Einstellung Düsen für Waschanlage.

Diskutiere Einstellung Düsen für Waschanlage. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wieder mal ein thema, was die Welt nicht braucht. ;D Beim letzten Werkstattbesuch kam jemand auf die Idee meine Scheibenwashdüsen neu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Wieder mal ein thema, was die Welt nicht braucht. ;D

    Beim letzten Werkstattbesuch kam jemand auf die Idee meine Scheibenwashdüsen neu einzustellen. Nun ist die Arbeit die ich da reingesteckt habe zunichte gemacht worden.*mecker*

    Vorher spritzten sie absichtlich etwas höher, weil es bei Autobahnfahrten hilfricher war. Da spritzten sie auch noch über den Scheibenwischer, nun spritzen sie nur drunter, bzw daegen... *rolleyes*

    Wo sprüht das Wasser denn standardmäßig hin?
    Ist es sinnvoll eine Düse höher einzustellen, und die andere tiefer...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    [​IMG]



    Gruß Kipper
     
  4. #3 surveyor, 23.12.2006
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    *LOL*
    typisch Deutsch - aus jeder Lapalie 'ne Wissenschaft gemacht...
    Jetzt fehlen nur noch die nationalen (=deutsche)und internationalen (=EU) Richtlinien zur technischen Justage der KFZ-Waschdüsen unter besonderer Berücksichtigung der sommerlichen und winterlichen Witterungsverhältnisse...
    Und wenn "Angie" erstmal den Vorsitz hat, gibt's bestimmt auch bald das "europäische Waschdüsen-Justage-Referat" mit großzügig ausgestattem Beamtenapparat... ob sich daraus nicht noch irgendwie 'ne neue Steuer erfinden ließe? ???
    *LOL*
     
  5. Cuper

    Cuper Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Gründlichkeit *daumen*
     
  6. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Cuper & surveyor

    MvM hat gefragt!!! (Wo sprüht das Wasser denn standardmäßig hin?)
    und bekam eine Antwort! *kratz*

    auch Deutsche Gründlichkeit? Aber ohne Angie *rolleyes*

    Gruß Kipper
     
  7. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ja, man kann ja draus machen, was man will, z.b. könnte man sie auch über kreuz machen, das man einen Springbrunnen hätte. *aetsch*

    Aber Fahrzeughersteller tüfteln es ja aus,
    und mit der Werkseinstellung hat man meistens die optimale Wischqualität. ;)

    Im Moment kann ich sie nämlich nicht anmachen, weil ich die ersten Sekunden nix sehe, bis genug gewischt wurde. Ich stehe eben auf dieses "ein wisch und weg". ;D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 surveyor, 23.12.2006
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    ...zum Teil über's Dach spritzen lassen.
    Wird immer wieder gern (besonders im Hochsommer) genommen, wenn der Hintermann bei Tempo 160 so nah aufgefahren ist, daß man seine Frontscheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel sehen kann.
    Ein Kaffeelöffel Kalium-Per-Manganat ins Waschwasser verstärkt die Wirkung ungemein...
    *LOL*
     
  10. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Du musst genauer lesen, es geht hier um die fordere Waschanlage.
    Bei 160 ist die Einstellung da schon fast nebensache, weil der Fahrtwind das Wasser direkt an die Scheibe drückt.

    Was du meinst ist die hintere Waschanlage. Die muss man nur umdrehen, damit sie nach hintern spritzt. *ulk*

    Wenn du einen Porsche mit Breitreifen hast bremst er runter auf 80 wegen Aquaplaning. *LOL*
     
Thema: Einstellung Düsen für Waschanlage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk3 waschdüsen

Die Seite wird geladen...

Einstellung Düsen für Waschanlage. - Ähnliche Themen

  1. W169 Uhr einstellen, jetzt ohne aps50

    Uhr einstellen, jetzt ohne aps50: Hallo, Ich möchte meine Uhr umstellen, habe das Hand Buch gelesen... Und da steht dass das Uhr Menü nur kommt wenn man das Audio System xxxx...
  2. Sicherung Waschanlage

    Sicherung Waschanlage: Hi, hat die Scheibenwaschanlage (vorn) eine extra Sicherung und welche ist es? Habe keine Anleitung zum Auto mehr. :-/ W168/Bj. 98
  3. Mantelrohrmodul einstellen

    Mantelrohrmodul einstellen: Hallo habe bei meinem w169 die lenkspindel wegen einem ausgeschlagenen kreuzgeöenk gewechselt und wohl mit verdrehteter position woeder eingebaut...
  4. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  5. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.