Eine Frage!!!

Diskutiere Eine Frage!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wenn ich bei meinem Elch die Lenkung voll einschlage und dann fahre quitscht das :-[!! Ist das normal?? Grüsse A170[L] cdi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A 170[L] cdi, 03.08.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Wenn ich bei meinem Elch die Lenkung voll einschlage und dann fahre quitscht das :-[!!
    Ist das normal??
    Grüsse A170[L] cdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Eine Antwort:

    Ja ;D


    also definiere mal "quietschen".
    dass es ein anderes geräusch macht ist normal.
    nur sollte es sich nicht nach "reifen schleift irgendwo" anhören.

    gruß! Julian
     
  4. #3 A 170[L] cdi, 03.08.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Der Reifen ist es definitif nicht :]
    Das Geräusch ist sehr schlecht definierbar!!!!
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Ich hab auch so ein ähnliches geräusch, von der vorderachse her, aber nur wenn ich komplett das lenkrad einschlage und auch nur beim rückwärtsfahren! :o
    wenn ich ganz normal in ne kurve gehe ist alles normal. nur beim rückwärts einparken zum beispiel kommt da auch so ein komisches geräusch.. ??? hört sich so an als ob.. hmm.. ja als ob ne dicke große türscharniere irgendwo dran reibt. *rolleyes* also so ein ganz dunkles quietschen... *mecker*
     
  6. mulf

    mulf Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 CDI Laaaang
    So wie ein ganz leises 'Wimmern' vom quietschenden Reifen?
    Hatte ich heute morgen auch.

    Gruss
    mulf
     
  7. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    ja genausowas.. also bin ich auch nicht der einzige der sowas hat...

    meint ihr damit sollte man mal in die werkstatt und nachgucken lassen?

    oder nur halbsoschlimm? was kannd as denn eigentlich überhaupt sein???
     
  8. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    wenn es wirklich 'Quietschen' ist, würde ich mal die Spannung des Keilriemens für die Servopumpe überprüfen.
    Bei 'anderen' merkwürdigen Geräuschen sind die Radlager und Antriebswellen die üblichen Verdächtigen.
    Oldman
     
  9. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Ähm, Radlager meinte auch schon mal zu mir ein Freund zu mir, aber das war während ner fahrt auf langer strecke.. der meinte die müssten mal wieder gewechselt werden, weil die sich komisch anhören, abe rich hab da nix auffälliges gehört. und kanne s denn dann sein, dass die nur beim rückwarts einlenken so komsiche geräusche von sich geben?
    wann sollten radlager denn generell am besten gewechselt werden???

    THX! *thumbup*
     
  10. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    bei entlastetem Rad (Wagenheber) oben und unten ans Rad packen und kräftig wackeln.
    Wenns wackelt, Radlager wechseln.
    Oldman
     
  11. #10 steffenschmid, 04.08.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Hatte unser alter W124 auch, das lag darn, dass etwas Servo-Flüssigkeit gefehlt hat.
     
  12. #11 Matthias_20, 04.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    d.h. alle mit nur 2fach vorne - fensterheber haben an aufdrahten! *mecker*
     
  13. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Danke für den Tipp Oldman! Werd mal später ausprobieren. Wenns denn das Radlager ist, was kostet der Spass?

    Material und evtl. Werkstattbesuch?

    Thx *thumbup*
     
  14. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich hoffe für dich es ist NICHT das Radlager.

    Teile etwa 30 Euro pro Seite,
    Arbeitskosten etwa 300 Euro pro Seite.

    Viel Spaß.. :o *mecker* :(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 A 170[L] cdi, 04.08.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Hoffe ich nach 5000 gefahrenen Kilometern auch!!!
     
  17. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    na ja, ich hab jetzt so ca. 58000 runter, wann werden die denn immer so normalerweise gewechselt? bzw. wann sollten die gewechselt werden?
    THX
     
Thema:

Eine Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Eine Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.