartViewYTC Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Servus Leute,
    nach lagen Suchen habe ich nichts passendes Gefunden.
    Die A-Klasse meiner Schwester soll verkauft werden, da aber nur das Audio 5 verbaut ist, wollen wir ein Blaupunkt Travelpilot E1 nachrüsten das wir über haben.
    Ich habe nicht viel Ahnung von KFZ Elektrik, aber ich weiß das wir 1 DIN Schacht haben und den normalen ISO Anschluss.
    An das E1 muss noch ein Tachosignal? angeschlossen werden und irgendwas mit dem Rücklicht wurde auch erwähnt.
    Jetzt ist meine Frage, wie geht das? Kann ich einfach das alte raus ziehen und das neue einstecken und fertig oder muss da was gemacht werden?
    Uns ist egal ob die Navigation funktioniert oder nicht (externes Navi) Hauptsache Radio, CD und Ton gehen :D .
    GPS Antenne muss verlegt werden, das ist kein Problem, aber wohin muss sie? Im Armaturenbrett lassen oder an die Scheibe kleben?
    Danke für Antworten

    PS muss ich die Auto Batterie wirklich abklemmen? Habe etwas schiss davor weil ich gelesen habe, das bei angeklemmter Batterie ein Kurzschluss entstehen kann und die Airbags auslösen könnten usw. Ist das wirklich so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Seit mich die Mitglieder dieses Forums über die Leistungsstärke einer Autobatterie aufgeklärt haben, lasse ich die Finger davon. Bisher (58 Jahre lang) dachte ich immer: Och, sind ja nur 12 Volt... Das so ein Teil aber einen Schraubenschlüssel per Kurzschluss ans Chassis schweissen kann, hat mich zum Umdenken bewogen, weil ich sehr gut darauf verzichten kann, in dem Moment zwischen Schraubenschlüssel und Chassis zu hängen.

    Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Aber vor der Batterie solltest Du schon Respekt haben.
     
  4. #3 Homer_MCSM, 02.06.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Das abklemmen der Batterie ist ansich ja auch kein Problem: Fussmatte Beifahrerseite raus, Deckel auf, Pol abklemmen und gut ist. Nach dem Wiederanklemmen die Fensterheber anlernen (das Neueinstellen des Radios zählen wir mal nicht, das musst du ja eh tun) und schon funktioniert wieder alles.
     
  5. #4 RavensRunner, 02.06.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    nichtnur fensterheber sondern auch abs anlernen, also räder einmal kompl nach rechts und links einschlagen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160

Die Seite wird geladen...

Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160 - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...