Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher

Diskutiere Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe das ganze Auto, soweit möglich, auf LED-Lampen umgebaut. Bis auf eine Ausnahme: die Soffitten der Make-up-Spiegel-Beleuchtung....

  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,

    ich habe das ganze Auto, soweit möglich, auf LED-Lampen umgebaut. Bis auf eine Ausnahme: die Soffitten der Make-up-Spiegel-Beleuchtung. Ich kriege diese Schei---lampen einfach nicht raus. Wollte eben mal abmessen, welche LED-Größe ich da brauche- keine Chance. Wollte die mit einem breiten Schraubendreher heraushebeln- nix. Das Einzige was passierte war, daß jetzt ein Riss in der Streuscheibe ist. Lt. Anleitung soll man diese Leuchte mit einem Kunsstoffkeil heraushebeln. Den aber habe ich nicht. Ich kann hebeln so viel ich will, eher reiße ich den Dachhimmel herunter, bevor das Mistding herauskommt. Und nun die Frage: kann mir jemand, der dies schon einmal gemacht hat, die Länge der Soffitte mitteilen, damit ich die schon mal bestellen kann?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammerseetuner, 27.01.2013
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    hallo,

    ich habe die soffitte schon mal ausgetauscht. und die länge sollte 44mm betragen.

    mfg
     
  4. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ich habe jetzt einmal die Lampe herausgehebelt, mit ordentlich Gewalt ging das. Wahrscheinlich deshalb so schwer, weil das Plastikgehäuse der Lampe kalt, und deshalb unflexibel war. Die Länge der Soffitte beträgt 37 mm.
     
  5. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Richtig, es sind hier die "kurzen" verbaut. Genau wie die Leuchte im Handschuhfach, die ist auch eine 37er.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofitten als Spiegelbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Eine Frage an die Glühlampen ----> LED Austauscher - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  3. W168 mit Fragen hier

    W168 mit Fragen hier: Guten Tag, ich habe gestern eine A-Klasse W168 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen A140 BJ 1998 Schalter 5 Gang sehr gepflegt mit wenigen...
  4. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  5. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...