Einbruch in meinen Elch und Fragen über Fragen

Diskutiere Einbruch in meinen Elch und Fragen über Fragen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute man hat in meinen Elch eingebrochen :o mitten in Berlin Tempelhof stand der Elch wie immer auf der Straße. Beifahrerfenster...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchcharly, 02.05.2004
    elchcharly

    elchcharly Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI CLAS. AUT
    Hallo Leute man hat in meinen Elch eingebrochen :o mitten in Berlin Tempelhof stand der Elch wie immer auf der Straße. Beifahrerfenster eingeschlagen Freisprechanlage, PDA und Digitalkamera aus dem Handschuhfach und das Bedienteil vom Radio geklaut *mecker*. Anzeige beim nächten Polizeirevier- Elch in Werkstatt gebracht - Leihwagen gemietet um noch größeren Schaden zu verhindern.
    Nun meine Frage: Was zahlt meine Teilkasko ? - nach einigen Telefonaten wollen die eigentlich nur die Scheibenreparatur bezahlen. Was meint Ihr? ist das korrekt und habt ich Tips für mich wie ich am kostengünstigsten aus dieser Nummer wieder rauskomme ?
    Der Leihwagen war übrigens ne neue E-Klasse CDI Autom. aber ich konnte mich aus nachvollziebaren Gründen garnicht darüber freuen. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchkarli, 02.05.2004
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Hallo Elchcharly!
    Zu dem Einbruch hast Du mein Mitgefühl.Habe vor jahren das gleiche erlebt.
    Aus der Teilkasko wirst Du nur den entstandenen Schaden am Fahrzeug ersetzt bekommen. In diesem Fall die Scheibe.Alles was gestohlen wurde und nicht zum Fahrzeug gehört ,kannst Du abschreiben. :( :( wird nicht ersetzt.Ob das Radio inzwischen zum Fahrzeug gehörend anerkannt wurde,weiß ich nicht.Möglicherweise ist hier ein Experte dabei.

    Gruß
     
  4. #3 Tipofahrer, 02.05.2004
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. Das ganze ist ein Hausratschaden. :o
    Deine Teilkasko zahlt nur dinge die fest mit dem PKW verbunden sind. :o
    Den Leihwagen zahlt die Hausrat bestimmt nicht. *mecker*
    Gruß Tipofahrer
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also beim Radio könnte man unter Umständen noch Erfolg haben. Wobei du dir da natürlich vorwerfen lassen musst, den vorhandenen Diebstahlschutz nicht genutzt zu haben. Aber in dem Punkt würde ich noch mal nachhaken (hängt natürlich auch vom Versicherungsvertrag ab).

    gruß
     
  6. #5 Schuette, 02.05.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Also bei mir in der Teilkasko is die Radioanlage bis 1200,-€ automatisch mitversichert!
    Keine Ahnung, ob das generell so ist!
    Meine Radreifenkombination ebenfalls bis 1200,-€!
    Aber PDA und Digicam mußt du wohl auf jeden Fall in den Wind schreiben!
    Echt ärgerlich! *mecker*

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  7. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Jupp,

    es hat doch nicht jeder Elch automatisch einen Diebstahlschutz ???
    Ist das nicht ein Sonderausstattungspunkt.

    Gruß
    Elchi
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    hmm... vielleicht hab ich mich Missverständlich ausgedrückt, aber ich habe über den Diebstahlschutz des Radios gesprochen, also vom abnehmbaren Bedienteil.

    gruß
     
  9. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    oh, vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen :D

    Gruß
    elchi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    also als mir damals das Radio geklaut wurde hat die HUK (Teilkaska) bezahlt und ich hatte auch das Bedienteil drangehabt (Radio hatte zusaetzlich noch Code) habe dann die Scheibe sowie Zeitwert vom Radio bezahlt bekommen abzueglich Selbstbeteitigung.

    Gruss JOJO
     
  12. #10 Michael F., 04.05.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ganz einfach:
    Es kommt darauf an! :]

    Je nach Versicherungsvertrag können im Wagen belassenen Utensilien wie Handy, Radio, PDA, Sportausrüstung usw. versichert sein.
    Bei manchen Versicherern gegen Aufpreis, z.B. DEVK mit Zusatz "Premium".
    Bei den meisten ist es nicht versichert!!!

    Es gibt auch immer Obergrenzen für diese Gegenstände, falls mitversichert.
     
Thema:

Einbruch in meinen Elch und Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Einbruch in meinen Elch und Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  2. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  3. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.