W169 Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe

Diskutiere Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo lieber Elchfans, habe vor 2 Wochen einen gebrauchten A-Klasse A150 (W169) gekauft. Da ich im Stand etwas leichte Drehzahlschwankungen...

  1. #1 TheOne2005, 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    TheOne2005

    TheOne2005 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A150 (W169) Baujahr 2006
    Hallo lieber Elchfans,

    habe vor 2 Wochen einen gebrauchten
    A-Klasse A150 (W169) gekauft.
    Da ich im Stand etwas leichte Drehzahlschwankungen hatte, habe ich mit einem Bosch Diagnosegerät die Fehler ausgelesen.
    Könnt Ihr mir bitte helfen was defekt sein könnte oder was ich machen sollte damit ich die eingetragene Fehler beheben kann.

    Anbei Diagnose Protokoll.
    20201201_202701.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 02.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    17.398
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Na ja, eigentlich steht es ja schon dort beschrieben in Klartext ... CAN Bus Störung.

    Ist die CAN Kommunikation fehlerhaft, können sich wichtige Komponenten nicht mehr unterhalten und fahren eine Art Notprogramm, dadurch funktioniert eben nichts mehr so wie es soll.
    Anfangen würde ich mit der Fehlersuche beim Zündschloss und der Lenkradsperre! (Letzter Fehler EZS 2.2)
     

    Anhänge:

    Seelenfischer, TheOne2005 und ea-yxz gefällt das.
  4. #3 TheOne2005, 02.12.2020
    TheOne2005

    TheOne2005 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A150 (W169) Baujahr 2006
    Hallo Heisenberg,

    Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich das angehängte Datei nicht öffnen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Seelenfischer, 02.12.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.118
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    https://get2.adobe.com/de/reader/
     
    Heisenberg, ea-yxz und TheOne2005 gefällt das.
  6. #5 TheOne2005, 02.12.2020
    TheOne2005

    TheOne2005 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A150 (W169) Baujahr 2006
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. W168 Fehler Code -2

    Fehler Code -2: Hallo Zusammen Nach dem starten des Motors dauerts etwa 10sek bis es Piepst und danach -2 als Fehler angezeigt wird. Weiss jemand was diese...
  2. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  3. W168 Fehler in BAS gefunden

    Fehler in BAS gefunden: Hallo, da will ich Euch mal über eine interessante Fehlerquelle bei der BAS-Anzeige berichten. Bei mir hat BAS beim Starten nicht, aber beim...
  4. W168 SRS-System meldet Fehler (Gurtstraffer)

    SRS-System meldet Fehler (Gurtstraffer): ... bei einem kleinen Glatteis-"Aufrutscher" (bin mit ca. 10 km/h gegen den Vordermann an der Ampel gerutscht) hatte bei meinem W168er ein...
  5. W168 Fehler im Parktronic System

    Fehler im Parktronic System: Hallo, 8) mir ist das Parktronic System ausgefallen. Das Front -Diplay zeigt nach die roten Balken und dann schaltet das System ab. Das...