W169 Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch-Fraktion, habe mir überlegt für meinen kleinen eine Einparkhilfe zuzulegen. Für den w169 gibt es eine Einparkhilfe (nennt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JohnLittle, 30.11.2006
    JohnLittle

JohnLittle Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo Elch-Fraktion,

habe mir überlegt für meinen kleinen eine Einparkhilfe zuzulegen. Für den w169 gibt es eine Einparkhilfe (nennt sich Quickpark) für 184€ (Artikelnummer: B6 782 3816). Hat die jemand bei sich verbaut? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die funktioniert und was ein Einbau eventuell kosten könnte. Hört man da eventuell nur ein piepen oder kann man auf einem Display den Abstand zum nächsten Fahrzeug erkennen.

Gruß JohnLittle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo

meines wissen ohne anzeige nur mit tongeber *mecker*

gleicher einbausatz wie b-elch :o

ca 2-3 stunden arbeit *keks*

mfg brutus

4. #3 Möppel, 01.12.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also ich habe bei EBay einen "universal" Nachrüstsatz gekauft und auch verbaut. Ist eigentlich funktionell das gleiche, nur wesentlich billiger. Wenn Du einen Elch in Standard-Farben hast fällt das nicht mal auf... Der Strom kommt vom Licht der Rückfahr-Leuchte, Masse vom Chassis. Der Lautsprecher wird irgendwo verbaut, kannst Du gut hören das Signal.

Die Einbauzeit mit Montage / Demontage der Heckschürze ca. 2 Stunden. Kosten bei Ebay ca. 40 Euro (!)

5. #4 JohnLittle, 01.12.2006
    JohnLittle

JohnLittle Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo Möppel,

sieht ja recht unauffällig zu sein und auch noch ziemlich günstig. Wie siehts aber vorne aus? Gibts dafür auch ne Erweiterung für die Front? Irgendwie muss diese Einparkhilfe auch ein Signal bekommen, dass vorwärts eingeparkt wird. Werd mal bei ebay danach stöbern.

Danke schon mal

Gruß JohnLittle

6. #5 Möppel, 01.12.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    Die 4 Sensoren für die Front waren da auch bei, die habe ich aber nicht verbaut. Mir ist unklar, wie das vorne überhaupt funktioniert, ausser, man benutzt einen "Schalter" oder "Taster". Es gibt wohl einige Systeme die die vorderen Sensoren per Bremslicht aktivieren. Im Stau stelle ich mir das aber sehr nervig vor. Da ich keine Lust hatte per Schalter im Armaturenbrett die Front zu aktivieren habe ich die gar nicht verbaut. Ich finde auch vorne ist es nicht halb so wichtig beim Einparken wie hinten.

Edit : Achte bei Ebay darauf dass Du "Class A" Sensoren nimmst...

Hier mal der Link zu der Auktion die ich damals gekauft habe

7. #6 JohnLittle, 01.12.2006
    JohnLittle

JohnLittle Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    w169
    Danke für den Link. Die Aktivierung der Sensoren für die Front ist wirklich ein interessantes Thema, sei 's dahingestellt. Werd mal darauf bieten hoffentlich ist der Einbau nicht zu knifflig.

Gruß JohnLittle

8. #7 Möppel, 01.12.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    Also der Einbau ist mit ein bischen Grundkenntnissen sehr sehr einfach ! Da fand ich das Lampenwechseln vorne viel schwerer :-)

9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei ab Werk verbautem PTS wird selbiges Vorne geschwindigkeitsabhängig aktiviert im Bereich 0-15km/h. Im Stau oder an der Ampel stellt dies kein Problem dar weil Du selten bis auf <80cm auffährst. Wie das bei der Nachrüstlösung aktiviert wird, ist mir allerdings auch unbekannt.

10. #9 funkenmeister, 01.12.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

@ Roland

Es sei denn du hast eine Induktionschleife im Ampelbereich oder ne hochfrquente Schwingung ( Lärm z.B. Presslufthammer). *LOL*

@ all

Die Nachrüstlösungen werden nicht so viel bohei machen und keine Abachaltschwelle haben.

Besonders Lustig bei 180 kmH Drängelalarm. Motto Ich habe doch lt PTS noch 40 cm gehabt. *LOL* :-/ :-/

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pixter

Pixter Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Ich habe mit meiner neuen DC-Werkstatt gesprochen, die den laut DC unmöglich nachzurüsteten Tempomat eingebaut hat, da nichts unmöglich ist laut denen! Wo andere sich mit der Info: "Geht nicht" zufrieden geben, geht diese Werkstatt weiter. Der Mitarbeiter meinte auf meine Idee die vorderen Sensoren an die Türschließautomatik anzuschließen erst gut, aber nach kurzem nachdenken *kratz* meinte er, dass das Gerät dann immer ausgeschaltet wäre, wenn die Türen geschlossen sind; also auch, wenn ich das Auto normal schließe, was die Batterie leeren würde. Man müsste es also an die Türschließautomatik und zugleich an die Zündung anschließen oder an den ersten Gang und die Zündung. An das Steuergerät kann man es nicht so einfach anschießen, da das sehr kompliziert wäre.

Er schaut nach, ob die A-Klasse auch eine 1-Gang-Erkennung hat, den dann könnte man die vorderen Sensoren dann daran anschließen kann.

Werde euch über den Ausgang informieren. *daumen*

13. #11 michalisgr, 15.09.2008
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Einparkhilfe

was haltet ihr von dieser einparkhilfe?? Hat die einer schon drauf? Mochte mir auch eine kaufen aber keine locher machen...

Thema: Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 parkhilfe einbauen

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  2. Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?

Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?: Hallo! Wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich gern in Erfahrung bringen ob es für den 168er eine passende, relativ preiswerte,...
  3. PDC (Einparkhilfe) geht in Störung....

PDC (Einparkhilfe) geht in Störung....: Hallom liebe Elchfans, Ein neues Problem bei mir ..... Meine Einparkhilfe geht sporadisch auf Störung. (Piepst - rote Balken nur noch an und...
  4. Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten

Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten: Hallo zusammen, ich lese dieses tolle Forum schon seit längerem, aber dies ist mein erster Post und ich hoffe ihn nicht zu versemmeln. Ich fahre...
  5. hilfe beim anschluss von einparkhilfe

hilfe beim anschluss von einparkhilfe: hallo, ich habe mir eine Einparkhilfe von Safty Exact gekauft und vorne ein gebaut. habe aber beim anschluss ein kleines problem, wenn ich über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.