Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!)

Diskutiere Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; 1. Wie in Anleitung, rechte Seitenverkleidung im fußraum abmontieren, indem man eine kleine Abdeckung, circa in der Mitte,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ramin.ansari, 08.08.2005
    ramin.ansari

ramin.ansari Elchfan

Beruf:
    noch Schüler
    Marke/Modell:
    A140
    1. Wie in Anleitung, rechte Seitenverkleidung im fußraum abmontieren, indem man eine kleine
    Abdeckung, circa in der Mitte, mit Schraubendreher abzieht und dann die Schraube entfernen.

2. der vordere Teil, also Richtung Plastikabdeckung, lösen. Dies macht man,
    indem man mit einem Schlitz-schraubendreher, mit etwas längerem Hals unter die Leiste, von
    der Wagenmitte aus, drückt. man muß Stelle einfach einfach aufsuchen, indem man entlang der
    Leiste reindrückt (Siehe auch Einstiegsleisten Einbau).Man hört ein klicken und hebt die Leiste ein
    an.
    --->Dies muß man nicht machen, aber es ist besser für die Abdeckung im Fußraum!!

3. Die rechte Fußraum Abdeckung vorsichtig in Richtung Beifahrersitz ziehen (schräg am besten)
    (Drauf achten, daß sich der obere Teil am Amaturenbrett nicht zu sehr biegt und reißt.Aber
    in der Regel passiert nichts.)

--->nun muß man entscheiden, wo das Modul hin soll, wegen Kabellängen!!!

4. Dann wie in Anleitung, Weißes Kabel an "Grün" und Graues Kabel an "Blau" anschließen.
    http://people.freenet.de/MarkusJesser/kabel.jpg
    Die Kabel dafür (Verlängerung) müssen gekauft werden (Boxenkabel reichen dafür, denk ich).
    Rot und Scharz and + und - an die Batterie anschließen.

5. Nun noch das letzte Kabel (Gelb/Grau) wie in Anleitung, an das gelbe des Moduls anschließen.
    Das Kabel findet man wirklich unter dem Beifahrersitz!!!
    Nirgendwo anders bitte Abdeckung aus Verzweiflung abmachen!!

--> Also, am hinteren Ende der Einstiegsleiste, an B-Säule der A-klasse, den Teppichboden unter der
    Einstiegsleiste rausziehen. Am besten mit einem Schraubendreher den Teppich nach oben
    drücken (Dort wo der Teppich endet und der neue Teil anfängt).
    Ca. 15 cm entlang der Leiste, in Richtung vorderer Fußraum, lösen.Dann an dem zu sehenden
    dicken Kabelstrang das zusammenhaltene band ein wenig lösen. Dann müsste man
    http://people.freenet.de/MarkusJesser/kabelschacht.jpg
    das Grau/Gelbe Kabel schließlich sehen.
    ---> Es ist ein wenig eng, aber es ist besser, als den ganzen Sitz auszubauen!!!
    Dann das Gelb/Graue Kabel durch einen Clips mit einen anderen zusammendrücken.

6. Nun muß man nur noch die Verlängerung von Gelb/Grau an das modul anschließen und fertig!

7. Modul verstauen

8. Den Teppich wieder unter die Einstiegsleiste drücken und die Plastikabdeckung im Fußraum
    gefestigen. Dabei achten, daß der obere Teil zuerst drinnen ist. das Gummi immer wieder drüber
    ziehen (mit Schlitzschraubendreher).
    Die Abdeckung unter den VORDEREN TEIL der Einstiegsleiste in den Rand reindrücken (in den
    Boden). Dann die Leiste drüber und ein bißchen Druck ausüben, damit sie wieder in den Boden
    EINRASTET!!!
    9. Wie in Anleitung,das Modul muß dann nur noch programmiert werden...

Ich hoffe, es ist euch ein wenig leichter gefallen, als in der Anleitung con carmodule.de!!
    Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach!!! am besten unter: ransari@web.de

MfG

Ramin Ansari

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!)

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!) - Ähnliche Themen

1. Suche Mercedes Einbauanleitung (Klimaanlage)

Suche Mercedes Einbauanleitung (Klimaanlage): Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Einbauanleitung für eine Klimaanlage... von BMW VW Audi weis ich das es hier CD's oder Systeme...
  2. Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts

Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts: Ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meinen Fensterheber der Beifahrertür betätigt habe, war ein knirschendes Geräusch zu hören und das...
  3. Experiment Aerodynamik-Spoiler verbessertem Fußgängerschutz im Test, Fahrzeug liefert keine Sensorda

Experiment Aerodynamik-Spoiler verbessertem Fußgängerschutz im Test, Fahrzeug liefert keine Sensorda: Hallo zusammen, für einen ersten Test eines neuartigen Spoilers habe ich versucht über die OBD2-Schnittstelle Sensordaten mit zu Loggen. Nach...
  4. W168 Bordsteinautomatik V5 - Erfahrungsbericht gesucht

Bordsteinautomatik V5 - Erfahrungsbericht gesucht: Hallo ..möchte event die Bordsteinautomatik V5 von carmodule kaufen/einbauen. ..mit der SuFu hab`ich leider keine "Erfahrungswerte" bekommen,...
  5. GESUCHT Quickpark WIS Einbauanleitungen

GESUCHT Quickpark WIS Einbauanleitungen: SORRY ! Da ich das Thema nicht präzise genug gewählt hatte, hier mein zweiter Versuch. Ein Forumneuling bittet um Nachsicht *sorry* Hallo und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.