Einfache informationsfragen

Diskutiere Einfache informationsfragen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; A190 -125 Ps mit 1,8er maschine. Automatik-Getriebe Baujahr 2002 mit 154tkm. Hallo, hätte nur ein paar fragen, Und zwar letzte woche wie ich hier...

  1. #1 Feuerpower, 19.10.2014
    Feuerpower

    Feuerpower Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Klimaanlage, Sitzheizung, Elektr. Fensterheber, 5gang Automatik, Vorne und hinten Parksensor, Lamellendach,
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance, Benziner 1,8 mit 125 Ps und Autmatikgetriebe.
    A190 -125 Ps mit 1,8er maschine. Automatik-Getriebe Baujahr 2002 mit 154tkm. Hallo, hätte nur ein paar fragen, Und zwar letzte woche wie ich hier schon geschrieben ist das auto meiner Mutter unterm fahren, hat wie wenn es siche verschluckt und dann sind auf einmal die Motorleuchte angegangen und das bas/esp glaube ich heist die lampe. Ist auch mit angegangen. War in ein paar werkstätten und jeder sagt irgendwie mit dem auslesen was anderes. Alle wollen aber immer geld haben. Jetzt wollte ich mich mal selst drüber machen. Also das autp fährt im Notlauf sauber und zieht auch gut bis zu seinen 50kmh, so läuft er auch einwandfrei. Nur das schalten ist sehr ruppig. Was mir aufgefallen ist. Weil jeder schreibt von einer meldung F im Display, da habe ich überhaupt keine meldung. Mit wäre auch noch nie aufgefallen das es wo angezeigt hätte in was für einen gang das auto gerade läuft. Sollte es denn sowas haben. Kann das sein wenn das automatikgetriebe zu wenig ist das es dann auch rupig schaltet und in den notlauf geht? Wo die anzeige mit den kilometerzählern ist. Die ist ja größer im display, da erscheint wenn man die zündung anmacht eine kleine ölkanne und eine kleine uhranzeige (kreis mit 2 zeigern drinnen). kann das was damit zu tun haben. werschwindet dann wenn das auto angelassen wird, Habe auch mit bekommen, mann kan das auto wenn es auf P steht und so immer anlassen. Kann mich erinnern das man früher dazu auf der Bremse stehen musste zum anlassen oder täusche ich mich da momentan. Wenn man im Notbetrieb fährt, schaltet es auch nicht und man kann es auch nicht schalten zum nächsten gang. Ist das im notbetrieb normal? Muss ich eigentlich ein bestimmtes Getriebeöl nehmen oder kann ich da jedes MB Taugliche nehmen. Danke für die hilfe. Mfg Feuerpower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerpower, 19.10.2014
    Feuerpower

    Feuerpower Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Klimaanlage, Sitzheizung, Elektr. Fensterheber, 5gang Automatik, Vorne und hinten Parksensor, Lamellendach,
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance, Benziner 1,8 mit 125 Ps und Autmatikgetriebe.
    Heb noch vergessen zum erwähnen, wenn ich den wahlhebrl betätige. z.B von Parken auf rückwärts macht es beim einkuppeln einen schlag wenn ich auf neutralstellung gehe macht es nichts. wenn ich dann auf dauer gehe macht es wieder einen schlag. Schalter lässt sich aber leicht betätigen. Wenn ich den Schalthebel aber ganz langsam einlege, geht es sauber und macht nichts.
     
  4. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Dem Beitrag kann ich nicht so ganz folgen [​IMG]
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dem Beitrag ist leider kaum zu folgen.

    Des Weiteren habe ich starke Zweifel, dass der TE (auch wenn er hier Hinweise bekommt) die Fehlerursache selbst finden wird (wenn schon die einfachsten Dinge, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind "Zündung ein und kleine Ölkanne mit kleiner Uhr" Rätsel aufgeben).

    gruss
     
    Speedy_1304 und moose gefällt das.
  6. #5 Speedy_1304, 20.10.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Vor allem wurden eigentlich alle seine Fragen schon mehrfach hier und in einem anderen Forum beantwortet ... aber er fragt immer wieder fast das Gleiche ... :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feuerpower, 20.10.2014
    Feuerpower

    Feuerpower Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Klimaanlage, Sitzheizung, Elektr. Fensterheber, 5gang Automatik, Vorne und hinten Parksensor, Lamellendach,
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance, Benziner 1,8 mit 125 Ps und Autmatikgetriebe.
    Hallo, sorry nein das meinte ich nicht. sorry wenn es unverständlich ausgedrückt war. Das mit dem fehler und so ist schon behoben. danke für euren tipp. Habe das Getriebe unten den deckel aufgemacht und nach anleitung das Getriebesteuergerät gereinigt. funktioniert wieder und läuft. Nein ich wollte nur nachfragen, da es bei mir nichts angezeigt hat das ein F für einen fehler im Display steht und auch noch nie von dem auto gesehen habe das es zeigt welcher gang gerade fährt. Und was mich iritiert hat. Die normale Ölkanne und so weis ich schon was die heist, aber habe im display bei den kilometernzähler eine kleine ölkanne und eine kleine uhr wenn ich starte. Und habe zu diesen kleinen zeichen nichts gefunden und meinte ob die was mit dem normalen Motorölstand zu tun hat. UNd wollte ach nur wissen ob es eine demo oder sowas gibt wo man andere steuergeräte auch auslesen kann. wo nicht in die tausende Euronen geht. Danke und nochmals sorry wenn es unverstädlich ausgedrückt war. Mfg und danke Feuerpower
     
  9. #7 Robin93, 24.10.2014
    Robin93

    Robin93 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Nfz-Mechatroniker bei Mercedes-Benz
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    Avantgarde,AMG
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Du kannst nen Automatik immer ohne bremse startenD..

    Wenn man die Zündung für eine gewisse Zeit anhat (ohne den Motor zu starten), ist die Anzeige Ölkanne + Uhr eine Art "Menü", dann kannst du mit den linken beiden Tasten (oben/unten) wählen, ob du den Ölstand oder die Restlaufzeit bis zum nächsten Assyst angezeigt bekommen willst.
     
Thema:

Einfache informationsfragen

Die Seite wird geladen...

Einfache informationsfragen - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch geht einfach aus

    Mein Elch geht einfach aus: Habe seit 4 Tagen folgendes Problem . Mein kleiner springt ganz normal an , läuft auch ohne Probleme , aber dann geht er einfach aus. Dann musste...
  2. einfach mal Danke sagen

    einfach mal Danke sagen: Hallo zusammen, ich möchte mich mal bei allen hier bedanken, die regelmäßig posten und helfen kleine und große Probleme mit dem A zu lösen....
  3. A 160 komme einfach nicht weiter :(

    A 160 komme einfach nicht weiter :(: Hallo Elchfans, Bin neu auf eurer Seite, habe ein Problem mit mein A160 Benziner, und komme einfach nicht weiter. Nun zu mein Problem :Wenn ich...
  4. Motor ging bei der Fahrt einfach aus

    Motor ging bei der Fahrt einfach aus: Hallo, am Mo. (war heiss draussen, 36 Grad) ist mir der Elch beim Befahren einer Kurve (ca 15km/h) nach vorher ca 1 Std. normale Stadtfahrt...
  5. Allgemeines DAB+ ganz einfach

    DAB+ ganz einfach: DAB+ ganz einfach [IMG] Der DAB+U des ungarischen Herstellers Dension ermöglicht es auf einfachste Art und Weise, jedes Original- und...