Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher

Diskutiere Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe das ganze Auto, soweit möglich, auf LED-Lampen umgebaut. Bis auf eine Ausnahme: die Soffitten der Make-up-Spiegel-Beleuchtung....

  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,

    ich habe das ganze Auto, soweit möglich, auf LED-Lampen umgebaut. Bis auf eine Ausnahme: die Soffitten der Make-up-Spiegel-Beleuchtung. Ich kriege diese Schei---lampen einfach nicht raus. Wollte eben mal abmessen, welche LED-Größe ich da brauche- keine Chance. Wollte die mit einem breiten Schraubendreher heraushebeln- nix. Das Einzige was passierte war, daß jetzt ein Riss in der Streuscheibe ist. Lt. Anleitung soll man diese Leuchte mit einem Kunsstoffkeil heraushebeln. Den aber habe ich nicht. Ich kann hebeln so viel ich will, eher reiße ich den Dachhimmel herunter, bevor das Mistding herauskommt. Und nun die Frage: kann mir jemand, der dies schon einmal gemacht hat, die Länge der Soffitte mitteilen, damit ich die schon mal bestellen kann?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammerseetuner, 27.01.2013
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    hallo,

    ich habe die soffitte schon mal ausgetauscht. und die länge sollte 44mm betragen.

    mfg
     
  4. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ich habe jetzt einmal die Lampe herausgehebelt, mit ordentlich Gewalt ging das. Wahrscheinlich deshalb so schwer, weil das Plastikgehäuse der Lampe kalt, und deshalb unflexibel war. Die Länge der Soffitte beträgt 37 mm.
     
  5. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Richtig, es sind hier die "kurzen" verbaut. Genau wie die Leuchte im Handschuhfach, die ist auch eine 37er.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher

Die Seite wird geladen...

Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...