W168 Einbauorte von Funkfernbedienungen

Diskutiere Einbauorte von Funkfernbedienungen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, da mein Plan, eine original FFB einzubauen einfach zu teuer ist, dachte ich mir, dass ich es wohl doch mit einer Nachrüstlösung...

  1. #1 BCE1992, 17.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hallo zusammen,

    da mein Plan, eine original FFB einzubauen einfach zu teuer ist, dachte ich mir, dass ich es wohl doch mit einer Nachrüstlösung machen muss.
    Da ich den eBay-FFB's nicht ganz über den Weg traue (schon wegen des geringen Preises), würde ich gerne mal wissen mit welchen FFB's mit Klappschlüssel
    ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Desweiteren hab ich das Problem, dass bereits eine FFB verbaut ist, diese aber keinen Klappschlüssel hat, sondern der ehemalige original Schlüssel eingearbeitet worden ist.
    Mich nervt es einfach, dass man den Schlüssel nicht einklappen kann und leider habe ich auch schon einen schlüssel verbogen, weil ich ihn in meiner Gesäßtasche hatte und mich draufgesetzt habe :/

    Deswegen müsste ich wissen, an welchen Orten das Empfangsmodul verbaut sein könnte, außer hinter dem KI, damit ich es dann mal suchen kann. denn ich nehme an, zwei verbaute FFB's mag das Auto nicht ;)

    LG Björn
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 17.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such mal unter dem Ki im Fußraum oder im Beifahrerraum hinter dem Teppich, hinter dem Handschuhfach oder hinter der Mittelkonsole.

    Aber wo die verbaut wurde, könen wir dir wohl kaum sagen ...
     
  4. #3 BCE1992, 17.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    das ist mir schon klar, aber es gibt ja mit sicherheit orte die dafür prädesziniert sind.
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Meine genannten ;)
     
  6. #5 BlackElk, 18.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    eigentlich die A-Säulen-Verkleidung im Beifahrer-Fußraum

    dort hast du die beiden Leitungen für AUF und ZU (Kabelbaum zur Türtrennstelle), Hauptmassepunkt (vorn unter Fußmatte) und Batterieplus in der Nähe
    ..... und unter der Verkleidung noch reichlich Platz
     
  7. #6 CarstenE, 19.04.2012
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L, Bj 08/2001
  8. #7 BCE1992, 20.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Danke für den Link, allerdings habe ich zur Zeit keine originale FFB im Auto. Also habe ich immernoch die Hoffnung, dass das Modul im Fußraum sitzt... da würde man zumindest am leichtesten herankommen...
     
  9. #8 CarstenE, 20.04.2012
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L, Bj 08/2001
    Also ich denke das ein Fremdmodul schnell zu finden ist

    Im Kofferaum beim Reserverad ist die Pumpe für die ZV

    Vielleicht liegen dort alle notwendigen Kabel .... und das gesuchte Modul
     
  10. #9 BCE1992, 20.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Das wäre schön, wenn dem so wäre, aber leider finde ich im Kofferraum nicht die Ansteuerung für die Blinker oder?
    Meine FFB steuert auch die Blinker an, da wäre der idealste Einbauort doch das KI oder?
    Aber eigentlich findet man die nötigen Kabel auch in Fußraumnähe?!
     
  11. #10 CarstenE, 20.04.2012
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L, Bj 08/2001
    Wenn der Blinker mit dabei soll findest du hinter dem KI alles was du brauchst
     
  12. #11 BCE1992, 23.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    heute habe ich mich mal auf die Suche nach dem Modul der Funkfernbedienung im Wagen gemacht...Leider keinen Erfolg.

    Gesucht habe ich
    - hinter dem KI
    - Im Fußraum links und rechts hinter der Verkleidung der A-Säule
    - Beim Reserverad
    - Hinter der Verkleidung der Kofferraumklappe

    Wo genau könnte das Modul noch verbaut sein?
    - Hinter dem Handschuhfach?
    - Vielleicht in der Fahrer oder Beifahrertür?

    Wenn ich es nicht finden sollte, werde ich mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren und werde mich nach dem Modul erkundigen...
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen sollte.

    gruss
     
  14. #13 Mr. Bean, 24.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sollen wir das wissen?

    Du mußt schon selber suchen, wenn du das finden möchtest!
     
  15. #14 BCE1992, 24.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Ich frage ja nicht wo es auf jeden Fall ist, sondern wo es sein könnte

    Da ich nicht jedes Kabel im Auto kenne und auch nicht weiß wo die Kabel verlaufen, frage ich hier nach. Der ein oder andere weiß sicherlich noch ein paar Orte.
    Kommentare wie "du musst schon selber suchen" helfen mir nicht weiter und sind sicherlich auch nicht im Sinne eines Forums.
    Wenn du mir nicht helfen kannst, dann lass es doch einfach unkommentiert.

    Danke!
     
  16. #15 BCE1992, 24.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Wenn ich nun bei beispielsweise im Beifahrerfußraum ein neues Modul einbaue, gibt es dann keine Komplikationen mit dem irgendwo schon bereits verbauten?
    Oder hätte ich lediglich die "Möglichkeit" mit beiden Funkfernbedienungen den Wagen auf oder ab zu schließen? Die Idee hatte ich auch schon, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ohne Probleme funktionieren würde.
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich wüsste nicht, wo es Probleme geben sollte, wenn du nun ein "weiteres" mal die ZV-Pumpe ansteuerst.

    gruss
     
  18. #17 Mr. Bean, 24.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du realistisch denkst wüstest du, das ich Recht habe ...


    Das Ding kann überall im auto verbaut worden sein. Ic habe dir schon alle die Plätze aufgezählt, die ich kenne, wo genug Platz ist, um so etwas zu verbauen und wo man schnell an die benötigten Kabel kommt.

    Aber wie in alles in der Welt soll hier jemand wissen, wo in deinem Wagen dein Vorbesitzer den Empfänger montiert hat?
     
  19. #18 Elchfan577, 24.04.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hinterm Radio wäre auch noch genügend Platz.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BCE1992, 24.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Deswegen fragte ich ja, wo es noch verbaut sein könnte...die von dir genannten orte habe ich abgesucht und leider nichts gefunden. Deswegen habe ich ja nach weiteren Ideen gefragt. Mir ist schon klar, das keiner wissen kann wo es ist.
     
  22. #20 BlackElk, 24.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hast du auf deiner Suche vielleicht irgendwo die Stellen gefunden, wo die Kabel angezapft wurden?

    Ein nicht originaler "Abzweig" sollte schon ins Auge fallen.

    Hast du auch mal den Teppich des Beifahrerfußraums zurückgeklappt? (Dieser Ort fehlt noch in deiner Aufzählung)
     
Thema:

Einbauorte von Funkfernbedienungen

Die Seite wird geladen...

Einbauorte von Funkfernbedienungen - Ähnliche Themen

  1. W414 Widerstand Innenraumgebläse Einbauort W414

    Widerstand Innenraumgebläse Einbauort W414: Hallo und guten Abend, kann mir von Euch einer sagen, wo der Vorwiderstand der Lüftung beim Vaneo verabaut ist? Eventuell mit Tipp wie ich am...
  2. W168 Einbauort für Mikrofon von FSE??

    Einbauort für Mikrofon von FSE??: Hi Leute, ich habe mich heute lange durchs Forum gewühlt... aber gefunden habe ich nichts was mich richtig zufrieden stellt. Ich hab seit ein...
  3. W168 Optimaler Einbauort für Freisprech-Mikro?

    Optimaler Einbauort für Freisprech-Mikro?: Moin moin. Da in meinen Elch ein neues Navi von Becker mit Sprachsteuerung kommt stellt sich mir nun das Problem mit der Kabelverlegung für das...
  4. W168 Einbauort Kofferraumbeleuchtung

    Einbauort Kofferraumbeleuchtung: Hallo, in der "Do it yourself" - Anleitung ist als Einbauort für die Kofferraumbeleuchtung die Seitenverkleidung vorgeschlagen. Ich hatte irgendwo...
  5. Einbauort FSE-Steuergerät

    Einbauort FSE-Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät für die serienmäßige FSE bei nem MoPf-Elch versteckt? Und weil wir schon dabei...