Einspritzdüsen A170 Cdi ausbauen/ziehen !

Diskutiere Einspritzdüsen A170 Cdi ausbauen/ziehen ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hy, Zylinderkopfdichtung def. alles demontiert nur die Einspritzdüsen lassen sich nicht aus dem Kopf ziehen (trotz DB Spezialwerkzeug) da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smarty_x, 08.01.2003
    smarty_x

smarty_x Elchfan

Beruf:
    Computer
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hy,

Zylinderkopfdichtung def. alles demontiert nur die Einspritzdüsen lassen sich nicht aus dem Kopf ziehen (trotz DB Spezialwerkzeug) da leider Kontaktkorosion in der Passung !

Laut DB Werkstatt ein normales Problem öfter schon mal ein neuer Kopf aufgebaut worden!

Bin für konstruktive Tricks offen !
    Denn wenn die Einspritzdüsen nicht entfernt sind kann der Ventildeckel auch nicht runter usw.usw.
    Wer die Konstruktion kennt weiss was ich meine.
    Bj 11/99.

Also der Elch Kopf steht im Saft (Rostlöser) und wird täglich mehrmals " bezogen " bis jetzt *thumbdown*.

09.01.03 Haben auf Servo-Öl umgestellt mal sehen, nach letzten Infos kann das schon mal 2 Wochen dauern. *mecker*
    16.01.03 Die erste Einspritzdüse ist velleicht einen Hauch gekommen. Aber immer noch nicht herausziehbar.

Der Smarty

2. Anzeige

3. Heiner

Heiner Elchfan

Beruf:
    Chemiker
    Marke/Modell:
    A210L
    Hallo, eine Möglichkeit wäre die folgende:

Besorg Dir flüssigen Stickstoff und kühle damit gezielt nur die Einspritzdüsen runter (jede für sich und nicht die Finger erfrieren lassen ;D ). Da der "Kopf mehr Masse" hat geht das mit (viel) Geschick. Dann ziehen und hoffen. Wenn's geklappt hat, Kopf wieder normal temperieren lassen und mit der naechsten Düse die gleiche Prozedur durchführen. Ist zwar eine brutale Methode, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.

Hoffe es hilft, und Grüße
    Heiner

4. Rally

Rally Elchfan

Hi,

anders herum gehts auch :) mit nem Heissluftfön das ganze erhitzen ;)
    Ein bisschen Hitze bringt manchmal Wunder mit sich. Hab mal nen Praktikum inner Werkstatt gemacht und da haben die das auch immer so gemacht, ging prima.

Viele Grüße
    Rally 8)

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ja nur musst du den Zylinderkopf erwaermen und der schlcukt bei der Masse einen heufen Waerme also doch besser die Einspritzduesen kuehlen. Aber wie ist das jetzt mit dem gesteckt zu verstehen im Kopf sind die doch auch geschraubt oder nur gesteckt , ich steh halt mal eben komplett aufm schlauch interressieren tut mich aber.

Gruss JOJO

6. Wendre

Wendre Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    ich habe einen bekannten der arbeitet in der werkstatt. der sagte 1-2 im monat wird aufgrund dieser sache ein zylinderkopf ausgetauscht.

man muß sich dies mal vorstellen, die abläufe der windschutzscheibe laufen genau oberhalb der düsen zusammen. und genau in diesen schacht läuft jetzt diese wasser zusammen. nun kannst du dir ja vorstellen wie lange da schon das wasser stehen konnte.

er sagte zu mir sie verwenden blaues wunder (muß ne spezial-lösung sein ) ansonsten sagte er auch geht es wenn dies nicht hilft auf einen neuen zylinderkopf aus.

abkühlen würde nichts bringen, da die wärme sofort übertragen werden würde.

Thema: Einspritzdüsen A170 Cdi ausbauen/ziehen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. db einspritzduese a170cdi

,
  2. einspritzdüsen a170cdi

,
  3. einspritzduaen ausbauen

,
  4. einspritzdüse a klasse 170
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen A170 Cdi ausbauen/ziehen ! - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen einbauen

Einspritzdüsen einbauen: Hallo Leute, ich bin heute in die Werkstatt um an meinem W168 190 Bj. 2002 die besagten Einspritzdüsen zu erneuern. Ich habe aber die Stecker auf...
  2. A170 CDI 2001 - nach "Reperatur" wenig Leistung

A170 CDI 2001 - nach "Reperatur" wenig Leistung: Hallo, vor kurzem hat meine A Klasse eine Menge Spritt verloren, woraufhin sich ein bekannter Schrauber an die Injektoren machen wollte. Dazu hat...
  3. Leistungsverlust am a170 cdi

Leistungsverlust am a170 cdi: Hallo liebe Elchfans! Ich bin ein stolzer besitzer eines A 170 Cdi bj99 mit nachgerüstetem Partikelfilter. Das Auto gefällt mir eigentlich ganz...
  4. ML 280 CDI Diesel

ML 280 CDI Diesel: Hi, guys. I have the Mercedes diesel engine OM 642М. Stopped working the intake manifold flaps. How can I solve the problem at a low cost?
  5. ESP/BAS Kontroll-Lampe an, EHS Ausbau?

ESP/BAS Kontroll-Lampe an, EHS Ausbau?: Hallo zusammen, wir haben unserer Tochter (leider) eine alte A-Klasse A160 Automatik gekauft. Bei der Probefahrt war alles ok, nach 500 Km trat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden