Einige Fragen zur Tagfahrlicht Nachrüstung

Diskutiere Einige Fragen zur Tagfahrlicht Nachrüstung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich überlege mir noch TFL nachzurüsten und möchte, wenn ich es mache gerne die Flexiblen Streifen nutzen. Sehr gut gefallen würde mir die Version...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 big-dan, 13.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich überlege mir noch TFL nachzurüsten und möchte, wenn ich es mache gerne die Flexiblen Streifen nutzen.

    Sehr gut gefallen würde mir die Version von "DerEvo"
    [​IMG]

    Meine Frage:
    Was sagt der Tüv dazu, wenn die so angebracht sind?
    Ist das OK? Richtig angeschlossen vorausgesetzt.

    Andere Überlegung von mir, die Streifen unten am Scheinwerfer anzubringen und außen minimal hochziehen, im Audi Style, so wie mal ganz schnell hier gezeigt.
    [​IMG]

    Ist das eher erlaubt, weil weiter unten und eher im 90° Winkel zur Fahrbahn, oder ist es genauso "verboten", oder sind beide erlaubt.

    Fragen über Fragen
    Hoffentlich auch Antworten über Antworten ;)
     
  2. Anzeige

  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    ich war ja damals mit meinem alten ELCH der Erste, der sich die Teile eingebaut hat.
    In der Unteren einbauweise ist es auch ganz schön, über den Scheinwerfern sieht es meiner Meinung nach einfach nicht gut aus...
    Polizie hat nie was gesagt, auch nicht bei Kontrollen oder bei Events.
    Der Tüv hat bei mir damals auch nicht gemekert.
    Nur würde ichs mir zweimal überlegen die Teile einzubauen, da die Qualität offt mehr als nur schlecht ist und die LED nach einer Weile dunkler werden.

    Gruß

    Dell
     
  4. #3 westberliner, 14.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Die Version vom Grünen würde ich mir auch überlegen, allerdings wäre es intressant zu wissen, wie das mit dem Gesetz ausschaut.
     
  5. #4 big-dan, 14.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ja, mich interessiert eben auch das Gesetz.

    Das es nicht unbedingt nem Prüfer auffällt ist die eine Sache, aber es soll halt eben auch nix geben, wenn einer richtig prüfen will.

    Es gibt aber doch sicher schlechtere und bessere LED Streifen, oder??
    Müssen ja nicht die für 20€ sein.
     
  6. #5 big-dan, 14.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Hab gerade nochmal was gegoogelt.

    Gibt´s überhaupt LED Bänder, die im Straßenverkehr zugelassen sind??
    Gefunden hab ich nämlich keine. *heul*
     
  7. #6 Dominic87, 14.12.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey also meines wissens gibt es welche aber die sind ganz schön teuer

    wollte auch mal welche haben aber deshalb ist es dann am schluss gescheitert
     
  8. #7 big-dan, 14.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Wenn mir jemand Beispiele nennen kann, würde ich mir die gerne mal anschauen.
    Denn ich hab noch nichtmal teure gefunden.
     
  9. #8 kuhmoor, 14.12.2009
    kuhmoor

    kuhmoor Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 L (06/2001)
  10. #9 big-dan, 14.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Und wieso hab ich das nicht gefunden *kratz*

    1000 Dank schonmal dafür!!!!

    Ich werde denen mal eine Mail schicken, ob das heißen soll, dass sie als Tagfahrlicht zugelassen sind.
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Nur weil die das schreiben und nur weil das Teile eine E-Nummer hat, ist das nicht gleich zugelassen!
    Auch vorsichtig sein, was die dir antworten, die wollen das schliesslich verkaufen.

    mfg,
    moose
     
  12. #11 big-dan, 14.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Und wie bekomme ich raus, ob´s zugelassen ist *kratz*

    Wahrscheinlich gar nicht, oder??

    P.s. gerade schon ne Antwort bekommen:
    Also, nein, nicht als TFL zugelassen *heul*
    Geht die Suche also morgen weiter.

    Gruß

    P.s.2: Andere Frage: Was macht man mit einer Positionsleuche.
    Soll ich das Ding als Standlicht ankleben??
     
  13. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Meine LED-Leisten sind seit einigen Monaten über den Scheinwerfern verbaut und es hat bei mir auch noch keiner gemeckert...
    Allerdings find ich das auch alles nich so das Wahre...sieht alles irgendwie immer noch gebastelt aus. Tagfahrlichter hab ich beim Elch direkt noch keine gesehen, die mir richtig gefallen...
    Ich überlege mir da was anderes vielleicht... :)
     
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    nun meine LED´s Strips haben 45€ gekostet für mich Teuer genung. Und Trozdem.

    Evntl war das ja nur eine einmalige Sache gewäsen. Man weis ja nie.

    Tipp von mir zu deinem TÜV fahren und nachfragen...Internet weis auch nicht immer
    alles.

    Gruß

    Dell
     
  15. #14 Rob Benz, 15.12.2009
    Rob Benz

    Rob Benz Guest

    Wie sieht damit aus?
    Habe mich beigemacht und die Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt bis ich nur den verchromten Spiegel/Reflektor in der Hand hatte. Die 10 mm LEDs eingepasst, eingeklebt und alles wieder zusammen gebaut. An das TFL Modul angeschlossen fertig. Anschließend Scheinwerfer einstellen lassen. Zum einstellen der Scheinwerfer habe ich natürlich die Sicherung von TFL abgezogen. Dadurch das die LEDs hinter dem Gas und im oberen teil sind, sieht man die im ausgeschaltetem zustand überhaupt nicht. Nur für den fall das der TÜV was dagegen hat. Natürlich geht das TFL beim einschalten des Motors sofort an und beim einschalten des Standlichts/Licht auch aus. Ist mein Version als TFL. Die so genanten LED Streifen und Strips aus China taugen alle nichts, ich hatte sie alle mall als TFL schon drinnen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Die Version gefällt mir auch extrem gut! Fragt sich nur, um die Teile nach dem Zerlegen wirklich wieder vernüftig dicht werden.

    Aber eine sehr gute Arbeit. Hast du vom Umbauprozess noch mehr Bilder gemacht?

    Ich sehe grad, dass das die Vor-MoPf Scheinwerfer sind. Bei den MoPfs muss man sicherlich mehr aufpassen, weil man in diese komplett reingucken kann.

    mfg,
    moose
     
  17. #16 westberliner, 15.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hi, kannst du mal zeigen welche LEDs/LED-Streifen du genommen hast?
     
  18. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Laut seinem Text sind das keine LED-Streifen, sondern einzelne LEDs.
     
  19. #18 volker-tim, 17.12.2009
    volker-tim

    volker-tim Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ist schon eine gute Sache, um ein TFL nach seinen eigenen Wünschen zu realisieren.
    Jedoch sind die einzelnen Elemente viel zu groß, um diese wie angesprochen beim Scheinwerfer anzubringen.

    Die müssen wohl eher direkt in die Schürze eingesetzt werden oder in Lüftungsgitter etc.

    Dieser Scirocco hat das Dayflex schon eingebaut:

    [​IMG]

    mfg,
    moose
     
  22. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    ich würde glat mal bahautpen, das die Lösung von Rob Benz nicht bei KlarGlas.anwendbar ist. Da siet man einfach zu viel.
    Und bleibt dann noch die Frage mit dem TÜV..
    Möchte aber kein Moralapostel sein.

    Nur ist so ein Scheinwerfer nicht gerade günstig und diesen umzubauen und dann nicht mehr verbauen zu dürfen ist auch nicht so das wahre.

    Finde da die Hela Teile besser, diese kann man ja in die Schürzen einbauen.

    Gruß
     
Thema: Einige Fragen zur Tagfahrlicht Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht led flexibel

    ,
  2. Tagfahrlicht C280

    ,
  3. mercedes a 140 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  4. vorhandenes standlicht ersetzen
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zur Tagfahrlicht Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten FFB.

    Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  2. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

    Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  3. Frage zum Lenkrad Tausch

    Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  4. Frage zur Lambdasonde

    Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  5. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

    Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden