Allgemeines Einparkhilfe was meint Ihr dazu???

Diskutiere Einparkhilfe was meint Ihr dazu??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe hier etwas Interessantes gefunden, wäre vielleicht eine Alternative zu Sensoren. Nur viel Günstiger. Soll laut einer Autozeitschrift...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Opelibiza, 08.09.2007
    Opelibiza

Opelibiza Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hallo,
    habe hier etwas Interessantes gefunden, wäre vielleicht eine Alternative zu Sensoren.
    Nur viel Günstiger. Soll laut einer Autozeitschrift um die 100 Euro kosten.
    Was haltet Ihr davon???

http://www.tobe-aachen.de/41340/41358.html

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 08.09.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hi,

bin mal gespannt, ob das hier jemand kennt. Allerdings steht in der Beschreibung, dass man 3 cm Abstand bei der Montage der Antenne zur Karosserie einhalten soll. Könnte aber knapp werden, wenn die Stoßstange dicht an der Karosserie vorbeiläuft.

*EDIT* Außerdem: Muss die Antenne nicht an das Steuergerät angeschlossen werden? Also muss man doch bohren, zwar nicht in die Stoßstange selbst, aber immerhin.

Gruß,
    Mark

4. tobi90

tobi90 Elchfan

Könnt mir vorstellen, adss das eine sehr gute Einparkhilfe ist, da sie auf seitlich misst (von messen) , das war ja bisher immer das Problem von Einparkhilfen, dass man dadurch, dass es nicht seitlich misst gegen Steine oder Pfosten gefahren ist !
    Auch gut finde ich, dass kein teurer Einbau benötigt wird, sondern man das höchst wahrscheinlich selbst anbringen kann, könnt ich mir auch gut vorstellen so was zu kaufen !

5. #4 MarkP1972, 08.09.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Jepp, da stimme ich absolut zu. Aber die von Michael gestellte Frage bleibt: Taugt das was oder nicht?

Gruß,
    Mark

6. #5 funkenmeister, 08.09.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Michael,

mal ernsthaft. Kauf dir die Anlage und ich bau sie mit dir zusammen ein *daumen*.

Mich würde das auch mal vom technischen Sinn her interessieren *kratz*. Ich habe bisher immer nur die Einzelsensorenanlagen eingebaut ;D.

Gruß Funki

Lüdenscheid - Wanne 70km :o
    @ mark du darfst auch kommen. *ulk*

7. tobi90

tobi90 Elchfan

Tut mir Leid, das kann ich auhc nicht beantworten, schätze mal, da hilft ausprobieren, wenns net geht wie gewünscht -> Zurückgeben !

8. #7 Opelibiza, 08.09.2007
    Opelibiza

Opelibiza Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hätte ja sein können das schon jemand soetwas getestet hat.
    Vom Preis her ist das ja nicht schlecht.
    Was mich ein bißchen irritiert, ist das dieses System probleme mit Kunststoff hat.
    Die Stoßstangen von anderen Autos sind auch aus Kunststoff.
    Wenn das System die nicht erkennt gibt es auch ne Beule.

@Mark , oh hast du entlich Internet???? hahaha

Gruß Michael

9. tobi90

tobi90 Elchfan

OH! das problem mit Kunststoff hab ich ja gar nich gesehn ! ???

Wenn das so ist, würde ich eher von einem Kuaf abraten, denn wenn das gerät nicht auf kunsstoff reagiert geschieht genau das, was du gesagt hat -> Beule !

Schade eigentlich *heul*

10. thei

thei Guest

Ah der passende Thread!

Also in der Fahrschule hatten wir auch so ne Einparkhilfe (war ein 3er BMW), war nicht schlecht, hat allerdings auch oft falsch "gepiept"!

Sorry, wenn ich hier jetzt meine frage einwerfe, aber was meint ihr was besser wäre, Rückfahrkamera, oder diese Ultraschall Sensoren? Ich frage deshalb, weil ich mir heute ein DVD-Radio gekauft hab, wo man ne Rückfahrkamera anschließen kann! :)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tobi90

tobi90 Elchfan

Ich würd sagen: Rückfahrkamera is besser, man sieht einfach, was hinter einem ist, und bei einem Piep-Teil piepts halt, aber warum weißt du dann immernoch nich !

13. #11 MarkP1972, 10.09.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ich könnte ja jetzt petzen und sagen, dass er sie für seinen Sportcoupé haben möchte - ich hätte den passenden Elch für die Anlage. Von daher müsste der Einbau bei mir getestet werden. ;D

Hat sich allerdings für mich erledigt, wenn der kein Kunststoff kann, dann vielleicht auch keine Steinkübel usw.

Ich würde mal sagen: Nicht einbauen!

@Michael: Ich habe immer noch kein Internet. Wir hatten Serverstörungen, ich musste Samstag meine Datenbanken wieder zum Arbeiten bewegen. Nur noch 3 Wochen (hoffe ich), bis ich wieder an die Welt angeschlossen werde...

Gruß,
    Mark

Thema:

Einparkhilfe was meint Ihr dazu???

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe was meint Ihr dazu??? - Ähnliche Themen

1. icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?

icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?: Hallo,, woolte mir das icarsoft I980 eigentlich zulegen! hab momentan nen Fehler mit dem PTS wahrscheinlich ein Sensor kaputt! kann das Gerät...
  2. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  3. Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?

Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?: Hallo! Wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich gern in Erfahrung bringen ob es für den 168er eine passende, relativ preiswerte,...
  4. PDC (Einparkhilfe) geht in Störung....

PDC (Einparkhilfe) geht in Störung....: Hallom liebe Elchfans, Ein neues Problem bei mir ..... Meine Einparkhilfe geht sporadisch auf Störung. (Piepst - rote Balken nur noch an und...
  5. Neue A-Klasse - was meint ihr?

Neue A-Klasse - was meint ihr?: Hi, ich habe ein Angebot für eine neue (gebrauchte) A-Klasse von Mercedes im Rahmen der Jungen Sterne Angebote. Es ist ein A 180 Avantgarde, EZ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.