W168 einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hansf, 22.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    *LOL*Hi Leute,
    hat jemend Erfahrung mit dem Einbau von Einparkhilfen.

    Gruss aus France
    Hansf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Besolder, 22.01.2007
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Guten morgen!!!

    Ich habe letztes Jahr eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren für hinten gekauft und verbaut. War einfach und hat ca. 2 Std, gedauert. Das einzige war die Löcher für die Sensoren bohren. Es war zwar ein passender Aufsatz dabei, aber es kostet schon einige Überwindung 4 Löcher in die Stoßstange zu bohren.

    Steuergerät habe ich in der Kofferraumwanne untergebracht. Das Display für die Abstandsangaben wurde auf das Amaturenbrett geklebt. Ein dünner Kabelstarng von Vorne nach hinten (unter die Fussleisten geschoben).

    Das Display benötigte geschalteten Plus, habe ich am Zigarettenanzünder abgegriffen, und Masse.

    Das Steuergerät wurde an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.

    Hatte mir das Vorgängermodell von diesem hier gekauft.

    Einparkhilfe

    Bilder
    http://www.broska.org/A-klasse/a-klasse5.jpg
    http://www.broska.org/A-klasse/a-klasse15.jpg
     
  4. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    danke supertip. werde ich dann auch probieren.

    gruss
    hansf
     
  5. #4 MBenzNL, 22.01.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ich habe bei unsere A das originale parktronic fur vorne und hinten eingebaut...

    greetingz,
     
  6. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    was kostet das originale parktronic????

    gruss hans
     
  7. #6 MBenzNL, 23.01.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ...ich habe fur das alles nicht viel bezahlt...displays, steuergerate und sensoren gibt es normalerweise bei MBGTC...aber das wird dann immerhin noch um die 500 euro sein bevor du alles zusammen hast schatze ich...

    greetingz,
     
  8. #7 Dr. Kohl, 24.01.2007
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Wozu Einparkhilfe?? Es gibt kaum ein kleineres, übersichtlicheres Fahrzeug als die A-Klasse!
     
  9. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    *LOL*klar ist der elch relativ übersichtlich, aber sicher ist sicher!!!!!
     
  10. #9 Bass-Elch, 25.01.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ich finde auch, dass es nicht schaden kann. Vor allem im Dunklen sieht man bei getönten Scheiben nach hinten recht wenig. Vorne ist er wirklich kurz.

    Achja und die Kurzversion der A-Klasse ist kürzer als ein Ford Ka! ;D
     
  11. #10 BlackElk, 25.01.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... dafür ist der Innenraum des KA nur halb so groß wie beim Elch .... *LOL*

    (ich "durfte" mal den KA als Kundendienst-Ersatzfahrzeug für den Focus meiner Frau testen .... )
     
  12. #11 MBenzNL, 25.01.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    weil VOLL auch tatsachlich VOLL sein soll - egal ob es sinvoll ist der nicht

    greetingz,
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kolze

    kolze Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    [Hochholmodus].....erldeigt [/Hochholmodus]!!

    Grund des Hochholens: Wie kommt man denn am von den Sensoren in den Innenraum?? Ich meine damit die Kabelverlegung zu dem Steuergerät der Sensoren! Gibt es irgendwo hinten einen Durchbruch wie an der Spritzwand vorne??

    Thx
     
  15. #13 BlackElk, 13.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Rechts hinten unterhalb der Rückleuchte in Höhe der Sensoren kommt ein Kabelbäumchen mit Steckverbindung nach außen. Dort werden die Sensoren angestöpselt.
     
Thema:

einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  2. Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?

    Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?: Hallo! Wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich gern in Erfahrung bringen ob es für den 168er eine passende, relativ preiswerte,...
  3. PDC (Einparkhilfe) geht in Störung....

    PDC (Einparkhilfe) geht in Störung....: Hallom liebe Elchfans, Ein neues Problem bei mir ..... Meine Einparkhilfe geht sporadisch auf Störung. (Piepst - rote Balken nur noch an und...
  4. Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten

    Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten: Hallo zusammen, ich lese dieses tolle Forum schon seit längerem, aber dies ist mein erster Post und ich hoffe ihn nicht zu versemmeln. Ich fahre...
  5. hilfe beim anschluss von einparkhilfe

    hilfe beim anschluss von einparkhilfe: hallo, ich habe mir eine Einparkhilfe von Safty Exact gekauft und vorne ein gebaut. habe aber beim anschluss ein kleines problem, wenn ich über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.