Einbau von Zusatzinstrumenten !?

Diskutiere Einbau von Zusatzinstrumenten !? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Ho ich hoffe ich wiederhole keine alten Fragen.. gibt es fahrzugspezi. A-Säulen Insturmentenhalter (alte A-klasse w168)...Farbe Form...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cru

    cru Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Marke/Modell:
    A170
    Hey Ho

    ich hoffe ich wiederhole keine alten Fragen..

    gibt es fahrzugspezi. A-Säulen Insturmentenhalter
    (alte A-klasse w168)...Farbe Form Passgenau.. ist recht nervig zu schwarze oder graue Instumentenhalter auf beiger Farbe..Und da die verkleiung meist aus Abs ,PVC oder PC sind lassen die sich auch nicht gut lackieren..
    wäre um Links sehr dankbar =)

    ..ach nochwas hatte die Tage das rare erlebnis, das mein Luftfilter so dicht war,dass mein Turbo (Cdi) Fremdluft gezogen hat .. hatte von dem Ton fast was von nem richtigen Turbo dieses peifen .. nunja nachdem austausch des Luftfilters hat er wieder normal gezogen und der Ton war weg kann man nicht irgendwie diesen Ton nicht beeinflussen und zurückholen (sodas es nicht schädlich ist)?

    Danke schomal im vorraus cru
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 25.01.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    hey,
    kann dir zwar leider nicht weiter helfen,aber gibts nochnpaar mehr bilder von deinem elch?
    mich interresiert die lackierung :D
     
  4. cru

    cru Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Marke/Modell:
    A170
    ohh schade ...

    Bei dem Bild handelt es sich zwar um meinen Elch aber ist momentan nur ein photoshopbild meiner geplante Lackierung ^^
    was im Frühjahr gemacht wird, dann gibts auch Bilder=)
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    währst dann der 3. mit dieser lakierung ;)

    was fertiges gibts nicht für die Instrumente... alles selbstbauen


    ich hab bei mir eine mit einer halterung in der die ganze zeit der Ladedruck angezeigt worden ist.

    die kommende Sassion habe ich eine sicht auf den Ladedruck und Öl Temperatur
     
  6. cru

    cru Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Marke/Modell:
    A170
    hmm gut dann hmm ...könntet ihr ein paar Bilder von euren Instrumente mal posten? wo verbau ..etc... =) wäre nett
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Verbau musst du selber wissen.
    Ich bin immernoch ein Verfechter der A-Säule, wobei das fürn Elch ne menge Bastelarbeit ist, wegen dem Winkel.
    Die universalen pre-fab Teile für 2 bzw 3 Intrumente stehen dann zu steil als das man sie gut ablesen könnte, also musst du einzelne holen, aber dann auch wieder aufpassen, weil es da auch vorgeformte gibt, die dann Anpassungsarbeiten erfordern. Mit ein wenig Glück findet man evtl. spezifische Teile für andere Modelle mit vergleichbarem A-Säulenwinkel, dann würde man sich ne menge Arbeit sparen, aber die muss man erstmal finden (ich mein, nichts für ungut, aber in Autos wie der A-Klasse sind Zusatzinstrumente an der A-Säule doch ne sehr seltene Seltenheit, weil der Elch jetz nicht so die sportliche Linienführung hat wie z.B. die meißten Reiskocher)

    Zweite Möglichkeit ist das fach unterm Radio, falls es (noch) frei ist, aber da ist das mit dem Ablesen so ne Sache. Klar, man starrt nicht permanent auf die Zusatzinstrumente, aber wenn mans dann mal tut ist die Position nicht mehr so das Gelbe vom Ei weil das, zumindest beim Vormopf, doch sehr weit unten ist.

    Dritte Möglichkeit, auch ne feine Sache, aber nur wenn man 2 Instrumente verbauen will, ist links und rechts vom KI. Mit geraden Einzelhaltern geht das wunderbar.

    Vierte Möglichkeit, wenn man 3 Intrumente machen will, ist aufs die Ablage vom Armaturenbrett, z.B. mittig auf die Mittelkonsole oben drauf.

    Fünfte Möglichkeit, ala the fast and the furious, die Instrumente ganz auf die Beifahrerseite legen, mit Einzelhaltern, wobei es da probleme mim Airbag gibt, weil so wie sie z.B. im Eclipse aus TFaTF bzw. Evo7 & Skyline R34 aus 2F2F sitzen, würde man beim Elch den Beifahrer-Airbag blockieren (was wohl der TÜV garnicht toll finden wird).

    Möglichkeiten gibts also genug, kommt halt drauf an was dir gefällt, und wieviel Arbeit du dir machen möchtest nur mit der Platzierung der Instrumente. Der Anschluss ist ja dann nochmal ne Sache, je nach dem wo dann die Instrumente platziert sind, wirste noch ne menge Knoddelarbeit mim Kabelziehen haben.
     
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich müsst mal bilder raus suchen wo ich die alte verkleidung bei mir drin habe


    habs ja an der a-säule... alles selbst gebaut... damals nen a-corsa geschlachtet und dann die 3 dinger da in der mittelkonsole wo die regler sind für warm,kalt und bla raus geschnitte, und weiter verarbetet...



    hab noch irgend wo bilder...

    ich such die mal



    aktuell verbaue ich wieder vom a-corsa die rundungen... finds genial da die intsrumente dann halt bischen weiter drin stehen und nicht so raus gucken
     
Thema:

Einbau von Zusatzinstrumenten !?

Die Seite wird geladen...

Einbau von Zusatzinstrumenten !? - Ähnliche Themen

  1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.