Eine Frage der Pflege

Diskutiere Eine Frage der Pflege im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ja so ein neues Auto ist schön sauber und will es auch bleiben. Wenn ich da so an der roten Ampel stehe hol ich schonmal mein Vileda Zaubertuch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Ja so ein neues Auto ist schön sauber und will es auch bleiben.
    Wenn ich da so an der roten Ampel stehe hol ich schonmal mein Vileda Zaubertuch raus und wische das Radio oder die Scheibe vor dem Tacho etc. Jetzt stellt sich aber heraus, daß beim Putzen sich die Teile elektrostatisch aufladen und erst recht Staub anziehen. Frage: Gibt es ein antistatischen Putztuch ?
    Wenn ja wie heißt das und wo bekommt man das?
    Gruß GaK

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ein Tuch nicht, da durch die Reibung des Tuches auf dem Untergrund ja erst die Aufladung zu stande kommt.
    Es gibt aber Antistatik-Spray. Halte da aber nicht soooo viel von. Am besten mit nem leicht feuten Lappen säubern.
    Benutze alle 2 Monate mal so ein Kunststoffpfleger, ist auch gut für Aussenteile, danach dauert es auch 2 - 3 Wochen bis sich wieder Staub absetzt. Das Pflegezeugs kostet zwischen 3 und 20 Euro, je nach Mittelchen und Hersteller. Kann Sonax empfehlen.
    Ein wenig "Spüliwasser" tut's übrigens auch, staubt aber schneller wieder zu.

Gruß
    Über

4. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren.
    Ich habe heute morgen mal das Gebläse auf volle Pulle gehabt, jetzt liegen überall auf den Türbekleidungen und dem Amaturenbrett schwarze Fusseln herum. Geil, hab ich wieder was zum Putzen.
    Gruß GaK

5. hid1ss

hid1ss Elchfan

Beruf:
    Dipl.Betr.
    Marke/Modell:
    170 CDIL
    du, wenn es nur darum geht .... ich wüsste da einen elch, der könnte n bissi pflege vertragen

6. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Aber dass ein Auto kein Clean Room ist, wie er beispielsweise in der Chipproduktion üblich ist, weißt du? Jedenfalls solltest du dir das bewusst machen, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich hätte hier auch noch reichlich Putzbedarf... ;)

Nene da nehme ich mir lieber Zeit für andere Sachen...das Auto muß ordentlich aussehen aber nicht wie in nem Show Room...

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *daumen*

Gruß
    Über

Thema:

Eine Frage der Pflege

Die Seite wird geladen...

Eine Frage der Pflege - Ähnliche Themen

1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  3. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.