einige preview Bilder

Diskutiere einige preview Bilder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; nachdem ich fur eine Weile her an einige Umbauten in den 99er A170CDI classic meiner frau angefangen bin (LINK) bin ich endlich soweit das den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MBenzNL, 15.01.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    nachdem ich fur eine Weile her an einige Umbauten in den 99er A170CDI classic meiner frau angefangen bin (LINK) bin ich endlich soweit das den Innenaustattung fast wieder komplett eingebaut ist...und so seht es im Moment dan aus:

Freizeit hatte und habe ich zu wenig und deswegen ist den A noch nicht fertig und wird die nachste 2 Wochen leider auch nichts weiter kommen.

Das Bose Soundsystem gefallt mir super (DVDs gucken im Auto macht fast spass)...und endlich ist das schlecht aussehende A-klasse Lenkrad komplett verschwunden!

greetingz,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wow :o

Das MoPf-Amaturenbrett in einen VoR-MoPf einzubauen ist echt der Hammer!
    Supergut, halt uns bloß auf dem laufenden! Respekt!

Welches Lenkrad ist das?

Mfg,
    moose

4. #3 Tsunami, 15.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Schick Schick, Respekt.
    Lenkrad sieht nach CLK W208 aus, oder Sport für den W202, denke aber ersteres!

5. #4 Talla12V, 15.01.2007
    Talla12V

Talla12V Guest

Geil! Mir fehlen die Worte. Sowas will ich auch können.

6. #5 elchtuner, 15.01.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    nicht übel ! man man und das Lenkrad ist ja wohl schick, ist das mit Wildleder oder Alcantara?

mfg elchtuner

7. #6 funkenmeister, 15.01.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

;DHallo mein holländischer Standesbruder ;D

Na wenn das keine Liebe zu einer Frau ist !!!!!!!!

*daumen*

Sag mal was hat der Schalter mit der Lautsprechersymbolik in der Mittelkonsole auf sich.

Grins und Gruß
    Kay

freitag 26. auf nen Kaffee ???????

8. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    wenn Du den Schalter ganz links meinst, ist das der Schalter für die Taxi-Ausstattung. Habe den gleichen Schalter für meinen Garagentoröffner benutzt.

VG
    Jörg

9. #8 Vision A, 15.01.2007
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hi MBenzNL, respekt !

Das ist klasse, jetzt muß du mir mal erklären, ob das Klimasteuergerät steckertechnisch passt ? Oder muß da noch ein Steuergerät dazwischen ich meine wegen dem fehlenden "Entsafter" -> Trocknertaste

Des weitern, wie heist die Nummer von dem Kabelsatz an die Alarmanage ?
    Also vom Schalterblock mittelkonsole, an die DBE (Deckenbeleuchtungseinheit) ?

Danke !

Bye

10. #9 MBenzNL, 16.01.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ...das Mopf Armaturenbrett passt recht einfach - ich bin erstaunt wie wenig Teile mann dafur andern muss...
    Das Lenkrad ist ein 170er SLK (vorMopf), 208er CLK (vorMopf), 202er sport oder C43, 210er E55 (vorMopf) Lenkrad...und diese ist Nappa Leder mit Alcantara.
    Ohne Blitzlicht ist die Farbe fast gleich an die Farbe von die Sitze.

Mit den Schalter kann ich das absenken von den Beifahrer Spiegel beim Ruckwertsfahren EIN oder ABschalten - also fur den Bordstein automatik (habe das Loch dafur selbst im Plastik reingemacht).
    Ich komme erst den 27e zuruck von mein "global travelling"...am besten kommst du den Kaffee ein paar Tage spater hohlen als den 26e,

Ich habe in diesen A auch ein Mopf Heizungsgehause (mit SHZ) eingebaut weil ich auf Klima umrusten wollte...die Stekkern sind gleich - verkabelung ist ein wenig anders (aber nichts schlimmes).
    Die Verkabelung fur das EDW & IMS (oder heist das bei euch IRS?) habe ich selbst gemacht (mit Kabeln die alle die originale Farbtonen & querschnitte haben) weil die sich nicht separat bestellen lasst und alles andere (von andere MB Modelle) viel zu unterschiedlich ist.

Diese Kabelsatz geht jetzt zusatzlich zur Deckenleucht & Innenspiegel...und dabei sind die Kabeln fur:
    - Einbruch Diebstahl Warnung
    - Innen Raum Schutz
    - Spiegelabblendung (Innenspiegel und sowohl L & R Aussenspiegels), ambient Licht & Garagenturoffner
    - Spiegelbeleuchtung fur die Sonneblenden
    - Microfon fur Telefon
    - Tempfuhler Klima
    - die Kabeln fur ein mochliche zusatzliche Centerspeaker
    - die Kabeln fur ein mochliche zusatzliche Schalter (statt den Abdeckung fur den Schiebedach Schalter)

greetingz,

11. #10 alex1086, 16.01.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    lol seit du da bist geht hier wieder ein Ruck durchs Forum mit Sachen, die man eigentlich für unmöglich hielt :)

Coole Sache!! *daumen*

12. #11 Mr. Bean, 16.01.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Lenkrad ist ja ein sicherheitsrelevantes Bautel. Wenn man da jetzt ein wagenfremdes Lenkrad verbaut: Muß man das dann nachträglich abnehmen lassen.

Ausprobieren kann man es da allerdings auch nicht ;) ;D

13. #12 lehrerlustig, 16.01.2007
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Also ich finde das Lenkrad ja auch scharf!

Mein Problem ist, dass die Volumen der Airbags ja garantiert nicht übereinstimmen!

14. #13 Elchvater, 16.01.2007
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ lehrerlustig

Im Prinzip haste recht. "aber" die menschen sind nun mal unterschiedlich. der eine hat lange Beine, der andere kurze, genauso ist es mit den Armen. Dann wieder hat einer die Sitzhöhenverstellung ganz unten, der andere in der mitte oder ganz oben. Deshalb wird es nie einen auf einer Person abgestimmten Airbag geben.

Gruß
    Dietmar

15. #14 lehrerlustig, 16.01.2007
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @elchvater

Ich finde das Gesamtkonzept, das hinter dem Umbau steckt, obergenial!
    Nur: woher nehme ich solch ein Lenkrad inklusive Airbag???

16. #15 alex1086, 16.01.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Das SLK Lenkrad is auch in den Mega Elchen drin der A38 glaub nur irgendwie passts da nich so ganz find ich - zu groß oder so *kratz*

17. #16 Classe A190, 16.01.2007
    Classe A190

Classe A190 Elchfan

Beruf:
    Heilpraktiker
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Lenkrad passt perfekt!

sagts: Hast wenig Zeit? hätte ich das selber in 2 jahre nie was gemacht! RESPEKT auch von mir...

Von wo hast DVD-Monitor ist von MB original, universal? .. passt genau bei *elch* Konsole. *kratz*
    Wollte Immer sowas schaffen

Fernando/Hessen

18. #17 MBenzNL, 17.01.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    In die Niederlande brauchen wir nichts nachtrachlich abnehmen zu lassen (Meiner C270CDI ist in Deutschland angemeldet und damit gab es schon TUV"probleme" mit die Tieferlegung und Reifengrosse - sowas gibt es in NL uberhaupt nicht solange die Rader rund sind).

...AMG hat das gleiche Lenkrad im A38er verbaut...und in den R170, W202, W208, W210 und auch schon mal in ein 201er - muss also klappen von volumen her...

...das ist ein originales mercedes COMAND - in diesen Fall ist es ein alteres 208er comand mit neue navigations drive, neuere MY2001 software (mit MBenzNL startup logo) und ist programiert (mittels stardiagnose) als 163er comand (damit die beleuchtung auch ohne CANBUS und ohne sch#!s canbus adapter richtig functioniert)...
    Ein zusatzliche DVD Spieler ist unter die Lenksaule (im Ablagefach) verbaut und lasst sich vom comand bedienen.

...fast alles ist mochlich...

greetingz,

19. #18 Tsunami, 22.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Da wollt ich eine konkrete Frage stellen, dank der Bilder nun zwei:
    Erstens: Wie machst du das mit der FFB, Classic hat keine, oder ab Mopf schon? Kann man das automatische verriegeln irgendwie trotzdem bekommen?

Zweitens: Tempomatnachrüstung im CDI, laut diversen forenmeinungen geht es nicht?!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bass-Elch, 22.01.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Genau... da fällt es mir auch auf. Das soll ja nicht gehen bei Diesel ohne Automatik! Funktioniert der Tempomat denn?

22. #20 MBenzNL, 23.01.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ...ich bin jetzt in die USA und habe das Auto noch nicht gefahren aber bin mir ziemlich sicher das das Tempomat functionieren wird (warum soll es auch nicht)...das nachrusten war gleich an das nachrusten von tempomat bei ein sprinter CDI (genau dieselbe pinbelegung) und mit DAS soll sich einiges programieren lassen wenn notwendig (wenn distronic auf ein 203er C-klasse gebaut werden kann, dann soll tempomat auf ein 168er A-klasse sicherlich klappen).
    In WIS gibt es kein unterschied zwischen die Tempomat verkabelung bei automat oder handschaltung (das kKupflungpedal hat schon den Schalter den in WIS erwahnt wird) - soll dann also nur versionkodierung sein mittels DAS...vielleicht denke ich aber zu einfach?

FFB wird nur so ein nicht originales Nachrustsatz sein.

greetingz,

Thema: einige preview Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r170 anschlussplan tempomat

,
  2. opel astra f pulsierung geschwindigkeitssignal

Die Seite wird geladen...

einige preview Bilder - Ähnliche Themen

1. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Was ist das (mit Bild)?

Was ist das (mit Bild)?: Hallo, ich hätte einmal eine Bitte, und zwar habe ich vor zwei Wochen einen dieser auf dem Bild gezeigten Haken unter dem Beifahrersitz gefunden....
  4. W168 reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!

reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!: Hallo zusammen! Nachdem ich wirklich lange Zeit die Hilfe des Forums nicht benötigte, bin ich heute nun doch einmal wieder hier gelandet. Der...
  5. W168 Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic)

Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic): Hallo Elchfans, folgende Teile stehen zum Verkauf: Macht mir faire Angebote. (Fotos befinden sich in den Inseraten)- Carlsson Handbremshebel:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.