einbautiefe front ls

Diskutiere einbautiefe front ls im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hi, wer kann mir sagen bis zu welcher einbautiefe ich 16er in die vorderen türen bekomme? spielen die ls auf das komplette türvolumen oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hi,

wer kann mir sagen bis zu welcher einbautiefe ich 16er in die vorderen türen bekomme?

spielen die ls auf das komplette türvolumen oder nur auf den einbauringt?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Die spielen in das Türvolumen und mir sind bislang keine gängigen Boxen bekannt, die nicht in die Türen gepasst hätten.
    Probleme könnte es vielleicht bie speziellen Kickbässen mit extrem breitem und tiefem Magneten geben, aber bei normalen 16er Eurokörben sollte keine Schwierigkeit auftreten

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    danke für die antwort!

meinst du, es gehen noch 7cm tiefe ls rein?!

5. #4 AufNummerSicher, 05.04.2003
    AufNummerSicher

AufNummerSicher Elchfan

Mein CarHifi-Dealer hat gesagt mit Distanzringen max. 62mm. Ob das natürlich stimmt, weiß ich nicht. Notfalls bekommst du halt deine Scheiben nicht mehr ganz runter ;D

6. #5 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Könnte schon sein, daß 7 cm Probleme bereiten! Ich weiß jetzt nicht, wie tief meine Focal Tieftöner sind, aber die passten noch gut und problemlos hinein. Evtl. könnte die ja jemand von der Einbautiefe her ausmessen und als Anhaltspunkt hier posten? Ansonsten werde ich das spätestens in einer Woche tun, wenn ich wieder Lust dazu habe, an der Anlage weiterzubasteln.

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    dann mal 'ne erweiterungsfrage.

hab hier noch eine kleine, feine eton rumliegen, die das frontsystem (heck hab ich ja net :P) betreiben soll. die möchte ich unter den fahrer- oder beifahrersitz bauen.
    mir ist aber aufgefallen, dass dann die möglichkeit der verschiebung des sitzes eingeschränkt ist bzw die endstufe dabei ramponiert wird..... ?????

8. #7 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Genau aus diesem Grunde bin ich gerade dabei, mir meine kleine feine Xetec Endstufe in den Kofferraum zu verbauen, und zwar dort, wo einst das Reserverad war.
    Das bekam sogar ich mit meinen 2 linken Händen hin, obwohl ich davor noch nie mit einer Stichsäge gearbeitet habe.
    Danach noch je nach Belieben mit Teppich, (Kunst)Leder oder Lack behandelt, sieht das Brett sicherlich nicht schlecht aus. Und im Falle eines Unfalls ist alles sicher verbaut und niemandem werden die Beine amputiert.

9. #8 Susanne18, 03.01.2004
    Susanne18

Susanne18 Elchfan

weiss jemand wie lang die einbautiefe ist??? ich möchte gerne die focal 165v2 installieren... sie hat eine einbautiefe von 68mm!!! Wer kennt die genaue tiefe oder wer hat diese boxen installiert und kann mir genaueres drüber sagen?!
    Danke

10. Dowoam

Dowoam Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160
    Hallöchen,
    Also bei allen eueren erwähnten Systemen gibts keine Probleme. Ihr solltet nur die originalen einbauadapter (Die sch... Plastikaufnahmen) gegen Mdf- oder besser Multiplex- oder noch besser Rotgussringe austauschen.
    Bei mir sind Rainbows mit glaub ich 10cm! Einbautiefe drin. Alles kein Thema.
    Wichtig ist jedoch die Türdämmung. Je nach Lautsprecher ist eine Anwinklung des TT besser. Die Abdeckung die Serienmässig drauf ist ist übrigens auch Sch...! Bei Holzringen an die Imprägnierung denken, und die Ringe sowie TT abkoppeln ! Hier mal ein Foto meiner noch nicht fertigen Türen.http://wild-cuties.de/Tuer.JPG
    gruss
    Dirk

11. #10 Casiemir, 03.01.2004
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hier das Bild

12. #11 Mr. Bean, 03.01.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welchen Vorteil soll das den bringen? Die Lautsprecher sitzen so oder so nicht vibrationsfrei in den Türen. Die Tür schwingt nämlich und verhindert einen vibrationsfreien Einbau.

13. Dowoam

Dowoam Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160
    Hi,
    mal davon abgesehen, dass meine TT gar nicht in die org. Halterungen passen, kann man die Position zum Hörer doch individuel einrichten. Was einen hörbaren (messbaren) Unterschied ergibt. Die org. Aufnahme positioniert den Hochtöner nach vorne in den Fussraum!?
    Da der Lautsprecher direkt auf dem Türblech verschraubt wird ist die Aufnahme schon deutlich besser als bei vielen anderen Fahrzeugen bei denen der TT meist auf der Türverkleidung montiert wird. Ein möglichst schweres Material mit wenig Eigenresonanz ist am günstigsten (Rotgussringe). Zu beziehen bei: automagie.de
    gruß
    dirk

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Dirk,

deinen Eifer in allen Ehren, nur spare bitte ein bisschen mit der Werbung. Dein toller Link hat nichtmal eine einzige Information bezüglich dem Thema (Gussringe) parat.

Natürlich: Je schwerer ein Material ist, desto massenträger ist es auch. Doch sitzt auch nur dieses Material auf dem gleichen Fundament wie der Kunststoffträger...

Hast du eigentlich auch ein abgeschlossenes Volumen generiert?!

16. Dowoam

Dowoam Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160
    @gustav
    Das hat mit Werbung nichts zu tun. Das heisst ich hab mit dem Link nichts zu tun. Ist nur eine von lediglich zwei Adressen in Deutschland die so etwas anbieten.
    Dazu ist ein Forum doch da oder?
    Die meisten Lautsprecher sind auf Türvolumen ausgelegt.
    Ein geschlossenes Gehäuse habe ich nicht in der Tür, i8st aber bei der A-Klasse gut zu realisieren, da di Tür nach unten sehr viel platz bietet.
    gruß

Thema:

einbautiefe front ls

Die Seite wird geladen...

einbautiefe front ls - Ähnliche Themen

1. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
  2. Rattling springs on the front of A210 Evo

Rattling springs on the front of A210 Evo: Hi I have had a set of -40mm lowering springs fitted to my LWB A210 Evo and they do not seem to fit properly on the front as they rattle. The...
  3. NTC Front W 168

NTC Front W 168: hallo, tippe gerade vom handy, verzeiht mir schreibfehler habe jetzt seit 3 tagen die.ntc schürze bei mir dran, gehalten wird sie von den 4...
  4. W168 Front- und Heckschürze zu verkaufen

Front- und Heckschürze zu verkaufen: Meixner Heck in Silber (Farbe vom A210) mit Auspuffausschnitt. Kann so wieder angebaut werden. Keine Mängel. Abholung Raum...
  5. Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!

Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!: Hallo Elchfans, war lange nicht mehr hier. Was gibt's neues? :-) Hätte da mal eine kleine Bitte. Werft doch mal einen Blick auf meine zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.