Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts

Diskutiere Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meinen Fensterheber der Beifahrertür betätigt habe, war ein knirschendes Geräusch zu hören und das...

  1. #1 lillifee1997, 21.03.2013
    lillifee1997

    lillifee1997 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meinen Fensterheber der Beifahrertür betätigt habe, war ein knirschendes Geräusch zu hören und das Fenster ließ sich nicht mehr öffnen oder schließen. Zuhause angekommen, haben wir die Verkleidung der Beifahrertür abgemacht und festgestellt, dass der Fensterheber, da wo auch das Seil dran ist, sowie diese Umlenkrolle, kaputt ist. Habe das komplette Teil, allerdings ohne Motor, bei Mercedes bestellt. Meine Frage: gibt es eine Einbauanleitung, wie wir das Teil einbauen können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Du meinst das hier oder?

    [​IMG]

    Erstmal den Motor abschrauben.
    Dann die Scheibe lösen. Sind 2 Schrauben.
    Das Teil selber ist vernietet. Musst nur die Nieten aufbohren und neu vernieten.

    Da du die Verkleidung schon ab hast geht das recht fix.
     
  4. #3 Mr. Bean, 22.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Anleitung gibt es hier nicht.

    Wenn du keine schreibst auch weiterhin nicht ...
     
  5. thei

    thei Guest

    Viel Spaß dabei!

    Ich habs bei mir hinter mir (beide Seiten). Zum vernieten würde ich eine Langarm - Nietzange oder ne elektrische empfehlen. Ich hab mit einer "normalen" Nietzange genietet, dabei sind mir fast meine Finger abgebrochen... Sind immerhin 8er Nieten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fensterscheibe vorne einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  5. Elektrische Steuereinheit

    Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...