W169 Einpresstiefe ET30 ET37

Diskutiere Einpresstiefe ET30 ET37 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ist es irgendwie möglich eine ET 30 oder ET 37 auf den Elch zu bringen? Auch wenns nicht möglichist bin ich dankbar für Erklärung warum. Dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 11.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ist es irgendwie möglich eine ET 30 oder ET 37 auf den Elch zu bringen?

    Auch wenns nicht möglichist bin ich dankbar für Erklärung warum. Dann hab ich wenigstens was gelernt.

    Wunschräder haben die Größe 7,5x18 ET37 und 8,5x18 ET30

    Auch wenn sich manche bei der Frage vor den Kopf hauen. Was Räder angeht ist bei mir Sonnenfinsternis.

    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Weil sie dann zu weit herausstehen würden.

    Auch würde der Wagen dann gnadenlos aufsetzen:

    [​IMG]

    Felgen- und Reifenliste W168
     
  4. #3 A200 Coupé, 13.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Es geht hier um einen W169. Das mit dem nicht über die Radkästen rausstehen weiß ich.
    Sicher das die nicht passen? Hängt das jetzt mit der Einpresstiefe zusammen oder mit dem 7,5J und dem 8J?

    Und warum aufsetzen? Weil die größer sind? Hier sind doch auch welche unterwegs die 225/35 18er auf dem W169 fahren oder ist das was anderes.

    Mein Gott diese Reifen sche...werd ich nie raffen...
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sorry, ich habe übersehen das du einen 169er hast. Macht aber nichts: Für die benötigten Infos zur Berechnung ist das egal. Du mußt nur wissen, wann die Reifen am Elch schleifen. Ich habe das bei meinem Wagen getan. Jetzt müßte es einen geben, der das beim 169er herausfindet.


    Die Reifenangabe hilft dir ohne die Einpresstiefe und die Felgendimension übehaupt nichts.

    In meinem Link findest du auch Infos zur Einpresstiefe der Felgen und wie sie sich Berechnet. Die Auswirkungen siehst du auf dem oberen Bild.

    Wenn hier Leute mit anderen Felgen/Reifendimensionen fahren, heißt das noch lange nicht, das da nichts schleift ;) Das geben die dann est zu, wenn man sie auf die Schleifspuren an den Radflanken und den Radhäusern anspricht ;D Alles selber schon erlebt ...
     
  6. #5 Tsunami, 13.04.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Die 7.5er sollten wohl passen mit der ET.
    Hab auf der Basis gerechnet das laut Rial 8er mit et 45 passen würden.
    Am besten 215iger nehmen, dann sollte das soweit passen.
     
  7. #6 seven1112, 16.04.2008
    seven1112

    seven1112 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo ich habe 8X18 ET 35 und das ist echt schon die absolute grenze weil sie schon ein bischen rausstehen.wenn man nen guten tüv menschen hat der es im ohne radhaus ziehen macht der hat dann glück!!!!


    mfg seven
     
  8. #7 Mr. Bean, 16.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jetzt mal ehrlich: Setzt er vollbeladen auf?
     
  9. #8 113bonsai, 16.04.2008
    113bonsai

    113bonsai Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrtechnischer Beamter
    Ort:
    Rheinland NRW
    Marke/Modell:
    W 169, A 170
    Hallo,
    ich fahre auf meinem 169 ohne Sportfahrwerk 8x17 mit einer ET von 45 und 215 er Reifen. Schleifen und aufsetzen is nich, auch nicht voll beladen. Andere ET wäre bei der Felgenbreite aber schon grenzwertig, meinte der Mann im Kittel.

    Und ob 17 Zoll mit 45er Reifen oder 18 Zoll mit 35er Reifen ist doch egal, oder? Meine 17 Zöller mit 45er Reifen sind genauso groß wie die Originalbereifung mit 65er auf 15 Zoll.

    Gruß
    113bonsai
     
  10. #9 A200 Coupé, 16.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ok also zusammengefasst bedeutet das....es könnte gehen muss aber nicht. Und selbst wenns geht brauch ich Glück beim TÜV oder auch nicht.

    ;D ;D ;) ;D ;D
     
  11. #10 seven1112, 17.04.2008
    seven1112

    seven1112 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Mr. Bean,

    ich setzte erlich nicht auf und habe kein schleifen oder so.
    und voll beladen ist auch nichts.
    das liegt vielleicht daran das ich ihn nicht tiefergelegt habe und den 35iger Querschnitt hab.
    ich mache mal paar fotos von meinem elch

    gruß seven.
     
  12. #11 Mr. Bean, 17.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das beste wäre ein Foto im vollbeladenen Zustand, also wenn die Räder kompltee eingefedeert haben. Dann den Bereich Kante Rad-Reifen fotografieren, aus allen Richtungen. Würde vielen hier im Forum helfen.

    Ob tiefergelegt oder nicht, das ändert am Einfedern nichts. Die Einfederwinkel bzw. Radien und die Rakanten werden dadurch nicht beienflußt. Tieferlegen kannst du deinen Wagen auch, wenn du 200kG Sand in den Kofferraum legst ;)
     
  13. #12 A200 Coupé, 17.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ja da mal ne Bestätigung zu kriegen wäre echt spitze. Bin auf die Bilder gespannt.
     
  14. #13 seven1112, 18.04.2008
    seven1112

    seven1112 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 150
    guten morgen kann erst nächste woche welche machen,
    fahre übers wochenende weg.aber nächste woche mache ich paar.

    gruß seven
     
  15. #14 113bonsai, 18.04.2008
    113bonsai

    113bonsai Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrtechnischer Beamter
    Ort:
    Rheinland NRW
    Marke/Modell:
    W 169, A 170
    Das Problem beim TÜV/DEKRA oder sonst einem Ü- Verein ist, dass in allen Teile Gutachten bei diesem Rad/Reifenkombinationen drin steht, dass entweder durch zusätzliche Anbauten und/oder arbeiten an den Radläufen genügend Freigängigkeit/Abdeckung gewährleistet ist. Steht in dem Gutachten für meine 8x17 auch drin.
    Deshalb kannst du dich halt nicht beschweren wenn dir ein Prüfer die Schlappen nicht einträgt.
    Es gibt aber ja zum Glück mehrere Überwachungsvereine.
    Sieh die mal die FDB an. Da sind ja einige Elche mit dicken Schlappen drin.
    Wobei deine Wunschkombination schon grenzwertig erscheint.

    Gruß
    113bonsai
     
  16. #15 A200 Coupé, 18.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Machen wirs deutlicher:

    Ich bin nicht auf diese Wunschkombination beschränkt....es geht mir nur einfach darum auch andere 18er AMG Felgen ins Auge zu fassen ausser den speziell für die A-Klasse angebotenen.

    Das Angebot für den A ist klein und demnach hochpreisig. Andere 18er von AMG werden häufiger gehandelt und sind billiger zu haben. Daher weht der Felgen-Wind ;)
     
  17. #16 113bonsai, 18.04.2008
    113bonsai

    113bonsai Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrtechnischer Beamter
    Ort:
    Rheinland NRW
    Marke/Modell:
    W 169, A 170
    Hallo,

    handelt es sich dann um Felgen, in deren Teile-Gutachten die A- Klasse nicht aufgeführt ist?

    Gruß
    113bonsai
     
  18. #17 A200 Coupé, 18.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Puuh da fragste mich jetzt Dinger. Ich geh nicht davon aus das die A-Klasse in den Teilegutachten drinsteht. Da es sich dann ja in der Regel um Felgen von SLK CLK Sportcoupe, C-Klasse, E-Klasse etc handelt.
     
  19. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... also willst du die über Einzelgutachten eintragen lassen?

    Viele Grüße, Mirko
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A200 Coupé, 18.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja wenn es möglich ist dann ja. Dachte halt es wäre einerseits eine Möglichkeit ein paar Flocken zu sparen und andererseits mal ein paar AMG's auf nem Elch zu haben die sonst keiner fährt...
     
  22. #20 113bonsai, 18.04.2008
    113bonsai

    113bonsai Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrtechnischer Beamter
    Ort:
    Rheinland NRW
    Marke/Modell:
    W 169, A 170
    Dann erkundige dich aber erst mal bei TÜV/DEKRA was eine Einzelabnahme kostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da was sparen kannst.
    Hinter dem Teile - Gutachten verbergen sich alle möglichen Test im Bezug auf die Kombination Felge/Reifen Fahrzeug.

    Das wird bestimmt spannend! *ironie*

    Gruß

    113bonsai
     
Thema:

Einpresstiefe ET30 ET37

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe ET30 ET37 - Ähnliche Themen

  1. 6,5j x 15 h2 et37

    6,5j x 15 h2 et37: Hallo zusammen, bin neu hier und noch wirklich mit dem Forum vertraut. Also sollte ich grobe Fehler machen, teilt mir diese mit ... zb so wie die...
  2. 7x17 ET37 -jemand drauf?

    7x17 ET37 -jemand drauf?: Hallo zusammen, hat jemand von euch die wohl eher langsam grenzwertigen 7x17 et37 drauf (oder von et35-et39) mit 205/40ern und kann berichten ob...
  3. Suche Gutachten für Amg Felgen 7,5x17 Et37 für den w168

    Suche Gutachten für Amg Felgen 7,5x17 Et37 für den w168: Hallo suche ein Gutachten für Amg Felgen 7,5x17 ET37 die ich mir gekauft habe für meinen Elch W168 A140 und wollte mal fragen ob dass mit 225/45...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.